- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 2017 besuchen wir 2x im Jahr dieses Hotel. Im Februar und im November und haben somit immer eine gute Übersicht und den direkten Vergleich .Diesmal waren wir ab 22. 02. für 2 Wochen hier. Hatten diesmal sogar das Vergnügen den General Manager Mr. Emad Saleh kennen zu lernen. Sehr sympatischer und lockerer Typ. Hier im Royal Makadi stimmt einfach das große Ganze, das Gesamtpaket. Gästestruktur 80% Deutsche, 10% Franzosen, 10, Russen, Altersdurchschnitt ca 18-90, jedoch Durchschnitt ca 50+. Hier und da ein paar kleine Macken, aber das Niveau und die Qualität der Eckpfeiler in der Hotellerie sind Top. Transfer vom Flughafen bis ins Hotel ca 40 min. Je nachdem wie viel Hotels noch angefahren werden. Sofort bei der Ankunft bekommt man die Wärme und Herzlichkeit die hier im Hause vom gesamten Personal praktiziert wird zu spüren. An der Rezeption gleich mehrere Mitarbeiter die gut Deutsch sprechen, so das das Einchecken absolut kein Problem darstellt. In der Lobby steht ein kleines Getränkebüfett mit verschiedenen erfrischenden Getränken drauf zur Selbstbedienung. Gepäckservice aufs Zimmer, Super. Zimmer was wir hatten, hell und freundlich, zweckmäßig eingerichtet. 2 Betten, Tresor, Minibar ( wurde täglich aufgefüllt), Fernseher mit ausreichen deutschsprachigen Sendern, leider aber auch immer noch mit Bild-und Tonausfällen, aber selten (RTL 2, Arte, Kabel, Sky Sport, Sky Cinema Action, ARD, ZDF, Comedy ) also mehr als genug. Kleine Kaffee - und Teeecke zur freien Verfügung, Fön, begehbare Dusche, sehr gut !!!!!!!!!!!!, Bademäntel und Hauslatschen, genug Stauraum vorhanden. Alles piko bello Sauber, ohne Abstriche. Housekeeping war Okay. Gastronomie, was Frische, Abwechslung, Präsentation, und Sortiment angeht, SUPER !!!!!. Themenabende teilweise absolute Spitze !!!!! , bei Qualität kleine Abstriche festzustellen, Schuld dabei ganz klar bei der Küchenleitung bzw verantwortliche Köche mit Kontrollfunktion. Beim Asiatischen Abend gab es zum Beispiel schöne zarte Ente, jedoch total schwarz. Aber was gar nicht ging und ein absolutes No Go für eine gute Küche ist, ist wenn die dazu angebotene Soße komplett nur nach MAGGI schmeckt. Auf jeden Fall hervorheben muss man den kompletten warmherzigen und freundlichen Service des Servicepersonals im Hauptrestaurant. Ein ganz ganz dickes Danke sehr an Karem unseren Tischkellner, mein kleines "Dickerchen" der sich leider den Fuß gebrochen hat, liebe Genesungswünsche an dieser Stelle und alle anderen, eigentlich verdienen alle hier erwähnt zu werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Auch nutzen wir immer die angebotenen a la Carte Restaurants der Foodmeile und den Italiener im Haupthaus der bis letztes Jahr unangefochten die Nr 1 der Restaurants war aber leider ist dort seit November der Wurm drin. Wir essen dort immer das Rinderfilet. Leider schon im November kompletter Reinfall. Leider auch diesmal. Nach 3 Stückchen aufgestanden und voller Wut im Bauch gegangen, gleiches gilt für das gegen Aufpreis angebotene Caspaccio, war halb gefroren und auf Konservenchampions angeboten. Na ja nochmal bekommt uns da keiner rein. Erstaunlicher Weise ist das Burger House auf der Foodmeile das geschmacklich qualitativ beste Restaurant am Platze. Hätte ich mir nie träumen lassen. Bin kein Fast Food Fan eigentlich. Waren dort jedoch 3x essen. Super Essen und ein Top Service. Danke ans gesamte Team :-))))))). Service am Relax Pool noch mit etwas Luft nach oben. Der Pool selbst ist immer noch eine absolute Stolperfalle, soll aber wohl in nächster Zeit neu gemacht werden wenn die Bauarbeiten am anderen Pool fertig sind. Na ja, schaun wa mal ;-). In Schalaha. Und wenn wir schon mal dabei sind, ein Ring oder Griff an der Kette von der Dusche wäre toll, damit die Kette beim ziehen nicht so sehr einschneidet. Freizeitaktivitäten werden ausreichend angeboten. Meetingpoint ist vor Ort den ganzen Tag. Wem das noch nicht reicht kann mit dem Super Animationsteam Tag täglich ne tolle Zeit verbringen. Alle locker und super drauf. Ganz ganz liebe Grüße an Marcel & Jimmy, haltet die Ohren steif. Daumen hoch. Ein Sahnetörtchen hab ich noch, und zwar die Mitarbeiter des Gästeservice. Von Früh bis Spät Abends besetzt. Eine Mitarbeiterin spricht sehr gut Englisch und Russisch, ein Mitarbeiter Englisch und Französisch und den krönenden Abschluß bildet Marcel ;-))) toller sympatischer Typ, fließend Deutsch, Englisch. Also alle Gästegruppen sind somit sprachlich abgedeckt und können sich jederzeit an den Gästeservice mit Wünschen oder auch Beschwerden wenden. Ne Super Top Truppe, auch wenn die Nikki diesmal ihren wohlverdienten Urlaub hatte. An das Gesamte Team ganz ganz ganz liebe Grüße ;-)))
Hell, freundlich und sauber, zweckmäßig eingerichtet mit allem was man benötigt, Tresor,, Kaffee - und Teeecke, Flachbildfernseher mit genügend deutschsprachigen Sendern, Minibar, Fön, begehbare Dusche, ausreichend Stauraum, Super Matratzen und Kopfkissen. Haben geschlafen wie ein Stein !!!!!. Zimmerreinigung Okay. Danke
Hauptrestaurant: Auswahl, Qualität, Abwechslung Top. Themenabende ein voller Erfolg, Extra Bufett eine Augenweide. Ob Lachs, Roastbeef. Sushi u.s.w. alles vom feinsten. Obstbufett lässt absilut keine Wünsche offen. Wurst und Käse werden täglich vor den Augen des Gastes portionsweise frisch aufgeschnitten. Klasse Idee. Jeden morgen kann man für nur 1,00 € frisch gepressten Orangensaft trinken ca 200 ml. Versuche das mal woanders. Qualitätskontrolle der Speisen durch Küchenleitung und verantwortliche Köche muß verbessert werden, damit die Bratensoßen nicht mehr nur nach Maggi schmeckt, die Enten nicht mehr verbrennen, und kein altes hartes Brot auf dem Frühstücksbufett landen. Unbedingt dran bleiben. Koch beim Italiener sollte ausgetauscht werden oder das Rinderfilet von der Karte genommen werden. Oder stellt jemanden dort in die Küche der weiß wie Rinderfilet produziert und serviert wird. Burger House: Top Qualität und geschmacklich ein Genuss. Service Klasse. Danke Ramadan und Team.
Die Mitarbeiter mit den wir zu tun hatten, kann man mit ruhigen Gewissen eine glatte "1" geben. Nicht alles perfekt, aber das was an Perfektion noch fehlt wird mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wieder wett gemacht. Möchte hier auch gar nicht jemanden hervor heben weil das eine nicht endende Namensliste werden würde ( mit mindestens 15 Mohameds drauf ;-))))) ) Alles tolle Typen die sich von Früh Morgens bis in den späten Abend den Hintern für die Gäste aufreißen. Daumen hoch und ein DICKES, DICKES Danke an alle.
Für unsere Art Urlaub wie geschaffen, bis Hurghada ca 35 min mit Taxi, also weit ab vom Trubel, schön ruhig. Genau richtig zum Relaxen. Ausflüge ausreichend durch Meetingpoint angeboten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Typen im Animationsteam, Hallo Marcel und Jimmy. Auch von Früh bis Spät in die Nacht am Start, jedoch immer Lächeln im Gesicht und immer da für ein wenig Small Talk. Ansonsten in keinster Weise aufdringlich aber immer present. So soll es sein. Haltet die Ohren steif ;-)) Spa vorhanden, jedoch nicht genutzt, da viel zu teuer !!!!! Tauchschule und Kiting wird noch angeboten, ansonsten das übliche. Boccia, Volleyball, Aquagymnastik,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Thomas, wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung auf holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben so präzise und genau auf jeden der zu bewertenden Kritierien eingegangen sind. Schön, dass Sie allgemein mit unserem gastronomischen Angebot zufrieden waren. Ihr Feedback bezüglich der Qualitätskontrolle ist uns jedoch nicht verborgen geblieben. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind vertrauen wir hier auf Ihre Erfahrung und werden hier Änderungsmaßnahmen mit Küchenmanagement besprechen. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Rinderfilet beim Italiener nicht zugesagt hat. Auch hier werden wir hinterfragen welche Maßnahmen zur Qualitätssteigerung durchgeführt werden können. Trotzdem haben wir erfreut zur Kenntnis genommen, dass das Burger House Ihren Geschmack Voll und Ganz getroffen hat. Spitze, dass Sie von unserem Animationsteam so gut entertaint wurden. Marcel und Jimmy haben sich sehr über Ihr persönliches Lob gefreut. Nikki ist mittlerweile aus Ihrem Urlaub zurück und hat Ihre Bewertung mit Freude gelesen. Auch marcel und Maha haben Sie mit Ihren Worten ein Lächseln auf die Lippen gezaubert. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Resort zweimal im Jahr besuchen und bedanken uns wie immer herzlich für Ihr ehrliches und offenes Feedback. Unser gesamtes Team vermisst Sie bereits und zählt schon die Tage bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt im November. Mit besten Grüßen Emad Saleh General Manager