- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wunderschön angelegt. Es besticht durch den großen Eingangsbereich, die weitläufige Poollandschaft und die direkte Strandlage!.. Leider mangelt es am Service im gesamten Hotel, was Ärgernis beim Urlauber verursacht und die schönen Seiten in den Schatten stellt. Wenn man das Royal gebucht hat, kann man den Club Makadi mitnutzen, anders herum funktioniert es nicht. Im Moment finden zwischen den beiden Labranda Hotels Bauarbeiten statt, es entsteht eine Verbindung der beiden Anlagen. Obwohl wir nahe der Baustelle wohnten, gab es keine Beeinträchtigungen durch Lärm. Das WLAN funktioniert am besten in der Lobby, teilweise auch im gesamten Hotel, die Verbindung wird jedoch öfter unterbrochen und man muss sich immer wieder erneut einwählen.
Unser Zimmer war ausreichend groß und sauber. Wir hatten ein großes Doppelbett und haben ein Zustellbett für unser Kind bekommen, es war trotzdem nicht beengt. Es gab einen Schrank, einen Tisch, einen TV (einziger funktionierender deutscher Sender war ZDF, RTL nur als Standbild verfügbar), einen Safe (kostenfrei) und einen Balkon. Unser Zimmer lag erstklassig (Nr. 1454), ruhig zum Pool hin, weit weg von der Showbühne, nah am Strand. Das Bad war renoviert und vollkommen ausreichend. Ein Föhn war vorhanden. Es fehlte allerdings ein Handtuchhalter und mir persönlich ist es etwas zu dunkel.
Da ich kein wählerischer Esser bin, habe ich jeden Tag etwas gefunden, wir hatten auch keine Magenprobleme! Abwechslungsreich war es jedoch nicht! Ich fand ganz toll, dass frisch gekocht wurde (z.B. Pasta oder morgens Omelett) und ansonsten gab es jeden Abend eine Speise, die es sonst nicht gab (Leber, Lamm ect.). Die Themenabende (z.B. Spanischer Abend) wurden vor dem Hauptrestaurant auf einer Tafel angepriesen, es gab jedoch nie eine Spezialität des Landes, keine Veränderung des Buffets - keine Ahnung, was das sollte.. Im italienischen À la Carte Restaurant (Reservierung erforderlich) ist die Speisekarte klein, aber fein, vorallem erwähnenswert das Antipasti-Buffet, sehr lecker! Nachmittags gab es leckeres Eis nahe der Poolbar.
Der Service lässt leider in der gesamten Hotelanlage zu wünschen übrig! Es gab viele Beschwerden. Erst zum POSITIVen: 1. Schneller Check In! 2. nette deutsche Gästebetreuung und sehr freundlicher Kollege vom Meeting Point (FTI). 3. Wir möchten noch 2 weitere Mitarbeiter benennen - wenn alle Mitarbeiter so arbeiten würden, gäbe es keine Service-Probleme mehr: der Kellner an der Poolbar (Mohammed) und ein einziger Keller im Restaurant (Mahmud)! Beide arbeiten schnell und aufmerksam, so wie es sein sollte. 4. Der Zimmerservice hat auch jeden Tag sehr gute Arbeit geleistet! 5. Wir mussten den Arzt im Hotel aufsuchen, auch er war sehr freundlich und aufmerksam, verschrieb Medizin, welche schnellen Erfolg brachte, ein großes DANKESCHÖN! NEGATIV: Die Kellner, egal wo, sind zwar meist freundlich, aber total unprofessionell, sie rennen an einem vorbei, beachten einen nicht. Sie laufen hin und her, sind total unorganisiert. Dadurch dauert alles ewig. Auf Getränke wartet man beim Essen ca. eine 1/4 Std., wenn man dazu kommt, welche zu bestellen und sie nicht vergessen werden. Es gab Tage da war an mehreren Bars das Bier alle, abends gab es keinen Rose Wein mehr, die Gläser waren vergriffen, man bekam Wasser-Gläser zum Wein (nicht angemessen in einem 4,5* Hotel). Die Tische wurden nicht schnell genug für die nächsten hergerichtet, man bekam Essen, was man nicht bestellte, weil die Kellner/Köche nicht zuhörten usw. Im italienischen Restaurant wartet man ebenso lange auf die Getränke, weil die erst in der Diskothek nebenan geholt werden müssen - lange Wege, und so läuft der Kellner unzählige Male für jeden Tisch einzeln, anstatt Getränke für mehrere Tische zu holen. Zusätzlich kann es passieren, dass was vergessen wird, weil nichts notiert wird usw.
Man fährt ca. 45min. vom Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand, an einer kleinen Bucht. Eine größere Bucht befindet sich nebenan - fußläufig über den Strand erreichbar, genauso die kleine Bucht direkt vor dem Nachbarhotel Labranda Club Makadi. Leider kann ich nicht bestätigen, dass der Strand feinsandig ist, es empfehlen sich Badeschuhe bzw. zumindest Flip Flops, der Sand ist hart und direkt am Meer sehr grobkieselig. Der flache Einstieg ins Meer ist sehr kinderfreundlich, es wird erst nach ca. 500m tief. Leider haben wir keine bunten Fische gesehen, man sagte mir dazu müsse ich in der Makadi Bucht nicht schnorcheln, kann ich leider nicht bestätigen - auch nicht als wir auf dem Steg ca. 500m ins Meer liefen, nicht ein Fisch.. Dafür umso mehr Quallen, sie wurden in Massen angespült, für uns ein Grund zum Pool zu wechseln. Außerhalb des Hotels gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten. An Ausflügen wird angeboten: Quad fahren, Schnorcheln, Hurghada, U-Boot-Tour und Ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unbedingt empfehlenswert ist der Spa Bereich (Neptun Spa) - fantastische Massagen und Wellnessanwendungen zu fairen Preisen. Es gibt 2 Billardtische und ein Beachvolleyballfeld. Die Animation bietet Wassergymnastik an, spielt Boule am Strand, gibt Tanzunterricht am Strand und mehr kann ich nicht berichten. Die Animateure sind übrigens ziemlich lahm, es fehlt die Aufforderung an die Gäste mitzumachen, ein bisschen Action und Power zu vermitteln. Die Shows am Abend waren nicht erwähnenswert. Es gab eine einzige tolle Show mit Zirkus-Artistik, die war sehr unterhaltsam, der Rest der Abende war nicht herausragend. Ein Sänger allein auf der Bühne, nur mit seinem Mikrofon, ohne Tanz oder Sonstigem, ziemlich einschläfernd. Allerdings tat der Chef-Animateur (ein arroganter, selbstverliebter Typ mit hautengen Klamotten) abends so als gäbe es nichts Besseres als seine Shows und ließ sich feiern und forderte Applaus - ohne Worte! Auch bräuchte das Animationsteam eine neue Ausstattung an Kleidung, die Kostüme waren alt , werden wahrscheinlich seit Jahren genutzt und sind einfach nicht angemessen für ein Hotel im gehobenen Standard. Ein Lob geht an die Animateurin von der Kids Disco und dem Animateur der Wassergymnastik, die beiden ragten heraus und machen ihren Job aus Leidenschaft und mit Spaß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jacqueline |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jaqueline, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nachhause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Bezüglich des Services und der Auswahl des Essens haben wir die Zustänige Abteilung bereits unterrichtet. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen Mohamed Hafez General Manager