Alle Bewertungen anzeigen
Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschendes Essen - schönes Riff
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum 4. Mal in Ägypten. Das Hotel macht einen guten Eindruck. Schöne Lobby, Poolbereich sehr gut gestaltet. Das Hotel war sauber, überall wurde geputzt. Die Zimmer sind sehr schön, große Betten, Schrank ausreichend, Minibar täglich aufgefüllt, Balkon mit Tisch und Stühlen. Wir konnten mit gebuchtem seitlichem Meerblich auch ein kleines Stück vom Meer entdecken. In der Hotelbar ist der Blick vom großen Panoramafenster zum Meer wunderschön. Es gibt ein Internetcafé. Ein Geldautomat ist im Hotel vorhanden. Nach Hurghada gibt es einen Shuttle, wo man sich anmelden kann. Es lohnt sich, einen Abend zum Shoppen zu fahren und schön zu handeln-viel preisgünstiger als in den Hotel-Shops. In den Apotheken gibt es preisgünstige Arzneimittel ohne Rezept, besonders gegen die Magen- und Darmprobleme, die ja meist für uns Deutsche dort auftreten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren o. k. Unsere Tochter, die später anreiste, bekam das gewünschte Zimmer neben uns. Die Klimaanlage war sehr angenehm, besonders nach dem schweißtreibenden Mittagessen in der glühenden Hitze. Es wurde schnell kühl. Wir hatten die Zimmer in der obersten Etage und kaum was von nebenan gehört. Es gab mehrere deutsche TV-Programme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war schlecht, so schlecht und mit so wenig Auswahl haben wir noch nie gegessen. Es gab auch keine Deko in den Restaurants. Die wenigen Speisen waren lieblos aufgereiht. Mittags gab es nur am Beachrestaurant Essen in großer Hitze mit wenig Auswahl. Die Spatzen waren überall, besonders auf den Wärmebehältern mit Reis und auf den Löffeln dazu!!! Nach dem Essen in der Hitze waren wir immer völlig am Ende. Dort war es auch ziemlich schmutzig und wenn man Pech hatte, saß man auf einem nassen Kissen. Abends gab es abwechselnd im Beachrestaurant oder im Hotelrestaurant Essen. (1 Abend Beachrestaurant-am nächsten Abend Hotelrestaurant) Im Beachrestaurant war es einfach zu warm, da man draußen saß, und die Auswahl war noch geringer als im Hotelrestaurant. In so einem warmen Land sollte das Essen generell in einem klimatisierten Raum stattfinden, da es hygienisch sonst nicht in Ordnung sein kann. Der Unterschied bei den Themenabenden bestand nur in den unterschiedlich benannten Themen, die sich aber hauptsächlich in der Kleidung der Kellner und der Tischdecken und Servietten niederschlug. Es gab zwar noch ein italienisches Restaurant, aber dort konnte man sich nur Pasta oder Pizza zubereiten lassen. Die große Buffetauswahl, die wir von einem 4 Sterne Hotel gewohnt sind, gab es hier nicht. Wir sind oft ins Nachbarhotel zum Essen gegangen, dort war die Auswahl besser und es gab auch Deko. Dort gab es sogar kalten Rosé, der war im Royal Azur leider warm. Leider wurde das Essen sehr schnell abgeräumt, einmal sogar mein voller Teller, wovon ich noch nichts gegessen hatte, weil ich gerade dabei war, mein Getränk zu holen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich, die Anlage und die Zimmer sauber. Gegen Mücken und Ungeziefer wurde laufend gesprüht, an einem Tag sogar in unserem Zimmer, so dass dort alles weiß und vernebelt war. Safe gab es an der Rezeption kostenlos. Check-in schnell und freundlich und wir erhielten die gewünschten Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Haben meist am Strand gelegen, da es am Pool zu warm war. Liegen mussten zeitig reserviert werden. Man konnte am Strand schwimmen, schön war auch die kostenlose Nutzung der Kanus (1/2 Stunde), der Tretboote und der Surfbretter. Zum Riff musste man allerdings einen langen steinigen Weg zum Nachbarhotel auf sich nehmen. Das war sehr beschwerlich und kaum zumutbar. Warum gibt es keinenSteg? Das Riff ist sehr schön. Es lohnt sich, nach links oder nach rechts zu schwimmen. Haben beim Schnorcheln viel gesehen, 1 mal sogar 1 Delfin ganz dicht vor uns. Es gab einige Läden im Hotel und auch im Nachbarhotel, das wir fast täglich mit nutzten. Die Rückfahrt hatten unsere Tochter und wir zwar am selben Tag, aber da wir unterschiedliche Reiseanbieter hatten, wurden wir vom jeweiligen Veranstalter zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt. Unsere Tochter musste durch die Wüste fahren, es waren schreckliche Wege und es ging vielen schlecht im Bus. Sie kam auch viel später auf dem Flughafen an als wir.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gab sich große Mühe. Es gab täglich Beachvolleyball, Wassergymnastik u. a. Man konnte auch kostenlos Tennis spielen. Wir hatten uns sehr aufs Bogenschießen gefreut, was im Angebot aufgeführt war, aber leider gab es schon seit Monaten keine Pfeile mehr, so dass dieses nicht stattfinden konnte. Die Sonnenschirme waren leider sehr sonnendurchlässig, da sie durchbrochen waren. Laufend wurde man angesprochen, ob man Massage, Friseur o.ä. wollte. Das war sehr nervend. Schön war, dass Billard für 1 Stunde am Tag kostenlos war. Man muss sich früh an der Hotelbar in ein Buch eintragen. Die Abendshows haben wir uns fast nie angesehen, weil es uns draußen zu wam war. Eine Tanzshow, die wir sahen, war ganz toll. Großes Lob an die Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:6