Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Das 11. Mal, und ich komme wieder!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Lage und toller Strand ! Der " Putzfimmel " hat nicht nachgelassen. Das Hotel war zu 50-60 % belegt. Die knappe Mehrheit hatten die Russen, aber wegen der ägyptischen Ferien waren auch viele einheimische Familien dort. Die restlichen Nationen waren Deutsche, Österreicher und Holländer ! Diesmal bezog ich ein Zimmer im neueren Hotelflügel mit Aussicht zum Relax-Pool . Im Februar hatte ich schon beste Wetterverhätnisse, wie sonst erst im Mai !! Der Flughafen Hurghada ist eine Dauerbaustelle, aber momentan hat man einen sehr weiten, buckligen Weg mit dem Koffer bis zum Bus, der einen zum Hotel bringt !! Einfach grausam und viele Koffer überleben diesen Weg nicht unbeschadet !! Viel schlimmer war die Rückreise. Drei Schalter zum Einchecken für drei fast zeitgleiche Flüge nach Deutschland. So lange Schlangen habe ich sonst noch nie erlebt, einfach furchtbar. Dann war der Flughafen derart überfüllt, es gab keine freien Sitzgelegenheiten mehr. Die ganze Erholung des Urlaubes ging beim Rückflug verloren! Wie mag es erst in der Hauptsaison dieses Jahr dort aussehen ?? Nun noch ein paar Anregungen zum Umgang mit Mitpassagieren im Flugzeug. Warum müssen so viele Menschen gleich nach dem Start auf die enge Flugzeugtoilette ? Am Flughafen gibt es viele, bequemere Toiletten. Warum muß wegen der vermeintlichen, aber nicht wirklichen Bequemlichkeit, die Sitzlehne zurückgestellt werden ? Beengt nur den Hintermann ! Ein bischen mehr Rücksicht und jeder hätte einen angenehmen Flug !! Warum müssen manche Leute 20 mal zum Gepäckfach und was verstauen oder herausholen ?? Habe ich wirklich erlebt auf diesem Flug, und kann es nicht verstehen !


Zimmer
  • Gut
  • Dieses Mal hatte ich ein neues Zimmer im neueren Hotelflügel. Dort gibt es ausschliesslich Familienzimmer ( 1 Doppelbett und 1 festes Zustellbett ) . Etwas höherpreisiger, aber sein Geld wert. Außer der geschmackvollen, dunklen Möblierung sind die Zimmer etwas größer als die Standardzimmer. Desweiteren gibt es einen Flachbildfernseher an der Wand. Das Badezimmer ist geschmackvoll in Terracotta gefliesst. Eine Mini-Bar, die täglich aufgefüllt wird, befindet sich in jedem Zimmer !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Essensqualität beim Abendessen im Hauptrestaurant hat sich leider verschlechtert. Am Valentinstag war es so schlecht, daß ich alles stehen ließ und das Restaurant gewechselt habe ! Leider ist der Küchenchef in das Schwesterhotel " Club Azur " gewechselt und deren Küchenchef ist jetzt im " Royal Azur " . Beim Mittagessen am Stand und im italienischen Restaurant ist die Qualität geblieben und dort findet man immer etwas zu Essen !


    Service
  • Gut
  • Meistens ist der Service gut, wenn auch manchmal langsam. Mit Englischkenntnissen kommt man überall weiter, manchmal wird auch Deutsch verstanden und gesprochen. In der Lobby ist eine deutschsprachige Gästebetreuerin, bei der man Beschwerden und Anregungen anbringen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas weiter entfernt von der Stadt Hurghada und dem Flughafen befindet sich Makadi-Bay, bald komplett mit Hotels zugebaut. Außer den hoteleigenen Shops, wobei ich den Parfümladen und seine Mitarbeiter liebe, gibt es im Nachbarhotel " Stella " einen größeren Basar. Manchmal lassen sich die Hotelgäste des " Royal Azur " von der Security des "Stella " aufhalten ! Nicht beirren lassen und mitteilen, daß Sie nur zum Basar möchten. Die Preise sind in der Regel günstiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist vorhanden und sehr nett, aber nicht aufdringlich. Der Salzwasser-Pool wurde zu meiner Reisezeit gerade abgelassen, gereinigt und wieder befüllt. Es gibt außerdem den Action-Pool und den Relax-Pool. Durch die geringe Gästebelegung war jederzeit ein Liegenplatz zu bekommen, ohne frühe Handtuchbelegung ! Der Strand ist klein aber fein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:12