Alle Bewertungen anzeigen
Silvi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Stadt
Preis- Leistungsverhältnis mehr als angemessen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Lage in Marrakesch. Zimmer sind ausreichend groß. Das Haus ist ruhig . Das Personal sehr zuvorkommend, wenn auch die englischen sprachkenntnisse nicht genügen. Die Buffets sind spitzenmässig - die Salate und die warmen Speisen sowie die Desserts sind frisch zubereitet. Der Pool und die Liegen sind prima und ausreichend vorhanden. Ein großer Fitnessraum steht kostenlos zur Verfügung - der Spa- Bereich ist schön. Besonders die deutschsprachige Reiseleitung war von 8.00 - 21.00 Uhr immer ansprechbar und hilfsbereit in allen Belangen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und nicht mehr als 2-3 Sterne wert. Dafür aber groß. Das Bett ist groß 180x200 cm. und die Mataratze bequem und nicht ausgelegten. Allerdings lässt die Hygiene zu wünschen übrig - zumindest für unsere Ansprüche. Schranktüren lassen sich nicht schließen, Toilette wackelt Fußbodenbelag ist dreckig und nicht einmal abgesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet hatte alles was es brauch und noch mehr. Es gab frische Brötchen, Brot und Süssgebäck sowie frisch gebackene Fladen und Pfannkuchen. Besonders ist die selbstgemachte Marmelade zu empfehlen. Ein Koch briet frische Eier in jeder Variante. Dazu gäbe es rustikale Würschen, Bohnen usw. Frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte fehlten ebensowenig wie Müsli, Quark und Salate. Ein Traum. Ebenso war das Abendbuffet mit allem was die marokkanische Küche zu bieten hat bestückt. Fisch, Fleisch - jeweils frisch gebraten. Viele Gemüsesorten in vielfältiger Variation und zig angemachte sowie frische Salate zum selber zusammenstellen. Wer das nicht mochte, konnte sich täglich frische Pizza backen lassen oder Pastavariationen mit 3 Soßen wählen. Ganz zu schweigen von den täglich wechselnden Desserts - lecker. Die Getränkepreise sind angemessen - es gibt auch Wein und Bier.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist freundlich - spricht aber nur arabisch oder französisch. Englisch oder Deutsch spricht niemand. Das ist unglücklich. Dafür ist ein Deutsch- Englisch- arabisch und französischsprechender sehr freundlicher und bemühter Reiseleiter von morgens bis Abends da und hilft wo er kann. Ihm ist kein Wunsch zu viel. Und er kümmert sich um alle Belange. Die von ihm empfohlenen und bei ihm gebuchten Ausflüge entsprachen seiner Beschreibung und ließen keine Wünsche offen. Der Preis dafür ist angemessen. Das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal etwas 'übereifrig'. Das hängt aber damit zusammen, dass sie das 'Trinkgeld' aufgrund der schlechten Einkünfte dringend benötigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen zum Hotel ca.20 min. Fluglärm Keiner. 20 min. Zu Fuß in die Medina. Ansonsten Taxen und Pferdekutschen ausreichend und preiswert vor der Haustür. Marrakesch liegt zentral in Marroko, sodass es bis an den Atlantik in die eine Richtung oder in die Sahara ca. 180 km in die andere Richtung geht. Der große Atlas ist ca. 50 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Gepflegte Fitnessräume kostenlos- Tennisplätze gegen Gebühr. Boulebahn und Kinderspielplatz Der Spa-Bereich ist gepflegt und kostengünstig. Der Indoorpool gegen Gebühr. 2 gepflegte 18-Loch Golfplätze sind innerhalb 5 km vorhanden. Greenfee und Schlägersatz zur Ausleihe nicht billig. Ein tägliches Abendprogramm in der gepflegten Bar rundet das reichhaltige Angebot ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde Ich danke Ihnen, dass Sie ein wenig von Ihrer Zeit gegeben haben, indem Sie Ihre Wertschätzung für Ihren Aufenthalt mit uns geteilt haben, in der Hoffnung, Sie bald in Ihrer zweiten Heim-Labranda-Rose zu empfangen. nochmal tausend Dank für Ihre Wertschätzung Karim MIKDAM Geschäftsführer