- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 370 Zimmer, die teilweise seitlichen Meerblick haben, Blick zum Garten oder Blick zum Pool. Es erstreckt sich über drei Stockwerke. Man merkt dem Hotel an, dass es nicht mehr das aller Neuste ist. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Ständig werden Gänge gewischt, Geländer oder Fenster geputzt. Auch die Zimmer werden sehr gründlich gereinigt (pro Zimmer etwa 30 min). Bei einem kleinen Trinkgeld bekommt man auch Tiere auf das Bett gebaut. Das Hotel bietet Ultra All Inklusive. Unter den Gästen findet man am meisten Russen, Belgier, Franzosen und ein paar Holländer und Deutsche. Allerdings waren die Russen keine unangenehmen Gäste und sind weniger auffällig gewesen. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Es helfen keine deutschen Tabletten gegen Magenbeschwerden, sondern nur Antinal. Gibt es dort in fast jeder Apotheke (1-2€). Um Trinkgeld zu geben sind ein Dollarscheine am Praktischsten, da die Einheimischen kein Hartgeld in der Bank tauschen können. Wird man gefragt, ob man Euromünzen in Scheine tauschen kann, sollte man das ruhig machen.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend zum Duschen und Schlafen. Hauptsache sie sind sauber. Wir hatten ein Lowcost Zimmer, was sich unserer Meinung nach nicht von den anderen Zimmern unterschieden hat. Haben uns selten dort aufgehalten!!!!!
Im Hotel gibt es vier Restaurants: Hauptrestaurant, Beachrestaurant, Italiener und ein orientalisches Restaurant (Kostenpflichtig). Wir waren 14 Tage und das Essen wiederholte sich nicht. Es gab vom Fisch über Chinesisch zum Rindersteak eigentlich fast alles. Schweinefleisch natürlich nicht. An der Poolbar und der Beachbar machen die Kellner einen sehr lecker Cocktail, den jeder etwas anders variierte. Selbst das Bier schmeckte. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist dem Hotel sehr wichtig. Die Tischdecken wurden ständig gewechselt, die Tische abgewischt.
Wenn man in das Land fährt, sollte man sich dessen Bewußt sein, dass auf jede Serviceleistung ein kleines Trinkgeld verlangt wird (siehe Reiseführer). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, spricht allerdings nur wenig Deutsch. Mit Englisch kommt man problemlos weiter. Check-In verlief problemlos. Beschwerden wurden innerhalb von fünf Minuten behoben.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Mit dem Hoteleigenen Taxi kann man für 4 € pro Person nach Hurghada fahren, um einzukaufen. Ein paar Geschäfte sind auch im Hotel zu finden. Allerdings gibt es um das Hotel nicht viel zu sehen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa eine Stunde, wobei man in dieser Stunde viel sieht! Ausflugmöglichkeiten gibt es viele: U-Boot, Glasboot, Luxor, Kairo, uvm. Wir haben einen Bootsausflug auf dem Roten Meer gemacht, was wir allerdings am Strand und nicht im Hotel gebucht haben. Dadurch hatten wir das Boot für uns allein (4 Personen) und keine 30 Personen, wie das vom Hotel angeboten wird. Außerdem hat der Kapitän uns dahin gefahren, wo wir hinwollten. Haben unter anderen auch einen Riffhai gesehen beim Schnorcheln (Weltklasse).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über zwei Pools, einem Süßwasserpool und einem Meerwasserpool. Sportangebot: Beachvolleyball, Wasservolleyball, Wassergymnastik, Boccia, Beachfußball, Bogenschießen, Dart, Billiard, Tischtennis. Es findet jeden Abend ein Animationsprogramm statt, das sehr professionell ist. Tagsüber sind die Animateure stets bemüht die Gäste für Sport zu begeistern, gehen dabei aber niemanden auf die Nerven. Ein nein ist ok. Der Sand ist eher grobkörnig und nicht fein, deshalb für Strandsportarten Sportschuhe einpacken. Das Wasser ist glasklar und der Strand sauber. Angespülte Quallen werden beseitigt (sind aber sowieso ungefährlich).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia und André |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |