Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Als reiner Badeurlaub ok
3,6 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage an sich ist sehr sauber. Ständig wuseln die Gärtner im Garten rum und kümmern sich um die Grünanlagen. Auch sonst ist das Hotel sehr sauber. Man sieht eigentlich zu jeder Zeit dass immer irgendwo geputz wird. Das Hotel hat drei Pools. Einen Süßwasser-Pool, einen Salzwasser-Pool und einen kleinen Kinder-Pool. Hierzu muss man jedoch sagen, dass das Wasser im Süßwasser-Pool schon oft sehr dreckig war. Es schwimmen Hautfetzn sowie andere Sachen im Wasser rum. Dazu kommt noch das ein richtiger Ölfilm auf dem Wasser ist (viele Gäste springen frisch eingecremt ins Wasser). Im Salzwasser-Pool waren an vielen Stellen Sandflecken am Boden zu spüren und zu sehen. Wer einen reinen Badeurlaub machen möchte ist hier richtig. Wer Abends etwas mehr erleben möchte und nicht nur im Hotel bleiben möchte, sollte sich lieber ein Hotel direkt in Hurghada aussuchen. Zwei Wochen waren für uns in diesem Hotel zu lang, da sich das Animationsprogramm und das Essen wie schon erwähnt nach einer Woche wiederholt haben. Die angebotenen Ausflüge von den Reiseleitungen sind jedoch sehr schön.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotelzimmer war sehr gut. Schön geräumig und sehr sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen großen Balkon, auf dem man Abends noch ein paar gemütliche Stunden verbringen kann. Handtücher werde jeden Tag gewechselt. Die Minibar fast jeden Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen ok. Leider wiederholt sich das Essen nach einer Woche wieder. Insgesamt gab es nach unseren Vorstellungen (die wir aus anderen Urlauben gewohnt waren) ein bisschen wenig Auswahl. Das was serviert wurde schmeckte aber sehr gut. Die Getränke im Restaurant wurden Abends an den Tisch gebracht. Zu jeder anderen Zeit galt hier Selbstbedienung. Am Pool muss man auf seine Getränke allerdings gut aufpassen. Es kam mehrfach vor, dass wir uns gerade Getränke geholt hatte, ein paar Schlücke getrunken haben und dann wurde und der Becher vom Servicepersonal schon wieder weggenommen. also nicht einschlafen auf der Liege, wenn man seine Getränke noch nicht leer getrunken hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service lies leider ab un an zu wünschen übrig. An der Rezeption haben wir leider keinen einzigen Mitarbeiter gefunden, der Deutsch versteht. Eigentlich kein Problem, da wir uns auch auf Englisch ganz gut verständigen können. Leider sind die Englischkenntnisse dort aber auch nicht bei allen Mitarbeiter der Rezeption die besten. Man muss also Glück haben, an wen man gerät. Bei Beschwerden jedoch wurde sehr schnell und unverzüglich gehandelt (unsere Klimaanlage war anfangs kaputt). Die Kellner verstehen so gut wie gar kein Englisch, Deutsch so wie so nicht. Wer von den Gästen russisch kann, ist besser dran. Die Serviceleute waren oftmals patzig gerade wenn es mal etwas stressiger wurde (Poolbar, Strandrestaurant).


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel selbst liegt in einer sehr sehr ruhigen Lage. Um das Hotel drum herum gibt es nichts außer Wüste. Wer also Abens mal gerne das Hotel verlassen möchte, ist hier fehl am Platz. Das einzige was man Abends besuchen kann ist das direkte Nachbarhotel, dass auch zur Azur-Kette gehört. Das Hotel liegt ca. 30km von Hurghada entfernt. Das Hotel bietet täglich zweimal einen Shuttleservice nach Hurghada an. Hierbei wird man nach Downtown gebracht. Die Fahrt dauert ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat ein Animationsteam was 7 Tage die Woche verschiedene sportliche Aktivitäten anbietet. Abends führt das Animationsprogramm Tanzaufführungen vor. Diese waren tänzerische eigentlich ganz gut. Leider wiederholt sich dieses Programm auch bereits nach einer Woche wieder, was für ein Animationsteam doch ein bisschen schwach ist. Auch der persönliche Kontakt zu den Gästen war nicht so, wie wir es von anderen Hotels gewohnt waren. Gegrüßt wurde man grundsätzlich nur, wenn man bei einer Aktivität einmal mitgemacht hat. Ansonsten wurde man nicht wirklich beachtet. Alle Aktivitäten wurde mit lauten Geschrei und Trillerpfeifen angekündigt, was auch nicht ganz so glücklich gewählt erscheint. Das Hotel hat im Lobbybereich ein kleines Internetcafe. Die Preise hier sind leider sehr sehr teuer. 15 min surfen kosten 2 Euro. Die Internetverbindung ist noch dazu nicht die schnellste.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2