Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Leonhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Nicht wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über das Hotel wurde schon viel geschrieben. Haupthaus neu, Acht Zimmer in je einem der 10-12 Nebengebäude. Strand hätte sauberer sein können, nach Sturm wurde die Pflanzen an Land entfernt, im Wasser blieben sie, eklig beim reingehen. Liegen scheinbar ausreichend. Das Pool-Wasser war noch kälter als das Mittelmeer. Das gesamte Hauptgebäude war voller Unfallquellen, vor allem durch die nicht beleuchteten Treppenstufen am Restaurant- und Rezeptionsausgang, welche aussen waren, die hat man schnell übersehen, auch die ersten Stufen am Ausgang der VIP-Bar, kreuzgefährlich. Wer sich auf die Treppenläufe verliess, dem hätten die Halterungen Verletzungen beigefügt. Erste Schäden an dem Mobilar der Bar entdeckt, die Beine standen schon schief. Das Hotel war ein reines AI-Hotel, WiFi schien vorhanden Mein Handy loggte sich problemlos am Standtort ein, ansonsten war es aus. Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen negativ. Vor allen das AI Plus ist sinnlos, denn es konnte jeder den Safe kostenlos benutzen. Und Wein und Obst aufs Zimmer, was soll das bei AI. Am besten war der jeden Tag aufgefüllte Kühlschrank (2 kleine Büchsen Bier und zwei Softgetränke, dies gehörte auch zu AI Plus. Es tut mir leid, solch eine Bewertung abgeben zu müssen, aber ich will ehrlich bleiben (bitte meine vorherigen Bewertungen lesen). Wir hatten uns nichts weiter gedacht, haben alles auf uns zukommen lassen. Dank nochmal an die beiden Frauen Ferial vom Reiseveranstalter Sonnenklar.TV und Ömür, die gute Seele des Hauses, nicht böse sein über diese Worte, aber Ihr beide seid POSITIV. Schöne Grüsse aus dem kalten Deutschland. Ich werde den Veranstalter über diese Bewertung informieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • lt. Reiseveranstalter gab es ein Upgrade von Doppelzimmer auf Juniorsuite, das war eine Lüge, denn die Zimmer waren alle gleich, sehr klein. am grössten war der Vorraum mit einer langen Sitzeinrichtung. Kofferablage und Kühlschrank sowie TV. die Sanitärzelle war etwas für Liliputaner, eine Person bekam da schon alleine Platzangst. Fenster nicht vorhanden aber Abzug, durchschnittlich sauber, Warmwasser siehe unter Service. Licht über Sensor, wenn man sich nicht bewegte, z.B. auf der Toilette oder in der geschlossenen Dusche wurde es dunkel. Schlafzimmer sehr klein, die Möbel waren den Maßen angepasst, so war das Bett nur 1,5 m breit. TV mit am Anfang 7 deutschen Programmen vorhanden, später 6. Telefon nicht genutzt. Zutritt zum Balkon über eine von innen verschliessbare Tür, auf dem Balkon 2 Stühle und ein kleiner Tisch sowie an der Wand ein Wäschetrockner. Es war nicht möglich, die Dusch- und sonstigen Tücher zu trocknen, deshalb lagen sie jeden Morgen auf dem Boden zum Wechseln, was nicht immer klappte. Angeblich war die Wäscherei in Izmir daran schuld (siehe auch unter Service)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant, 1 Hauptbar (trotz Angabe 24 h bestimmt geschlossen in der Nacht, zumindest war es dunkel), 1 VIP-Bar für AI plus (ab 2 Woche geschlossen, dafür die dort vorhandenen Getränke in der Hauptbar), je 1 Strand - und Poolbar sowie Pizzaausgabe. Frühstück gut, Mittag und Abend eher mässig, wir können in den nächsten Wochen kein Reis und keine Nudeln sehen, Kartoffeln manchmal als Backkartoffeln vorhanden. Neben viel Geflügel auch Rindfleisch, welches kaum kaubar war. Da erinnerte ich mich an das harte Zeug in Moskau. Teilweise wurde zu spät nachgelegt. Leider waren nicht alle Speisen beschriftet. Bier war trinkbar, der Kaffee aus dem Automat auch, Wein und Hochprozentiges trinkbar und ohne Kopfschmerzen am Morgen. Kuchen nicht immer mein Geschmack, teilweise zu fettig. Nett war die Ausgabe von Eis am Nachmittag (sehr süss). Trinkgelder waren bei AI die Ausnahme, es gab aber die Möglichkeit Trinkgelder in mehrere dafür vorgesehene Kartons einzuwerfen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Über geschätzte 95 Prozent der Gäste waren Deutsche und davon die meisten im Rentenalter. Vom Grundsatz war das Personal freundlich, verstand aber mit Ausnahmen kein Deutsch und die Englischkenntnisse waren ebenso. Die Bestellungen an den Bars hat geklappt, aber mehr nicht. Die Reiseleiterin Frau Ferial und die Gästebetreuerin und gute Seele des Hauses Frau Ömür nahmen sich den Problemen der Gäste an. So war in meinem Zimmer an fünf Tagen am Morgen (ca. 8:30 - 9:00 Uhr) kein warmes Wasser und Probleme mit den Handtüchern gab es in der zweiten Woche mehrmals. dank Frau Ömür bekamen wir aber später welche.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach über einer Stunde Tranfer vom Flughafen, dort lange Wartezeit auf eine 2. Maschine, fuhr man die letzten Kilometer über teilweise ungepflasterte Strassen, hinter der Hotelschranke war wieder alles gepflastert, aber wie. Es gab Risse, kaputte und abgesackte Steine, neu sieht anders aus (Der Anbieter warb mit NEUERÖFFNUNG). Bei Regen fast überall Pfützen. Das nächste Dorf über einen km entfernt, soll sogar ein Geschäft haben. In der Anlage ein Lädchen und ein Friseur (der konnte wirklich gut frisieren), im Hotel gegen Bezahlung Spa und Co. Taxi und Busverkehr gab es (nicht genutzt). Ausflüge über die Reiseleitung, teilweise interessant aber mehr für Leute, die unbedingt shoppen wollten . Von Ismar haben wir nur die Einkaufsmeile und den "Basar" gesehen. Interessant der Ausflug nach Selcuk, Goldschmied, Wochenmarkt, Mttagessen, Bergdorf (shoppen), Moschee, Lederwarenfabrik mit Modenschau. Strand direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrmals täglich Sportangebote, welche ich aber nicht nutzte. Zu Strand siehe "allgemein". Duschen gab es nicht am Strand, das wurde mit Naturschutz begründet, Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, Strandhandtücher mit der Möglichkeit des Wechsels wurden angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Liebe Grüsse Labranda Lebedos Princess