- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist leider seinen "5 Sternen" nicht würdig. Zuerst wurden wir in ein Bungalow einquartiert, welches so modrig gerochen hat, dass wir es nach ein paar Tagen tauschen mussten, da man sich in dem Zimmer alles andere als wohl gefühlt hat. Wir fragten nach einem neuen Zimmer, welches wir auch ohne Probleme erhielten. Der unproblematische Ablauf war positiv. Das 2 Bungalow war noch etwas weiter oben, also viele Treppen, welche uns aber nicht störten, ganz im Gegenteil. Die Aussicht war nochmal besser :) Das Zimmer roch am Anfang ganz gut, etwas nach Chlor (aus dem Bad), was aber im Gegensatz zu dem Modergeruch eine Wohltat war. Ab dem 3. Tag war der Chlorgeruch aber leider verschwunden und auch dann machte sich ein wenig schlechter Geruch breit, der in der Dusche am stärksten war. Dort waren leider in vielen Fugen Schimmel zu sehen, was wohl auch den Geruch verursachte. Auch wenn man die Klimaanlage anstellte, wurde das Raumklima nicht besser. Zum Glück war es nicht mehr so heiß, und wir konnten auf die Klima verzichten. Das Personal war soweit freundlich und hilfsbereit, jedoch hatte man gerade bei den Kellnern manchmal den Eindruck, dass sie nicht wirklich wissen, wie man im Service arbeitet. Wir wurden oft gar nicht gefragt, ob wir etwas trinken möchten wie Wein, Bier etc.. Wasser oder "Saft" konnte man sich am Automaten ziehen. Das Essen fanden wir für ein 5* Hotel irgendwie auch etwas enttäuschend, zumindest die Hauptspeisen. Der Fokus wurde eher auf das Salatbuffet gelegt, welches auch wirklich gut und vielfältig war, und auf den Nachtisch. An warmen Speisen gab es 6 Warmhaltebehälter mit Gemüse und Fleisch, welche Gerichte sich fast täglich wiederholten. Dann gab es verschiedene "Corners" wie Pizza, Pasta, Grill, Fruit. Pasta und Fruit waren total enttäuschend. Der "Pastamacher" hat irgendwie gar kein Plan gehabt, welche Mengen er nehmen muss und hat es viel zu wenig erwärmt, sodass die Nudeln aus der Pfanne trotzdem fast kalt waren. Das ganze Essen, welches in den Warmhaltebehältern war, war nur lauwarm. An der Fruitcorner gab es ganze 3 verschiedene paar Früchte. Apfel, Orange und Blutorange. Als ganze Frucht noch ne Birne und Pflaumen. Und das, wo doch in der Türkei soviel Obst und Gemüse wächst. Wir sind eigentlich wirklich niemand, der das Haar in der Suppe sucht und über alles meckern, aber von einem 5* Hotel erwarte ich einfach mehr. Zimmer würde ich als 3 * und Essen maximal als 4* bewerten.
+ im obersten Bungalow eine tolle Aussicht + Bungalows alle mit Balkon - schlechter, modriger Geruch - Schimmel in der Dusche - sehr laut (man konnte die Stimmen der Nachbarn hören und wenn Shows waren, hörte man die Musik recht laut, trotz recht entfernter Lage zum Haupthaus - Ausstattung sehr alt und abgenutzt - kein W.lan in den Zimmern, was uns aber nicht weiter störte (nur in der Lobby und am Pool vorhanden)
+ gutes und reichhaltiges Salatbuffet + sehr viele Nachspeisen + frische Gözleme am Meer - Fleischqualität eher lala (oft eher Knochen- und Fettstücke...Fleischreste?) - teils nur lauwarmes Essen - die Corners sehr enttäuschend, bis auf den Pizzacorner. - besonders für Vegetarier eine nur sehr geringe Auswahl an warmen Speisen. - von den 5 angebotenen Cocktails waren 4 unserer Meinung nach ungenießbar (billige Zucker und Aromamischungen). Auf keinen Fall 5* würdig. Gegen Bezahlung bekommt man an der Bar hochwertigere Cocktails...auch wenn der Mojito mit Zitronen, statt Limetten zubereitet wurde. :-/
+ Personal an Rezeption und am Meetingpoint freundlich und hilfsbereit - unaufmerksame Kellner in den Restaurants - im a la Carte Fischrestaurant konnte der Kellner kaum Englisch und hat unsere Bestellung nicht wirklich verstanden. Ich wollte keine Vorspeise und Nachtisch, bekam aber trotzdem beides serviert.
+ sehr schöne Panoramasicht + direkt am Meer + nicht weit weg von Marmaris und Icemeler + an der Hauptstraße direkt eine Haltestelle für den Dolmus (+Taxi) - direkt an der viel befahrenen Hauptstraße, die man im Bungalow ganz oben hörte - kein Sandstrand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wurde nicht in Anspruch genommen, aber Angebote gab es genügend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nimi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Nimi, Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und bedauern zu lesen, dass Ihr vergangener Aufenthalt im Hotel LABRANDA MARES nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihre Rückmeldung sehr zu Herzen und werden Ihre Kritikpunkte mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen, um Sie von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Labranda Mares Team