- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist hufeisenförmig offen zum Meer angelegt . Es besteht aus zweistöckigen Flügeln , mit ca . 280 Zimmern . Es hat 3 verschiedene Pools ( 2 Süsswasser , 1 Meerwasser ) und 2 Poolbars . Strand liegt in unmittelbarer Nähe . Der Garten ist schön angelegt und wird wie die gesamte Anlage rund um die Uhr von vielen fleissigen Helferlein gehegt und gepflegt . Das Hotel hat ein Hauptrestaurant , ein ital. Restaurant und ein Fischrestaurant , welches als einziges nicht ins All Inclusive fällt . Angebot des All In ist wirklich umfassend und umfasst sogar Sportangebote , wie Surfen , Reiten und Tretbootfahren . Echt klasse !!! Die Gäste sind zum großteil aus den Ostblockstaaten ; bestimmt zu 80 % . Hat bei uns aber keinerlei Probleme gegeben , hat eher zum Lächeln angeregt ( Schwimmen unter Alkoholeinfluß ist ganz spassig mit anzusehen , wenn es im Kinderbecken passiert !!! ) Wer nicht alzugroße Probleme mit 80 % Russenanteil hat , kann hier einen tollen Urlaub verbringen . Auch wenn das Hotel schon einige Jahrchen auf dem Buckel hat , stimmt unserer Meinung nach das Peis-Leistungsverhältnis ! Ab dem zweiten Besuch ist man VIP Gast und hat einige Vorteile : Bier in der Minibar , Obstkorb und Kuchenteller auf dem Zimmer , Bademantel , Late Check out usw. Echt stark !!
Die Zimmer sind Ausreichend groß und selbst mit Zustellbett noch gemütlich . Leider sind die Möbel doch schon etwas älter ; eine neue Möblierung ist langsam angebracht ! Das Bad ist ebenfalls älteren Semesters , aber jeden Tag supersauber . Minibar wird täglich mit Wasser und Softgtränken aufgefüllt . Wasserkocher mit Kaffee und Tee und Föhn sind auch vorhanden . TV bietet 5 deutsch. Programme ( ARD , ZDF , RTL , RTL2 und KIKA )
Im Hauptrestaurant gibt es in Buffetform jeden Tag ein Anderes Essensthema . Das Essen war durchaus schmackhaft und lecker ; man muss auch mal Sachen probieren , die man vielleicht nicht kennt . Getränke werden immer an den Tisch serviert , was morgens mit Kaffee und Tee schon mal länger dauern kann . Falls mal wirklich nichts für den Deutschen Magen dabei ist , kann man das ital. Restaurant "Il Rondo" nutzen , das täglich verschiedene Pasta und Pizza serviert , sodass man immer satt wird . Tagsüber werden an den Poolbars immer Snacks , und mittags am Strand ein Buffett angeboten . Also wirklich vernünftiges Angebot .
Das gesamte Personal ist durchweg freundlich und bemüht sich wirklich um jeden Gast so gut es eben geht . Die Deutschkenntnisse sind durchweg eher schwach , da hat man sich eher an den großen Russenanteil angepasst . Aber mit etwas Englisch und Händen und Füssen bekommt man immer das gewünschte . Die Zimmer werden immer gründlich gereinigt und die Poolbedienung ist auch immer sehr hilfsbereit . An der Rezeption ist man auch sehr bemüht und hilfsbereit . Einchecken hat keine 10 Minuten gedauert , und bei fehlenden Getränken in der Minibar wird auch sofort geholfen . Kleines Beispiel : In Hurghada hat uns ein Poolboy sogar an seinem freien Tag durch die Stadt geführt und selbst an Ecken geführt , die wir selbst wahrscheinlich nicht betreten hätten !! Danke nochmal , Rahmy !!
Das Hotel liegt an eigenem Strandabschnitt in absoluter Strandnähe mit eigenem vorgelagertem wunderschönen Hausriff . Das Clubhotel Azur liegt in unmittelbarer Nähe ( dort auch nächste Bank und bessere Einkaufsmöglichkeiten , als im Royal Azur ) Fahrt zum Flughafen und nacg Hurghada dauert etwa 30 - 45 Minuten ( hängt viel vom Fahrer ab ) Shuttle Bus in die Innenstadt vom Hotel 2 x am Tag zum Shoppen und Feiern kostet pro Person 4 Euro ; ist also echt günstig , 3 Stunden Aufenthalt reichen auch vollkommen aus !! Im Hotel werden Ausflugsmöglichkeiten aller Art angeboten . Schnorcheltouren , Quadtouren , fahrten nach Luxor , Kairo usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am großen Pool einen Liegenplatz unter einem Schirm zu bekommen , ist ein Ding der unmöglichkeit . Ausserdem stehen dort die Liegen so nah zusammen , dass es an eine Legebatterie erinnert . Liegen am neuen kleinen Pool bekommt man immer und dort ist das Platzangebot auch viel angenehmer . Der Strand ist dafür super angelegt . Es sind immer freie Liegen vorhanden , und Plätze mit Schirm sind ebenfalls reichlich vorhanden . Das Angebot am Strand , hat alles was das Herz begehrt . Surfen , Tretboot , Schnorchel und Kanus sind kostenlos zu leihen . Das Wasser selber ist in der meisten Zeit klar und angenehm warm . An windstillen Tagen ( eher selten ) kann es kleinere Algenteppiche geben . Das Hausriff ist wunderschön und sehr fischreich .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |