Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich-Wilhelm (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder ein schöner Aufenthalt!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits zum 5. Mal haben wir die Weihnachtstage und den Jahreswechsel im Playa Club verbracht und sind auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht worden. Wir bewohnten ein 2-Zimmer-Superior-Appartement mit Pool- und sogar etwas Meerblick. Die Appartements sind hinreichend groß und mit vollständiger Küchenzeile ausgestattet (Kühlschrank, Gefrierfach, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, 2-er Cerankochfeld). Das Badezimmer verfügt bei den Superior-Appartements sogar über eine Glasduschabtrennung statt eines Duschvorhanges, hat jedoch leider keine Entlüftung. Die Matratzen waren im Unterschied zum vergangenen Jahr in Ordnung. Die ältere, aber sehr gepflegte Anlage selber liegt relativ zentral in Puerto del Carmen, nur wenige Meter von der Promenade entfernt, aber dennoch völlig ruhig. Im Inneren spürt man nichts mehr von der Touristenzeile. Vom Grundriss her ist sie ähnlich wie eine "8" angelegt mit zwei Innenbereichen: der Poolbereich, an dem es naturgemäß sehr lebhaft und lauter zugeht, und der Gartenbereich mit wunderschönen Palmen, der zum ruhigen Relaxen einlädt (adults only). Dieses ist für uns ein großer Pluspunkt. Das gesamte Personal von den Rezeptionisten bis zum Reinigungspersonal ist außerordentlich freundlich und bemüht. Reklamationen (deutsches TV-Programm nicht richtig eingestellt) wurden sehr zeitnah behoben. Wir hatten bewusst ohne Verpflegung gebucht, um die zahlreichen Restaurants der Umgebung genießen zu können, haben aber einige Male im Playa Club-eigenen Restaurant (liegt neben dem Eingang an der Nebenstraße) gegessen: das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig mit verschiedenen Kaffee- und Brötchensorten, Eierspeisen, warmen Beilagen, Wurst, Käse, Joghurt, Säfte, allerlei Müslibeilagen, Obstsalat, frischen Früchten, verschiedenen Gebäcken usw. Das Preis-Leistungsverhältnis von 6,10 € dafür ist wohl nicht zu überbieten. Abends wird für Playa Club-Gäste ein 3-Gang-Menu a la Carte für 12,00 € angeboten. Verbesserungswürdig ist unbedingt das WLAN: es ist zwar kostenlos, funktioniert aber nur begrenzt und mit großer Geduld. Außerdem bleibt zu hoffen, dass sich nach dem gerade vollzogenen Betreiberwechsel das Bemühen um den Gast nicht verschlechtert Fazit: Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Playa Club zum Jahresende! Dabei hoffen wir, dass nach dem kürzlich vollzogenen Betreiberwechsel das Bemühen besonders um die Wiederholungsgäste bleiben wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich-Wilhelm
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Was für eine ausführliche Bescheibung, vielen lieben Dank! Es ist sehr hilfreich für andere Gäste. Leider muss ich Ihnen wegen dem WLAN recht geben. Es ist ein Standard-WLAN und wir informieren unsere Gäste darüber, dass man nicht grössere Dateien runterladen oder transferieren kann, auch Filme oder Videos können damit nicht angesehen werden. Allerdings wird es leider täglich gemacht und somit das Netz für andere Nutzer fast untauglich gemacht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns willkommen heissen. Sollten Sie irgendwelche Fragen haben, bitte zögern Sie nicht, mich direkt anzuschreiben. Mit freundlichen Grüssen, Elena Mirabella Assistant Manager assistantmanager.playaclub@mpihotels.com