Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Einmal reicht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebe Leute, bitte glaubt doch nicht den vielen positiven Bewertungen! Allein im Februar 2023 so viele positive Bewertungen und immer wird das Animationsteam besonders gelobt, oft sagar 2 bestimmte Animatuere. Da stimmt doch etwas nicht! Wenn Ihr wirklich wissen wollt wie dieses Hotel ist, schaut euch nur die negativen Bewertungen an. Das Hotel besteht aus einer riesigen Anlage mit direktem Zugang zum Strand, das ist sehr positiv. Ansonsten liegt es mitten in der Wüste. Will man nach Hurghada fahren, muss man sich über das Hotel ein Taxi bestellen lassen, denn nur solche werden auf die Anlage gelassen. Das kostet dann 40€ für eine Strecke, die normalerweise weniger als 8€ kostet. Bestellt man sich selber ein Taxi, muss man zur Straße ca. 1,5 km laufen, aber überall sind Sperrschilder für Fußgänger. Eine der vielen Abzocken. Die Anlage hat einen großen Pool und einen großen Strandbereich, für die Masse von Menschen stehen für Frauen und Männer, die diese Bereiche nutzen, je ganze 2 Toiletten zur Verfügung. Und das für angebliche 5 Sterne. Hoffentlich hat keiner gerade Durchfall... Das Frühstück ist sehr gut, das Mittag- und Abendessen ist qualitativ und quantitativ sehr wechselhaft, mal sehr schlecht, mal etwas besser. Allerdings ist das Hauptrestaurant abends immer hoffnungslos überfüllt und man isst ehr wie in einer Bahnhofshalle inkl. Gedrängel am viel zu kleinen Buffet. Es gibt ca. 10 weitere Restaurants, die man mit entsprechenden Gutscheinen besuchen kann, z.B. einen Inder , einen Asiaten oder auch einen Italiener. Der Vorteil ist, dass man in einer ruhigeren Atmosphäre sein Essen einnehmen kann und bedient wird. Das Essen hat aber gar nichts z.B. mit einem Inder oder Asiaten zu tun. Das Essen beim Asiaten war ehr ein Rindsgulasch, nirgendwo entsprechende asiatische Gewürze. Die Getränke waren ehr unterste Qualität. An unserem ersten Abend war um 19.30 Uhr das Fassbier alle. Andere Gäste bestätigten uns, dass dies des öfteren passiert war. Das Haus verfügt über sehr viel Stammgäste, alle mit denen wir sprachen, sagten uns, dass sich in dem Hotel die Qualität gegenüber den Vorjahren deutlich verschlechtet hätte. 60% der Gäste waren zu unserer Urlaubszeit Russen, Junge und Alte, die kräftig feierten und ordentlich tranken. Gleichzeitig herrscht in der Ukraine ein grausamer Krieg. Das war für uns auch eine komische Situation. Unser Zimmer war in die Jahre gekommen, soetwas stört uns allerdings nicht, wenn es entsprechend sauber ist. Der Service war sehr unterschiedlich je nach Person und natürlich auch abhängig vom Trinkgeld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war zwar in die jahre gekommen, aber sauber und die Betten waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstüvck war sehr gut, deshalb 2 Sterne!


    Service
  • Eher schlecht
  • Ohne Trinkgeld lief allerdings nichts, dass hat uns sehr genervt! So lange man kein Problem hatte waren alle freundlich. Bei Problemen zuckte man die Schulter.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • 2 Sterne, weil es einen direkten Strandzugang hatte, die Anlage verlassen konnte man nur mit einem Taxi oder wenn ein Ausflug gebucht war. Ausflugsziele in der Nähe gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man fühlte sich in dieser Anlage kaserniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, vielen dank für Ihren Besuch! Bitte beachten Sie, dass unser Hotel für die ruhige Lage und den wunderschönen Strand gelobt und bekannt ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen, um Probleme zu beseitigen. Bezüglich der Zimmer fangen wir aktuell mit dementsprechenden Planungen an. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO von MPE Hotels und das gesamte Team