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Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Danke, Danke - Wieder ein Erlebnis !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Waren wieder 2 Wochen hier. Unser 6.er Urlaub hier innerhalb von 3 Jahren. Hotel liegt ca 40 min vom Airport Hurghada, kommt drauf an wie viele Hotels vorher angefahren werden. Bereits bei Ankunft ein freundliches Hallo beim Kofferservice. Weiter geht `s an der Rezeption. Kompetent, freundlich und alle Mitarbeiter mit denen wir zu tun hatten sprachen Deutsch. Der eine mehr der andere weniger. aber immerhin so viel, das man keine Probleme beim einchecken hat. Super !!! Daumen hoch. Danke Rami ;-))). Links von der Rezeption befindet sich gleich der Schreibtisch des Gästeservice. 2 Mitarbeiterinnen geben dort jeden Tag ihr Bestes um die Wünsche der Gäste zu erfüllen und eventuelle Mängel zu beseitigen. Sprachkenntnisse: Nikki, Deutsch perfekt, Englisch perfekt. Ihre Kollegin: Englisch und Russisch. Bei einer Publikumsstruktur von ca 85 % Deutscher Urlauber perfekt. An dieser Stelle mal kurz ein dickes fettes Dankeschön an das gesamte Rezeptionsteam und an den Gästeservice. Zimmer ohne Beanstandungen, hell, sauber und funktionell eingerichtet mit allem was man so benötigt. Fernsehempfang könnte verbessert werden. ARD und ZDF mit viel Ausfällen dazu Servus TV. na ja, bin ja nicht zum Fernsehen hier. Zum Nachrichten schauen reicht es. Tresor, kleine Kaffee-und Tee Ecke, Minibar, super Betten ( hab geschlafen wie ein Stein), Bademäntel. Reinigung durch Housekeeping einwandfrei und ohne jegliche Beanstandung. Herzlichen Dank dafür !!! Gesamte Anlage sehr gut und ordentlich durch die fleißigen Gärtner sehr gut in Schuss und sauber. Service Personal mit denen wir persönlich zu tun hatten zum Glück überwiegend hilfsbereit, freundlich, fleißig bis auf 2 Ausnahmen. Dazu später !!!!! Gastronomie völlig Okay und ausreichend mit kleineren Kinderkrankheiten. Auf jeden Fall fällt hier niemand vom Fleisch. Positiv auch das Strand Restaurant mit seiner Snack Strecke. Frische Zubereitung und gute Qualität. Und das sich hier einige Leute bei den Bewertungen über die paar Spatzen eschoffieren kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen. überall auf diesem Planeten wo Strand Bars oder offene Restaurants sind, befinden sich logischer Weise auch, Spatzen, Meisen, Sperlinge und sonstiges Getier. Das ist doch völlig normal. Also haltet doch mal den Ball ein wenig flach !!!!! Der Italiener ist wieder empfehlenswert. Weiter so und nicht nachlassen. Leider kann man das vom Burger Restaurant nicht sagen. Gegenüber unserem letzten Besuch im Februar, nachgelassen. Schade. Coco Bar am Strand ist eine Unfallquelle !!! Die trockenen Palmenwedel mit denen das Dach gedeckt ist hängen so weit runter das man sich beim durchgehen um an die Bar zu gelangen den Kopf aufkratzt. Und wenn man sich nicht ganz schnell duckt, läuft man Gefahr sich diese harten Spitzen ins Auge zu stechen. Habe das dem Mitarbeiter und seinem Boss mitgeteilt und wurde nur angelächelt. Schwach !!! Sprachkenntnisse Deutsch im großen und Ganzen, bei dieser Publikumsstruktur, keinesfalls ausreichend bei dem Personal was direkt mit dem Gast in Kontakt kommt, bis auf wenige Ausnahmen. Viel von der Freundlichkeit des Personals geht so verloren. Schade !!! Animationsteam, immer präsent und aktiv, aber niemals aufdringlich. Daumen hoch !!! Leider gab es 2 Mitarbeiter die den positiven Gesamteindruck trübten. Wie schon erwähnt waren wir nun zum 6. Mal hier und haben eigentlich noch nie irgend ein Problem mit irgendeinem Mitarbeiter gehabt. Wir liegen immer am Rock-Pool und hatten dort bei den letzten 5 Besuchen hier immer einen guten bis sehr guten Service. Aber was wir dieses Mal dort erleben mussten war das schlechteste was wir hier jemals erlebt haben !!!!!. Dieses Verhalten von den Mitarbeitern Mohamed und Wared spiegelt auch in keinster Weise die Einstellung der vielen anderen Mitarbeiter wieder, die Tag für Tag sich auf gut Deutsch den Hintern aufreißen um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Mohamed arbeitet :-)))))))) hinter der Pool Bar am Rock-Pool und hat es immerhin geschafft in 2 Wochen 2 mal vor 10:00 an seinem Arbeitsplatz zu erscheinen ( 9:55 ). Die übrigen Tage erschien er generell nach 10:00. Topzeit war 10:40 !!!!!!!!!!!. Ab 10:00 soll es dort Getränke geben. Wenn man natürlich 2-3 mal in der Woche bis früh um 4:00 in die Disco geht......... na ja. Wenn man dann Glück hatte kam er 2x den ganzen Tag durch die Liegen und fragte uns ob wir was trinken möchten. Ist wohl in seinen Augen ausreichend bei ca 35 Grad in der Sonne. Zwischendurch auch immer für längere Zeit nicht hinter der Bar anwesend. Keine Vertretung während seiner Pause (Wovon er auch immer ne Pause gebraucht hat ). Alles in allem "0" Service. Gleiches gilt für Life Guard Wared von der Towel Station. Er sollte lieber in einem Call Center arbeiten. Von Früh bis Nachmittag sitzt er auf seinem Stuhl und hantiert mit seinem Handy (teilweise sogar mit 2 ). Mit einem wird dann lautstark telefoniert, mit dem anderen gezockt, oder Videos geschaut und das alles bei voller Lautstärke. Er besaß sogar noch die Frechheit und rückte seinen Stuhl unmittelbar an unsere Liegen ran, da dort Schatten war. Selbst bei der Handtuch Ausgabe legte er sein Handy nicht aus der Hand. Beim telefonieren warf er die Handtücher auf den Tisch und setzte sich dann wieder hin um weiter mit seinen Handys rum zu klimpern. Tolle Geräuschkulisse an einem Relax Pool. Nicht einmal alten, oder behinderten Gästen half er, oder legte ihnen die Tücher auf die Liegen. Absolutes No Go. Spa Personal aufdringlich trotz Roter Flagge. Einfach nur nervig. Wenn man sie dann drauf hinweist wird irgendetwas auf arabisch gesabbelt und ich möchte gar nicht wissen was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Obwohl ich diese Fakten dem Hotel mitteilte und mir Besserung zugesagt wurde, passierte natürlich nichts und das Theater ging bis Urlaubsende genau so weiter. Genug geärgert. Wollten eigentlich im Februar 2020 wieder herkommen, sind jedoch nun am überlegen. Keine Lust mich im Urlaub rum zu ärgern. An dieser Stelle schnell noch ein ganz ganz liebes Danke sehr an alle Mitarbeiter die uns den Urlaub wieder einmal zum Erlebnis gemacht haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ACHTUNG !!!!! Nichts bei den Händlern und schon gar nicht in der Apotheke kaufen. Völlig überhöhte Preise. Die pure Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hell, freundlich, funktionell eingerichtet, SAUBER, Möbel ein wenig in die Jahre gekommen. Gesamteindruck-Alles Okay


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles in allem-nichts dran auszusetzen. Jeden Abend ein Themenabend mit Qualitativ frischen Speisen. Hier und da ist noch ein wenig Luft nach oben. Aber bin zuversichtlich das ihr das super hin bekommt, genau wie alles andere.


    Service
  • Gut
  • Bis auf Service am Rock-Pool durch Mohamed und Wared, einwandfrei. Lieben Dank an Karim und Ramzy aus dem Restaurant und an unseren Housekeeping Mitarbeiter für alles. Ebenfalls Danke an Besatzung der Lobbybar, den Superkoch im Italienischen Restaurant und all die anderen fleißigen Heinzelmännchen hier im Royal Makadi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Außerhalb von Hurghada, zum relaxen optimal, ca 40 min Transfer vom Airport


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationteam immer präsent und aktiv, ,aber niemals aufdringlich. SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Finger weg von Händlern innerhalb des Hotels. Gleiches gilt für die Apotheke. Abzocke vor dem Herren und teilweise auch noch frech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Thomas, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen konnten. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Emad Saleh General Manager