- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns mehr als eine 2.Heimat. Wie immer liebe Mitarbeiter, saubere Zimmer, toller Sandstrand, gutes Essen.........
Die Zimmer sind groß und werden immer gut geputzt. In den nicht neuen Möbeln ist mehr als genug Stauraum und an alle Ablagemöglichkeiten ist gedacht worden. Im Bad findet man Bademantel und div.Kosmetikartikel. Der Kühlschrank wird regelmäßig mit Sprite, Pepsi, Saft befüllt, mehrere Flaschen Wasser stehen genauso bereit wie der Wasserkocher, Kaffee, Kaffeeweißer, Zucker und Tee. Der Balkon lädt mit Tisch und Stühlen zum verweilen ein. Im Zimmer hängt ein TV mit vereinzelten deutschen Sendern, die Betten sind fest und schlafen sich für unser Empfinden sehr gut. Da wir aber nur zum schlafen und umziehen und duschen auf dem Zimmer sind, ist die Sauberkeit für uns das Wichtigste. Hier hat auf Zimmer 1813/14 unser Roomboy mehr als gut gearbeitet. Auch nach vier mal Royal sind wir dort gut aufgehoben.
Immer ein anderes Thema, der Grill ist immer in Betrieb, ob Fisch, Rind, Hühnchen, Leber, Meeresfrüchte, Krabben, Pasta frisch zubereitet nach Wunsch, Reis, Kartoffeln und Nudeln in vielfältigster Form. Salate zum selber machen, fertige Salate, unterschiedlichste Brotsorten, eine gesunde Ecke, arabische Ecke, süßes zur Wahl, Obst...reichhaltig und abwechslungsreich. Abends und zum Mittag die Qual der Wahl. Zum Frühstück kann man sich sein Spiegel oder Rührei zubereiten lassen, genauso wie man sich die Zutaten für sein Omlette aussuchen kann. Verschiedenste Müslisorten, Käse, Wurst, Brot und Brötchen, Frischkäse und Marmeladen, Honig und und und stehen zur Wahl. Frische Pancake und Frenchtoast kann man schlemmen. Zwischen dem Mittag und Abendessen kann man sich seine Pizza im Steinofen am Strand machen lassen oder man Snackt kleine Sandwiches oder Kuchen. Wem das nicht reicht, der geht einfach in die Restaurantstrasse und genießt Cubanisch, Burger, asiatisch und griechisch oder trinkt seinen Kaffee im Cafe Cairo. Hier muss man aber vorher reservieren. Es sollte für jeden was dabei sein...
Wenn etwas fehlt, man irgendwas braucht ...hier wird einem immer freundlich geholfen, man muss nur den Mund aufmachen. Wenn man am Pool eine Liege braucht, einfach fragen... Im Restaurant die Jungs rennen und putzen und räumen...immer mit einem Lächeln. Wenn man freundlich ist bekommt man die Sterne von jedem, nicht das Trinkgeld entscheidet hier, nein ein Danke und Bitte wirkt Wunder.
Anfahrt je nach Zwischenstops, 30 bis 40 Minuten. Liegt das Hotel schön direkt am Sandstrand. Nach Hurghada braucht man ein Taxi oder Bus, für uns war gerade diese nicht zentrale Lage ein wichtiges Auswahlkriterium, bitte vor Buchung Google Maps nutzen. Strandspaziergänge sind hier uneingeschränkt möglich und sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier liegt für mich ein Manko, die neue Animateurgruppe war gut und hat Spaß gemacht, dann wird es auch schon eng...ein kleines Gym, ein extrem lauter Raum mit Tischtennisplatten, 2 Billiardtische die mehr als in einem schlechten Zustand sind laden nicht wirklich ein. Die Lobby ist im Winter viel viel zu schlecht bestuhlt und bei schon 80% Auslastung kommt man hier Abends in Not, hier muss für die Wintermonate unbedingt gehandelt werden, hier vielleicht auf der Terrasse mit Heizpilzen arbeiten damit sich die Gäste verteilen können. Schade auch das für die Shows nur ein Konferenzraum zur Verfügung steht. Auch die Anbieter der Ausflüge haben uns nicht begeistern können, mit Meeting point hatten wir keine dem Preis entsprechenden Touren, auch Scuba ( die Tauchschule am Strand ) ist sehr teuer und die Delfintour war auch kein bleibendes Erlebnis. Auch die Anbieter der Quadtour reißen das ganze eher lieblos runter. Beides, Tauchschule und Quad, war zu Azur Zeiten um Längen besser. Aber diese Mankos reisst das Animationsteam wieder raus...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Ralf, zu aller erst möchten wir „Danke“ für Ihr Feedback sagen ;-). Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genoßen haben. Mit Ihrer ausführlichen Bewertung helfen Sie anderen Urlaubern einen besseren Eindruck unseres Resorts zu bekommen. Wir hoffen, dass wir Sie aufgrund Ihrer guten Bewertung unserer Gastronomie mit einem kleinen „Übergepäck“ nach Hause schicken konnten. Ihre Kritik/Anregung bezüglich der Abendanimation, sowie der Sitzplatzkapazität nehmen wir sehr ernst und freuen uns, dass Sie uns gleichzeitig einen Verbesserungsnvorschlag mit auf den Weg gegeben haben. Gerne werden dieses mit dem Management der zuständigen Abteilung besprechen. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns in Makadi Bay begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin eine tolle Zeit. Mit besten Grüßen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager