- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Ankunft hatten wir einen positiven Eindruck vom Hotel. Alles sehr sauber gehalten und im marokkanischen Stil eingerichtet. Beim Einchecken waren die Mitarbeiter der Rezeption sehr überfordert und hektisch. Der deutschsprachige Reiseleiter war aufdringlich und versuchte sofort uns Tagesausflüge zu verkaufen, obwohl wir von der langen Anreise geschafft waren. Da wir verneint hatten, wurden wir eine Woche lang nicht gegrüßt oder auch nicht angeschaut. Als Durchgangshotel (2-3 Tage) ist es geeignet, aber nicht für einen längeren Erholungsurlaub.
Unser Zimmer lag im 6. Stockwerk (Straßenseite) , welches mit drei Fahrstühlen zu erreichen war. Das Zimmer war ausgestattet mit Safe, Flachbildfernseher mit vier deutschen Programmen und Minikühlschrank, sowie Föhn im Bad und eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. Die Klimaanlage war auch ständig in Betrieb, da wir teilweise 42 Grad hatten. Das Doppelbett war sehr sauber und gepflegt und zudem konnte man sehr gut darin schlafen. Die Matratzen waren der Hammer. Echt toll!
Die Atmosphäre war innen wie außen ansprechend. Leider gab es beim Essen einige Kritikpunkte. Es gab mittags und abends zum Essen nur Wasser und Wein zu trinken. Man hatte keine andere Auswahl, was ich unmöglich fand. Wir hätten gerne auch mal Cola oder Fanta getrunken. Außerdem wiederholte sich das Essen jeden Tag. Es gab keine Abwechslung, kaum Fleisch und Fisch, sondern immer die gleichen Salate, Gemüse, Obst und als Nachtisch Kuchen. Nach zwei Tagen hatte ich arge Probleme mit dem Magen. Aufgrund dessen haben wir mittags und abends nicht wieder im Hotel gegessen, sondern gegenüber auf der anderen Straßenseite im Restaurant, wo auch noch andere Gäste aus dem Hotel speisten. Das Frühstück war in Ordnung, da es viele Variationen mit Ei gab (Spiegelei, Omelett, gek. Ei, Eierpfannkuchen) :)) Fazit: Aus unserer Sicht ist es zwingend erforderlich für die Labranda Hotelkette die hygienischen Bedingungen zu überlegen. Bei unserer Abreise nachts um 0.45 Uhr gab es noch nicht einmal eine Kleinigkeit zu essen :((
Service Rezeption: Die Mitarbeiter waren immer freundlich aber gestresst und überfordert (jeden Tag sehr viele neue Gäste). Service Restaurant: Teilweise wurden wir gar nicht beachtet. Es gab aber auch eine Ausnahme. Die Dame die morgens die Gäste zum Frühstück begrüßte, wies uns gleich einen schönen Tisch auf der Terrasse zu und verwöhnte uns mit Kaffee, Tee und Kakao, den sie uns dann auch brachte. Das fanden wir klasse! Service Poolbar: Auch hier wurde wir nicht wirklich beachtet, aber es gab auch hier einen freundlichen Mitarbeiter, der uns Getränke an den Tisch brachte.
Die Lage war gut und zentral gelegen zur Medina. Wir hatten ein Zimmer zur Straße gelegen, was uns aber weiter nicht gestört hat. Bei geschlossenen Fenstern hat man nicht viel von dem Lärm mitbekommen. Gegenüber vom Hotel gab es mehrere Restaurants, in denen man sehr gut essen und trinken konnte. In 10 Minuten Fußweg erreichte man die Menara Mall, wo man einen tollen Ausblick über Marrakesch hatte und auch gut shoppen und essen konnte. Wir waren sehr erstaunt, dass in Marokko die Straßen sehr sauber und gepflegt waren. Fazit: sehr modern und europäisch. Das Fahren mit dem Taxi ist gewohnheitsbedürftig, denn man musste und sollte vor der Fahrt den Preis aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Kunde Ich danke Ihnen, dass Sie ein wenig von Ihrer Zeit gegeben haben, indem Sie Ihre Wertschätzung für Ihren Aufenthalt mit uns geteilt haben, in der Hoffnung, Sie bald in Ihrer zweiten Heim-Labranda-Rose zu empfangen. nochmal tausend Dank für Ihre Wertschätzung Karim MIKDAM Geschäftsführer