Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Der Strand überzeugt, vieles leider nicht so
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider hat uns besonders der schlechte Service und das Essen nicht gefallen, sodass wir nicht wiederkommen werden. Abgewohntes Hotel, Fliesen kaputt, Zimmer die zwar renoviert wurden, allerdings wurde nur dick Farbe darüber gestrichen und der Schimmel mit Silikon abgedichtet. Die Möbel waren sehr angeschlagen. Allerdings waren die Matratzen der Betten gut. Der Service im Hauptrestaurant und auf der Terrasse war der schlechteste den wir jemals in Ägypten erlebt haben. Morgens verkleckerte Tischdecken, die widerwillig nach Aufforderung gewechselt wurden. Auch das Essen hat uns nicht gefallen, ebenso nicht die Foodmeile.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgerockte Zimmer (wir hatten zwei mit Verbindungstür), fleckige Gardinen, mit Silikon abgedeckte Fugen im Bad, Schimmel an der Duschtür, verkratzte alte Möbel, keine Steckdose im Bad für Lockenstab, im Zimmer zwar ein großer Spiegel und Schreibtisch, allerdings nur mit einer kleinen Lampe ausgestattet, sodass hier der Lockenstab schon abenteuerlich zu handhaben war. Keine Kosmetiktücher im Bad, Seife und Duschmittel waren dasselbe, ein kleiner Vergrößerungsspiegel und fast täglich unangenehmer Geruch aus dem Duschabfluß. In der Dusche eine ausziehbare Trocknungsleine. Kaffeekocher, Kaffee, Tee, Zucker und Milchweißer, jeden Tag eine neue Wasserflasche. Im Kühlschrank zweimal Fanta, einmal Cola und Wasser. In einem Zimmer bekamen wir jeden Tag neue Softgetränke. Leicht zu bedienender Safe, in beiden Zimmer nur je 6 Kleiderbügel im ausreichend großen Schrank, das ist schwierig, wenn zwei Personen in einem Doppelzimmer sind, dann hat jeder drei Kleiderbügel. In einem Zimmer eine nicht regulierbare Klimaanlage die nur sehr kalt blies und sehr laut war. Trotz Aufforderung geschah nichts. Zum Glück war es nachts nicht mehr so warm, sodass sie ausgeschaltet werden konnte. Wir hatten Poolseite, können wir nur empfehlen, da es abends ab 23.00 Uhr ruhig wird. Auf dem sehr engen Balkon ein Tischchen und zwei Stühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Hauptrestaurant überzeugte in keinster Weise. Viel zu wenig Auswahl, Wechsel zwischen Hühnchen und Rind und Fisch, oft mit der gleichen Würzung, wenig Beilage, ein Grill draußen, wenn man sich da was geholt hatte, war es kalt, bis man sich die weiteren Beilagen geholt hatte. Weite Wege von einer Ausgabe zur anderen. Wenn man sich auf der einen Seite was geholt hatte und noch Beilagen wollte, die auf der anderen Seite waren, war hier eine lange Schlange, sodass man immer einen Teil kaltes Essen auf dem Teller hatte. Das Dessertbüfett war so klein, wie wir es noch nie in Ägypten gesehen hatten. Es war auch das schlechteste. Das Essen wiederholt sich wöchentlich. Die Atmosphäre war wie am Kölner Hauptbahnhof, bedingt durch die Bauart. Es war total ungemütlich. Wir haben versucht draußen zu essen, da musste man aber sehr pünktlich sein, weil die wenigen Plätze sehr schnell weg waren. Das Frühstück war wie in Ägypten üblich, wenig Aufschnitt, wenig Käse, ein sehr guter und schneller Mitarbeiter an der Eierstation, leckere Pancakes, überraschend gute Marmelade und guter Joghurt. Wenig Obst. Die Foodmeile konnte uns nicht überzeugen. Hier kann man in allen Restaurants wählen zwischen zwei Suppen, die Vorspeisen sind nicht wählbar, das Hauptgericht kann man wählen und den Nachtisch. Leider essen wir viele Vorspeisen nicht und haben uns auch nicht überzeugt, vom Hauptgericht wurde man nicht satt und das Dessert war oft dasselbe wie im Hauptrestaurant. Die Restaurants sind von der Gemütlichkeit sehr schön, allerdings haben sie zwei Durchgänge mit Essen, einer um sieben einer um acht. Wenn man um sieben da ist, geht das Essen richtig schnell, kaum ist man mit einem fertig kommt schon das nächste, das ist ungemütlich zum verweilen, weil man sich gedrängt fühlt. Das Essen im Strandrestaurant war oft überraschend gut, teilweise besser als abends. Hier überzeugte total der Pizzabäcker, die Pizza ist richtig lecker. Auch die Pasta schmeckt sehr gut. Es wird frisch gegrillt und gebruzzelt, kurze Wege, sodass man hier immer warmes Essen hatte. Hierfür 5 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service müssen wir unterschiedlich bewerten. Nikki von der Gästebetreuung ist hervorragend. Sie organisierte im voraus für uns den Hoteltransfer, die zwei Zimmer mit Verbindungstür und half uns beim Arzt, als es meinem Mann sehr schlecht ging. Hierfür 6 Sterne. Die Rezeption konnte beim Einchecken nicht überzeugen, man bekam einen fotokopierten Zettel in die Hand gedrückt und musste dann sein Zimmer suchen. An der Strandbar überzeugte uns der Service, der hier so war, wie wir es in Ägypten gewohnt sind. Auch hier 6 Sterne. Der Service im Strandrestaurant war von - es ging, bis nicht vorhanden. Dafür können die Jungs nicht. Sie sind nur unterbesetzt. Hierfür 3 Sterne. Im Hauptrestaurant überzeugte uns kein Service, hier gab es Getränke oft erst, nachdem man mit dem Essen fast fertig war, Getränke wie Cola und Schweppes waren ohne Kühlung, teilweise in noch warmen Gläsern. Eis gab es erst nachdem wir mehrere Male nachgehakt haben. Benutztes Geschirr wurde nicht zügig abgeräumt, die Tische sind einfach zu klein um es stehen zu lassen. Wenn man sich neues Essen geholt hatte, wusste man teilweise nicht, wohin mit dem benutzten Geschirr. Der Service auf der Terrasse war noch schechter. Hier gibt es viele sehr kleine Tische für zwei Leute. Wir hatten in der ganzen Zeit nicht einen Tisch, der nicht wackelte. Da das Geschirr sehr zögerlich abgeräumt wurde, war es teilweise schwierig zu essen. Auch fehlte immer etwas. Manchmal Gläser, kleine Löffel und Untertassen sehr oft, wir mussten leider öfter eingedeckte Tische abräumen, damit wir Geschirr hatten. Die Tischdecken waren oft verkleckert vom Vorgänger und wurden nicht gewechselt. Hier fiel uns ein Kellner draußen auf, der morgens für das Eindecken und Kaffeeausschank zuständig war. Wir baten ihn, weil der Tisch wirklich schlimm aussah, Kaffeeflecken, Eierflecken und Aschereste von Zigaretten, den Tisch neu einzudecken, was er nicht einsah und neues Besteck auf den verkleckterten Tisch legte. Auf unsere ausdrückliche Aufforderung hin, legte er sehr widerwillig eine neue Tischdecke auf. An diesem Morgen wurde gar nicht mehr bei uns abgeräumt. Der Service abends war unserer Meinung nach deshalb so schlecht, weil viele Kellner dann in der Foodmeile waren und im Hauptrestaurant fehlten. In der Foodmeile war der Service gut, hier waren genügend Kräfte, hier gibt es fünf Sterne. Für den Service im Hauptrestaurant und auf der Terrasse geben wir zwei Sterne. Auch hier muss man fairerweise sagen, die Kellner können nichts dafür, die sind überlastet. Der Service an der Terrassenbar wo auch die Abendveranstaltungen sind, überzeugte nicht. Hier war teilweise eine Warteschlange bis zu 15 Personen, weil die wenigen Kellner nicht alle Tische bedienen konnten, sodass die Leute sich die Getränke selber holten. Dann wollte hier das Servicepersonal besonders schnell die Getränke ausgeben, sodass die Cocktails willkürlich zusammengemixt wurden und nicht mehr trinkbar waren. Auch das Radler ging nicht mehr. Hierfür 3 Sterne. Der Service am Strand war gut, man hatte sofort jemanden der einem half die doch sehr schweren Holzliegen richtig hinzustellen und Handtücher aufzulegen. Die Strandtoilette war immer sauber, wenn wir sie benutzten, allerdings je nach Liege zu weit weg. Der schlechte Service kann nicht am Trinkgeld gelegen haben, wir geben gerne und reichlich. Doch wenn zu wenig Personal vorhanden ist, nutzt reichliches Trinkgeld auch nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel hatten wir uns vom Hotel organisieren lassen. Die Hinfahrt war in Ordnung, auf der Rückfahrt hatten wir einen Taxifahrer, welcher mit ca. 160 fuhr und ständig am Handy rumtippte. Die Umgebung ist Wüste und Müll, das kennt man ja in Ägypten. Ausflüge können wir nicht bewerten. Die Lage des Hotels ist sehr schön an einer Bucht, da wir schon in der Makadi Bay waren und Vergleiche ziehen können, hat uns diese Lage am besten gefallen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde am Tag reichlich geboten, wenn man den Leuten zusah wie wir ;-), sah man, dass es ihnen Spass machte. Pool können wir nicht bewerten, waren nur im Meer. Das Abendprogramm haben wir nur 3x gesehen, fanden es nicht so toll, können es aber nicht richtig bewerten, da wir meistens an der Strandbar waren und nichts mitbekommen haben. An der Strandbar abends unterirdische Musik, hier sollte was getan werden. Allerdings, wenn man kein Frühaufsteher ist, hat man hier richtig schlechte Karten. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Wenn man nicht um 6 Uhr morgens seine Liege reservierte, bekam man ab 7 Uhr weder am Hauptpool noch am Strand eine Liege. Nur am Relaxpool haben wir noch freie Liegen gesehen. Manche Leute lassen ihre Schals an den Sonnenschirmen hängen und reservieren damit gleich am Abend schon ihre Liege am Strand. Liegen am Pool und am Strand werden doppelt belegt und sind bis spät nicht besetzt. Hier sollte das Management durchgreifen und Liegen abräumen. Auch wir mussten uns anpassen, sodass mein Mann jeden morgen brav um 6 unsere Liegen reservierte. Zu unserer Zeit waren viele Russen dort, die aber in keinster Weise auffielen. Es gab hier vermehrt von Deutschen eine gewissen Ellenbogenmentalität am Büfett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dagmar, zunächst möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bei holidaycheck bedanken. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht wie gewünscht zufrieden waren. Wir hätten uns hier über ein Feedback vor Ort gefreut, sodass ein Zimmerwechsel hätte durchgeführt werden können. Die Minibar wird täglich mit zwei Flaschen Wasser, sowie zweimal wöchentlich mit Softdrinks aufgefüllt. Auf Wunsch können Softdrinks auch täglich kostenfrei aufgefüllt werden. Eine Mitteilung an das Hauskeeping oder die Gästebetreuung reicht hierfür völlig aus. Weitere Kleiderbügel können ebenfalls auf die Zimmer gebracht werden, sofern man unsere Mitarbeiter darüber informiert. Ihr Lob an Nikki von der Gästebetreuung geben wir sehr gerne weiter und freuen uns, dass Sie hier zufrieden waren. Normalerweise werden unsere Gäste von einem unserer Mitarbeiter zum Zimmer begleitet. In diesem Zuge gibt es eine kleine Bescheibung des Resorts. Wir entschuldigen uns in aller Form, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Das entsprechende Management wurde bereits über diesen Vorfall informiert. Ihre Kritik bezüglich des Services im Beach Restaurant und Hauptrestaunt nehmen wir sehr ernst und werden hier schnellst möglich Abhilfe schaffen. Selbstverständlich sollen die Getränke zu und nicht nach dem Essen serviert werden. Auch hier hätten wir Ihnen gerne bereits während Ihres Aufenthalts weitergeholfen. Zu den Stoßzeiten kann es bei voller Auslastung des Hotels zu kleinen Wartezeiten im Hauptrestaurant kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Um hier eine gewisse Entspannung zu schaffen, bieten wir auf beiden Seiten des Restaurants warme Speisen an. Zudem verfügt unser Resort über das Beach Restaurant, wo man Mittagessen, sowie ein leichtes Abendessen in Buffetform einnehmen kann. Weiterhin stehen unseren Gästen fünf A la carte Restaurants zur Verfügung. Unser Chefkoch ist jederzeit für neue Ideen und Kreationen bezüglich der Speisen offen. Das Reservieren der Liegen ist in unserem Resort generell nicht gestattet. Leider gab es zu Ihrem Aufenthalt vermehrt Gäste, die sich nicht an diese Regel hielten. Hier wird es in den kommenden Tagen eine Änderung unserer Kullanzpolitik geben, sodass das Reservieren der Liegen am Strand nicht mehr möglich sein wird. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht wie gewünscht mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren, hätten uns jedoch gefreut wenn Sie uns vor Ort kontaktiert hätten um Ihnen unvergessliches Urlaubserlebnis zu bereiten. Gerne würden wir Sie noch einmal uns begrüßen und Sie davon überzeugen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und entsprechende Verönderungen vornehmen. Mit sonnigen Grüßen aus Makadi Bay Walid El Husseiny Executive Assistant Manager