Schöne gepflegte Anlage mit zu wenig liegen am Strand und auch am Pool. Kein hotel für Leute die gerne ausschlafen. Hier muss man sich den Wecker stellen. Ab halb sechs Uhr morgens sind die liegengeier unterwegs. Ab 7.30 Uhr bekommt man nur mit viel Glück noch eine am Pool. Wer sich am Strand eine Liege sichern will kann nachhelfen. Die netten Jungs vom Strandpersolnal reservieren gerne Liegen wenn man Scheinchen fließen lässt. Also lasst euer Kleinfeld zu Hause is eh zu schwer. Wir haben dies mehrmals beobachtet und waren schon etwas verärgert und haben dieses Vorgehen gemeldet. Zur Antwort bekamen wir: was sollen wir machen. Da es feine Herren mit weißem Hemd und Schwarzer Hose waren gehen wir davon aus das sie in die chefabteilung gehören. Das Abendprogramm ist ein Highlight. Es wird täglich werbung für die tollen Shows gemacht. Da geht man dann schon gerne hin. Los geht’s mit 1 - 1,5 std. Babydanz. Meistens kommt danach Gesang von einem Künstler. Wir haben schon einige Sänger gehört in vorjährigen Urlauben und Hotels in Ägypten. Aber hier schaut man glauben wir darauf wer am schlechtesten singt den holen wir. Grausam. Danach beginnt dann die show. Diese dauert so um die 20 - 30 Min. Danach wird dann x Male das anaimationsteam vorgestelllt die dann auch jeden Tag zur gleichen Musik tanzen. Wir können euch nur einen Rat geben. Schaut in das Club Makadi. Tolles Essen, Tolles gemütliches Ambiente, Tolles Abendprogramm. Und dort bekommt ihr eure Drinks und Coktails in schönen Gläsern serviert. Wohl fühlen tut man sich im royal Makadi nicht. Egal wo man sich aufhält. Überall sind Gäste die schimpfen und unzufrieden sind. Man muss gar nicht selbst darüber sprechen. Die allgemeinen Toiletten sind auch erwähnenswert. Hier kann man nur sagen Augen zu und durch. Beschähmend für so ein Haus. Hier geht dann schon mal das Toilettenpapier aus da bis mittags noch kein Personal zur Reinigung da war und dies bemerkt hätte. Schaut auch mal im Internet bevor ihr bucht. Das royal Makadi wird nur bei Sonnenklar und FTI als 5 Sterne Hotel angeboten. Überall sonst hat es nur 4 Sterne?
Das Superior Zimmer war einfach eingerichtet. Nichts besonderes wie es bei Sonnenklar TV hervorgehoben wird. Wir hatten in anderen Hotels meistens die billigsten Zimmer gebucht. Fazit wir könnten keinen unterschied erkennen. Also zweckgemäß ausgestattet mit Fön, Fernseher, Telefon, Minibar die aber nur aufgefüllt wurde wenn man den roomservice erinnerte. Das Bett war super. Haben immer gut geschlafen. Leider roch es in dem Zimmer öfter wie es aus einem gulli riecht. Haben uns aber nicht um ein anderes Zimmer bemüht da wir dieses Problem von vielen anderen Gästen auch hörten. Die Reinigung war oberflächlich, Waschbecken Ablage wurde in 2 Wochen nie gereinigt. Toilette ist asslig verdreckt und gesundheitsgefährdend. Toilttenbürste war keine da.
Es gibt ein hauptrestaurant und eins am Strand. Hier fühlt man sich wie in einer Kantine. Wir nannten es auch so. Hier findet man lieblos abgestelltes essen ohne irgendwelche Deko oder einer optisch schönen Präsentation. Zudem irrt man die ersten Tage erst mal rum um sich zurechtzufinden da das Buffet keine logische Anordnung hat. Zudem kommt das man bestimmte Sachen jeden Tag wo anders findet am Buffet oder gar nicht. Glaubt bitte nicht das ihr aus dem schönen Pizzaofen so eine ansprechend super leckere Pizza bekommt wie es bei sonnenklar Tv im Film zu sehen ist. In zwei Wochen haben wir viele unterschiedliche Pizzen gesehen aber nicht so eine. Im pizzarestaurant bekommt ihr nicht essbare Pizza die entweder nach nichts schmeckt oder mit Oregano überwürzt ist. Von den alla Kart Restaurants kann man empfehlen den Asiaten sehr lecker und das Burger Restaurant. Der Grieche ist ungenießbar. Das orientalische essen kann man mit viel Getränken runterspülen. Viel Reis Fleisch keine Soßen. Von Rindfleisch können wir in allen Restaurants abraten. Die machen aus jedem noch so schönen Stück Fleisch Schuhsohlen. Beim Salat braucht ihr keine Angst haben vor Erreger die durchfall erwirken. Die Lösung im Labranda royal 5 Sterne Haus ist die: Der Salat wird garnicht gewaschen. Wird im strandrestaurant so vorgeführt vor den Gästen.
Unser Tresor ließ sich beim Bezug des zimmers nich öffnen. Anleitung Deutsch gab’s nicht. Die englische war so beschädigt und zerrissen das man nichts lesen konnte. Wir mussten dan Zustand 2 Tage lang mehrmals bemängeln am Empfang. Der Mitarbeiter der auch immer der gleiche war tat jedes Mal so als wären wir das erste mal bei ihm und sagte er kümmert sich darum. Wir wurden dann nach dem dritten Mal etwas energischer und hatten Glück. Er kam dann endlich und öffnete den Tresor und sagt das der vorherige Gast ihn hätte offen lassen müssen. Eine Einweisung bekamen wir dann auf Anfrage. Die Jungs in den Restaurants und Bars sind sehr bemüht dem Gast den Aufenthalt angenehm zu machen leider können sie dies meistens nicht umsetzen da sie viel zu wenig Leute sind. Man bemerkt auch das in allen Bereichen das Personal täglich auch mehrmals hin und her geschoben wird. Es wurde also ein Loch gestopft dafür ein anderes aufgerissen so das der Service und das Wohlbefinden des Gastes eher schlecht ist.
Das Hotel ist im niemandsland. Also außerhalb keine Läden oder sonstiges. Wer hierher fährt weis das aber denke ich. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Die Anreise vom Flughafen 1,5 Stunden für 20 km belastet etwas die gedultsnerven da 5 Hotels angefahren wurden mit einem großen Omnibus in dem 25 leute saßen. Der Bus kam durch die engen Straßen nur sehr schlecht voran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir außer Tischtennis nicht genutzt. Ist aber reichlich vorhanden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Olli, wir bedauern sehr, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen können. Die Meinung jedes einzelnen Gastes ist uns sehr wichtig, daher würden wir gerne auf die von Ihnen oben genannten Kritikpunkte eingehen. Unsere Minibar wird täglich mit Wasser und zweimal pro Aufenthalt mit Softdrinks aufgefüllt. Selbstverständlich sorgt unser Personal auf Nachfrage kostenfrei zu jeder zeit mit Nachschub. Unsere Zimmer werden nach Reinigung von einem Supervisor kontrolliert. Sollten Sie dennoch mit der Reinigung nicht zufrieden sein, bitten wir Sie umgehend unsere Gästebetreuung zu informieren, welche sofort das Management informiert. Ihre Beschwerden bezüglich unserer Speisen in den verschiedenen Restaurants nehmen wir ernst und haben diese umgehend an das entsprechende Management weitergeleitet. Es ist bei der Anzahl an Gästen schwierig den Geschmack von jedem einzelnen zu 100 Prozent zu treffen. Unser Chefkoch ist daher für jede Kritik vor Ort sehr dankbar um jeden Gast während seines Aufenthaltes zufrieden zu stellen zu können. Die Problematik mit dem Reservieren der Liegen nehmen wir sehr ernst. Wir haben hier seit einigen Tagen Abhilfe durch neue Regelungen geschaffen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns in Makadi Bay begrüßen zu dürfen, um sich selbst von den von uns getätigten Änderungen zu überzeugen. Mit besten Grüßen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager