- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel mit einem großen gepflegten Garten und direktem Meerzugang. Die oberen Etagen sind zu empfehlen, da hier der Ausblick schöner ist 🏝☀️
Grosse Zimmer mit Balkon und geräumigem Bad. Einrichtung mit dunklen Möbeln, leider schon sehr abgewohnt aber zweckmäßig. Die Gardinen und Vorhänge sind zum Teil aus der Vorrichtung gerissen und das stört natürlich den gepflegten Anblick, leider störte es den Zimmerservice wenig, nach einer Woche Urlaub hingen die Vorhänge noch genauso und werden sicher auch noch bei den nächsten Gästen so hängen. Die Matratzen sind sehr gut. Die Minibar ist kostenpflichtig, das Mineralwasser in Flaschen ist kostenlos. Safe ist vorhanden und kostenlos. Fernseher mit einigen deutschen Sendern vorhanden.
Beim Essen reichliche Auswahl, hier sollte sich für jeden etwas finden lassen. Nachwürzen musste man fast immer. Die Nudeln und Pizzen sind sehr gut, alles frisch zubereitete vom Grill war lecker. Der Kubaner ist zu empfehlen, der Asiate war durchschnittlich und den Griechen können wir nicht beurteilen, wir bekamen leider keinen Platz. Ich empfehle die Reservierung der Themenrestaurantes (die Gutscheine gibts beim Check In) gleich zu Beginn des Urlaubes vorzunehmen, sie sind gut besucht. Die Reservierung funktioniert nur gegenüber des Hauptrestaurantes zu bestimmten Zeiten, steht aber auf dem Merkblatt welches man auch beim Check In ausgehändigt bekommt. Im Hauptrestaurant war es sehr laut und somit ungemütlich, ausschließlich auf der dazugehörigen Terasse, vorausgesetzt man bekommt einen Tisch, sitzt es sich gemütlich. Zum Teil mussten wir lange auf einen Tisch warten, besonders zum Abendessen. Es ist zwar groß aber trotzdem zu wenig Tische für die Menge an Gästen. Im Strandrestaurant lässt es sich gemütlicher und um einiges ruhiger frühstücken, allerdings ist die Auswahl hier nicht so üppig wie im Hauptrestaurant.
Check in war kurz und knapp. Das gesamte Personal in der Anlage ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Unser Roomboy Ibrahim hat sich für uns fast täglich eine Überraschung einfallen lassen. Fleissige Gärtner und emsige Strandboys. Leider werden tatsächlich von einigen unverschämten Gästen die Liegen am Strand und auch am Pool schon vor Sonnenaufgang reserviert. Hier sollte das verantwortliche Personal einfach konsequenter durchgreifen und die Liegen wieder abräumen. Für Gäste die nicht von den Verkäufern angesprochen werden möchten gibt es bei der Handtuchausgabe rote Bänder die man an seinem Strandplatz befestigen kann, einige Verkäufer schreckt das allerdings auch nicht ab.
Direkt am Meer gelegen, ca 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Ausserhalb des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, man kann mit dem Bus nach Hurghada, innerhalb der Anlage einige kleine Geschäfte und Stände, allerdings wurden wir beim Kauf von Gewürzen tüchtig übers Ohr gehauen, der bunte Pfeffer war ein Reinfall🤥zu Hause mussten wir feststellen das der bunte Pfeffer eine Mischung aus undefinierbaren, eingefärbten bunten Kügelchen war und alles andere als echter bunter Pfeffer, das ist natürlich Betrug und muss unbedingt durch das Management unterbunden werden, den Stand bitte genauer unter die Lupe nehmen und schlimmstenfalls aus der Anlage verbannen. Diese Art der Abzocke sollte vom Management nicht toleriert werden. Rechts und links, etwas abseits vom Labranda, gibt es zwei Stege die direkten Zugang zu der tollen Unterwasserwelt bieten. Hier lässt es sich schön schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlagen. Guter Spabereich und tolle Massagen. Animation am Tag erträglich und am Abend abwechslungsreich, die Live Sänger mittelmäßig und die Zaubershow war echt laienhaft 🤭könnte aus dem Programm genommen werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anett |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Anett, Im Namen des gesamten LABRANDA Royal Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im LABRANDA Royal Makadi begruessen zu duerfen! Mit freundlichen Grüßen, Emad Saleh General Manager