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Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1 Woche • Strand
Eher 3,5 - Sterne mit Nachholebedarf beim Service.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotellobby sehr angenehm. Beim Checkin mußte erstmal ein Schriftstück ausgefüllt werden. Sowas hätte man ja auch am nächsten Tag erledigen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich war im Bereich 5, Familiengebäude in einem Zimmer mit Terrasse untergebracht, mit Blick auf Parkplätze und dem An/Abfahrtsbereich vor dem Hoteleingang, was natürlich besonders in der Nacht manchmal etwas laut war. Das Zimmer hatte seine besten Jahre hintersich. Zwar wurden Silikonfugen im Bad erneuert, aber man hätte sich auch mal um die Abflussrohre von Waschbecken und Wanne kümmern können. Unter dem Waschbecken tropfte es munter und das Rohr hielt anscheinend nur noch der Rost zusammen. Ähnlich wird es auch unter der Wanne ausgesehen haben, denn beim Wasser ablassen stand das halbe Bad unter Wasser. Mir wurde ein anderes Zimmer angeboten, da dieses aber kleiner war und auch keine Wanne hatte, bin ich im Zimmer geblieben und habe Handtücher hingelegt um die Überschwemmung aufzusaugen. Eine Anleitung für den Safe wäre auch hilfreich gewesen, auf Nachfrage wurde jemand geschickt, der mir die Bedienung zeigte. Positiv waren die Bettmatratzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot war immer umfangreich. Empfehlenswert ist der Asiate. Als ich dort sagte, das ich kein Fleisch oder Fisch möchte, bekam ich ein spezielles Hauptgericht und die Vorsuppe holte man sogar aus einem anderen Restaurant. Top. Was mir garnicht gefallen hat im Strandrestaurant, war, das in dem hinteren Raum Vögel auf dem Essen saßen und rumpickten. Einmal befanden sich im Eingang schwere Stahlketten - bloß wie komme ich da mit einer Tasse Tee und einem Teller durch ohne das was verkleckert wird. Hier würden Abdeckhauben oder eine automatische Tür mit Lichtschranke helfen. Ein Kellner sollte doch auch wissen, wenn ich mein gebrauchtes Besteck auf die Serviette lege, das ich noch nicht fertig bin. So ist es mir einige Male passiert als ich vom Buffet zurückkam , das alles komplett abgeräumt war und ich mir einen neuen Tisch bzw, Besteck suchen mußte. Auch schien einmal einem Kellner der Weg zu den Softgetränken zu weit, so bedeutete er mir, das sich diese da drüben befinden, dann besann er sich aber, und brachte das gewünschte Getränk. Zum Frühstück sagte ich einmal dem Kellner, das ich roten (Hibiskus) Tee möchte, was kam war schwarzer Tee, ich zeigte dem Kellner meine Tasse, er behaubtete das wäre roter Tee und sie hätten nichts anderes. Ein anderer Kellner brachte mir dann den roten (Hibiskus) Tee. Diese beiden vorgenannten Verhaltensweisen gehen für einen Kellner gar nicht. Da ich Verganer bin (Essen ohne tierische Produkte) hätte ich mich gefreut, Hinweise auf den Essensschilder zu finden. Pflanzenmagarine zum Frühstück wäre auch gut gewesen. Bei der Essensauswahl habe ich mich eben auf mein Gefühl und meine Erfahrung verlassen. Gut - ich hätte fragen können, ist mir dann doch zu anstrengend gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Servicequalität war unterschiedlich. Mein Eindruck: Abhängig von Lust und Laune und dem Trinkgeld. Die Strandboys boten immer ihre Hilfe an. Der Zimmerboy nervte mich 3 Tage lang, ob "finish" wäre, ich erklärte ihm immer wieder wann ich abreise, irgendwann hatte er es verstanden. Ich fragte den Zimmerboy nach den kleinen Tuben Duschgel - in 10 min - an dem Tag kam nichts mehr. Am nächsten Tag mit einem Hinweis auf einem Zettel und Trinkgeld - ups wurden 2 Tuben hingestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer Flughafen- Hotel ca. 1 h 20 min. Entfernung nach Hurghada 35 km. Also für die, die nichts indivituell unternehmen möchten richtig. Ansonsten wurden Ausflüge durch meeting point, einem Partnerunternehmen mit dem die FTI-Gruppe zusammenarbeitet angeboten. Ich habe eine Hurghada City Tour für 15,- € und einen Sea Scoope Ausflug mit Schnorchelmöglichkeit für 19,- € mitgemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich in Ordnung. Bei der Hurghada Tour fand ich allerdings die Verkäufer in der sog. Beduinenfabrik unangenehm. Der Badestrand vorm Hotel ist schön und immer sauber gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Lob an das Animationsteam. Besonders die Abendveranstaltungen waren gelungen. Für das Hotel ein echter Gewinn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jürgen, vielen Dank, dass Sie das Labranda Royal Makadi für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Resort nicht weiterempfehlen können und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollstens zufrieden waren. Bei Ankunft erhielten Sie ein kostenfreies Upgrade auf ein Familienzimmer. Nahdem Sie die Mängel unserer Gästebetreuung meldeten, wurde unsererseits versucht hier Abhilfe zu schaffen. Wie schon Ihrerseits erwähnt boten wir Ihnen einen Zimmerwechsel an, welchen Sie ablehnten. Gerne informieren wir Sie darüber, dass die von Ihnen beschriebenen Mängel nach Ihrer Abreise behoben wurden. Hierfür bestand die Notwendigkeit, dass das Zimmer unbelegt sein musste. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir bedauern ebenfalls, dass die Bedienung Ihres Safes nicht mehr gut leserlich zu seinen schien. Die meisten unserer Gäste haben jedoch keine Probleme mit der Einrichtung der Safe Box. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit dem Duschgel in Ihrem Badezimmer. Unsere deutsche Gästebetreuung (in Ihrem Fall Marcel) fragte Sie mehrfach ob Ihr Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit abliefe. Dies wurde Ihrerseits stets mit einem „ja“ beantwortet. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihm nicht direkt Ihren Wunsch nach Duschgeltuben, sowie die Problematik mit Ihrem Zimmerboy mitgeteilt haben. Hier sieht man wie vermeidliche Kleinigkeiten ein Urlaubserlebnis so negativ beeinflussen können. Wir freuen uns, dass Ihnen unser asiatisches Restaurant, sowie unser gesamtes gastronomisches Angebot so gut gefallen hat. Ihre Kritik bezüglich der Vögel im Restaurant haben wir sehr ernst genommen. Ihre Idee mit den Abdeckhauben klingt super, eine automatische Tür mit Lichtschranke lässt sich aufgrund der baulichen Maßnahmen so kurzfristig nicht umsetzen. Vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung bezüglich unserer Kellner. Hier werden wir in unsere Schulungen dieses Thema noch einmal vertiefen um solche Misverständnisse zukünftig zu vermeiden. Spitze, dass Sie von unserem Animationsteam sei gut entertaint wurden und Sie dieses als Gewinn für unser Hotel betrachten. Es ist in den meisten Hotels (nicht nur in Ägypten) üblich, dass man vor dem Check In seine persönlichen Daten gegenzeichnet. Die Gründe hierfür sind weltweit die gleichen, daher können wir an diesem Prozess leider keine Veränderungen vornehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie es vorgezogen haben Ihre Kritik nur im Nachinein zu äußern und uns nicht vor Ort darauf angesprochen haben. Wir finden es weiterhin schade, dass Sie uns auf Nachfrage im Hotel mitteilten, dass Sie zufrieden sind. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können war dies nicht der Fall. Wir würden uns freuen wenn uns noch einmal die Chance geben würde Sie von uns als Resort zu überzeugen. Mit besten Grüßen Emad Saleh General Manager