Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Höchstens (!) 3 Sterne
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel liegt direkt am Meer, betonierter schmaler (etwa 2 mtr. breit) eingefasster Streifen, nachmittags ab ca. 16.00 Uhr im Schatten. Schöner Blick über die Bucht von Marmaris, der Liegesteg ist meistens überfüllt und schon morgens mit Handtüchern von Engländern reserviert. Empfehlenswert ist in jedem Fall die Eintagesreise nach Rhodos. Bitte aber weg von der Touristenroute. Hier hatten wir ungeheuren Spaß an der Mentalität der Griechen, die uns gastfreundlich aufnahmen und


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten gegen Aufpreis (!) einen Bungalow gemietet, der aber wesentlich kleiner als ein normales Zimmer im Haupthaus ist. Der einzige Raum ohne Tisch und Stühle war sehr geräuschempfindlich, die Nachbarn neben uns bereits um 7.00 Uhr munter. Das Bad in den Ecken unsauber, alles in allem eigentlich viel zu klein. Wie gesagt, wir reden von einem Bungalow in einem 5-Sterne Hotel. Blick zum Meer gab es schon, aber völlig versperrt durch die Pinien. Ein Zimmer im Haupthaus wäre mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen, da diese Zimmer auch mit Aufzug erreichbar sind, während die Bungalows abends über einen z.T. schlecht beleuchteten Weg mit Gräbchen und im Dunkeln nicht zu sehende Treppchen mit einem gewissen Maß an Risiko zu erreichen sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Erinnerung: Das Hotel reiht sich in die 5 Sterne Kategorie ein. Die Qualität der Speisen und des Angebotes ist sehr dürftig, das Essen wird in Cheving Dishes serviert, die mit Brennpaste die Temperatur halten sollen. Abwechslung gab es so gut wie nicht. Der Kaffee wird in großen "Rot-Kreuz" 20 ltr. Tornistern ausgeschenkt, die Milch zum Kaffee war mehrfach sauer. Ein ganz großer Mangel ist die Hygiene im Hotel. Man benutzt das gleiche Glas schon mal den ganzen Abend, es wird immer wieder aufgefüllt, Verwechslungen sind natürlich nicht ausgeschlossen (Sultan-Bar). Das Geschirr am Buffet ist in miserablem Zustand, Tassen noch schmutzig, Gläser mit Lippenstift... Mahlzeit. Den letzten Spaß an Urlaub nimmt einem dann noch die Anwesenheit von russischen Gästen, die wohl grundsätzlich jeglicher Tischlkultur abgesagt haben. Entgegen der verkauften Leistung Ultra all inklusive gab es Getränke bis maximal 1.00 Uhr, danach war definitv Schluss.


    Service
  • Schlecht
  • Hauptsächlich Engländer und Holländer prägen die Sprache im Hotel, fast keiner der Angestellten versteht Deutsch. Im Reklamationsfall ein schwieriges Unterfangen. Das Personal ist eher mit sich selbst, bzw. mit den Kollegen beschäftigt, als sich um die Gäste zu kümmern. Teller werden unter der Gabel weggezogen, entsorgt und man staunt über die Wichtigkeit der Aufgabenverteilung, weil das leere Glas lange Zeit völlig übersehen wird. Kostengründe? Wir haben den Service in den Bars oft selbst übernehmen müssen, mit Tabletts die leeren Gläser entsorgt und uns auch wieder versorgt. Personal war schon anwesend, aber anderweitig beschäftigt. Zu unserer Reisezeit (Oktober) war auch schon fast 1/3 der angebotenen (und natürlich bezahlten) Leistungen nicht mehr verfügbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt am Rand von Marmaris, die Stadt ist mit dem Dolmus gut und günstig zu erreichen. Taxiboot stellt die Verbindung zu Icmeler und Marmaris zu teuren 7,500 Lira/Person her


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Postiv ist, dass das Hotel in der Lobby über ein W-Lan verfügt, das kostenlos zu nutzen ist, auch gibt es 2 Computer, die ebenfalls kostenlos zu nutzen sind, leider oft defekt. Die Liegestühle am Ufer und am Pool sind ausreichend vorhanden, die Auflagen allerdings in erbärmlichem Zustand (schmutzig, Löcher, Schweißflecke...), am Strand waren die Bars z.T. geschlossen. Animation war in unserer Anwesenheit überhaupt keine vorhanden, Tanzabende gab es nicht, die Diskothek ebenfalls geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für ihr Feedback..