Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
eigentlich empfehlenswert, aber ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer Sonne, Strand, ein annehmbare Poollandschaft, Erholung, mal Ruhe, mal Aktivität sucht, ist hier gut aufgehoben. Das Preis-/Leistungsniveau geht in Ordnung, dennoch sollte man an bestimmten Punkten seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer verfügen über die übliche Ausstattung. Doppelbett (hier muss ich einfach mal die härtere Matratze loben), Tisch mit Schreibutensilien, eine Minibar die täglich mit einer kleinen Flasche Cola und Sprite, sowie einer großen Flasche Wasser befüllt wurde. Der Balkon fällt größer aus, als in vielen anderen Hotels und das Badezimmer verfügte über eine begehbare Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomisch ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. U.a. ob es jetzt im Buffet Restaurant oder im Restaurant am Strand war, Auswahl ist immer gegeben. Etwas mehr Abwechslung und mehr landestypische Küche wäre wünschenswert. Aber alles in allem kann man hier jedem Gerecht werden.


    Service
  • Eher gut
  • Bevor ich auf den Service gezielt eingehe möchte ich einfach die Mitarbeiter der Lobbybar, das Team der Animateure und das Reinigungsteam (nicht nur für die Zimmer) loben. Sie betrifft die folgenden Erfahrungen in keinster Weise. Rezeption & Empfang: Wenn ich im Ausland Urlaub mache, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit mich in Englisch zu unterhalten. So auch bei meiner Ankunft. Hier traten schon die ersten Schwierigkeiten auf. Nach einem hin und her wurde ein 3. Mitarbeiter hinzugezogen und man schickte mich mit einer kaum verständlichen Beschreibung alleine durchs Hotel, weil angeblich gerade kein Mitarbeiter zur verfügung stand. Ein freundlicher Empfang sieht für mich anders aus. Nachdem ich mein Zimmer gefunden hatte klopfte es an der Tür und mir wurde mein Koffer gebracht. Eigentlich hätte man das auch gut verbinden können. 3 mal versuchte ich über die Rezeption (1. Tag am Vormittag nach meiner Ankunft, 4. Tag nach meiner Ankunft und 7. Tag nach meiner Ankunft) jemanden von der Gästebetreuung zu sprechen. Jedes mal wurde ich vertröstet. Am Ende blieb mir nur noch die Möglichkeit alles in Form einer E-Mail weiterzuleiten. Buffet Restaurant: Am Abend muss ich einfach sagen, war es hier eine Katastrophe. Ich war als Alleinreisender unterwegs. Das mehr Aufmerksamkeit Familien entgegengebracht wird, ist für mich in Ägypten nichts neues und habe ich auch nicht anders erwartet, aber das man mehrfach bei einer Bestellung für Getränke ignoriert wird, ist dann schon eine Unverschämtheit. Nachdem ich dann mehrere kennengelernt habe und wir öfters gemeinsam Essen waren, klappte der Service auf einmal wunderbar. Leider muss ich sagen, als Alleinreisender muss man hier im Buffet Restaurant große Abstriche vornehmen. Strandbar & Poolbar: Hier wird an der falschen Stelle am Personal eingespart. Teilweise war die Strandbar nur mit einem Mann besetzt in Warteschlangen von Rund 20 Personen und das war leider kein Einzelfall. Überforderung war hier normal. Verbesserung erfolgte hier nach Meldung an der Rezeption auch nicht. Die Poolbar war hier deutlich besser aufgestellt. - - > Ich muss leider sagen, dass der Service nicht dem entsprach, was ich aus Ägypten gewohnt war. Zumindest beim Check Out (Mittagszeit), wenn man den Zufriedenheitsbogen ausfüllt, dass man hier ein Gespräch führen könnte, um das eine oder andere abzusprechen, aber auch dies war nicht gegeben. Liegt es vielleicht daran, dass ich (als Alleinreisender) nicht die Zielgruppe des Hotels bin?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel bzw. die Anlage befindet sich in der Makadi Bay, direkt neben dem Stella Di Mare Beach Resort. Die Fahrt zum Hotel dauerte vom Flughafen Hurghada, mit 2 vorherigen Stops, ca. 50 Minuten. Sollte man öfters zur Marina oder zum Hard Rock Cafe fahren wollen, sollte man mindestens 45 Minuten Fahrtzeit einplanen. Ein kostenpflichtiger Shuttle/Limousinen Transfer wird auch hier, wie in allen anderen Hotels angeboten. Das Hotel bietet u.a. Shopping Möglichkeiten und eine Apotheke an, dennoch sollte man sich bei den Preisen, vor allem in der Apotheke davon verabschieden, günstige Preise zu erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kann ich einfach nur das Animationsteam loben. Sie sorgen pausenlos für Spaß, Abwechselung, Stimmung und sind immer mit viel Humor bei der Sache. Ob es Watergym, Dart, das beliebte Water-Polo, Joga, Bauchtanz oder oder oder ist, Spaß ist hier immer garantiert. Die Animateure machen einen Super Job und kümmern sich um die Gäste bei weitem mehr, als sie es tun müssten. Sie lösen mehr die Probleme und Herausforderungen als es andere Bereiche tun sollten. Einfach Top. Das Hotel bietet auch Shopping Möglichkeiten an. Am Abend sind diese Bereiche eher wie ein Minenfeld, man kann kaum einen Meter daran vorbeigehen, ohne regelrecht in deren Laden gezogen zu werden. Teilweise sogar noch mit Teller in der Hand, wenn man im freien das Dinner geniessen will. Hier kann ich nur die Shopping Möglichkeit im/am Stella DiMare empfehlen. Zu guter Letzt der Pool. Leider gibt es hier die eine oder andere gerissene bzw. abgebrochene Fliese. Dies hat man eigentlich in allen Hotels und für ich ist das eigentlich kein Problem. Ein Nachteil wird es nur dann, wenn jemand Barfuß kleine Stücke von so einer Fliese in den Pool trägt und man beim Waterpolo in so ein Stück tritt. Das senkt etwa die Urlaubsfreude.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, Wir möchten uns bedanken das Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel LABRANDA Royal Makadi auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre positive Rückmeldung hat unser gesamtes Team sehr gefreut- schön, dass Sie die Sonne, Strand, Poollandschaft und Aktivitäten genossen haben. Ihre Bewertung hilft uns einiges zu verbessern. Wir haben alle betroffenen Abteilungen über Ihre unangenehmen Erfahrungen unterrichtet und die notwendigen Korrekturmaßnahmen werden umgehend umgesetzt. Wir arbeiten mit hochdruck daran unser Personal auszubilden. Unsere Deutschsprachige Gästebetreuung steht Ihnen von 9:00 bis 17:00 Uhr gerne zu verfügung um Ihnen weiter zu helfen. Wir freuen uns auch sehr, dass wir Sie mit unserem Restaurants begeistern konnten. Jeden Dienstag haben wir einen orientalischen Themenabend. Sie haben auch die Möglichkeit, im orientalischen Restaurant im Labranda Club zu speisen. Wir hoffen Sie bald wieder im LABRANA Royal Makadi begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Saleh General Manager