- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auch wir waren nun zum dritten Mal im Labranda Royal, daher kann ich einigen meiner Vorschreiber nicht ganz folgen. wir haben auch viele Bekannte aus den letzten Jahren getroffen und wir waren uns eigentlich alle einig: Es hat sehr, sehr abgebaut. Eigentlich planten wir nächstes Jahr mit Mutter zu ihrem Geburtstag dorthin zu kommen, nun werden wir uns wohl doch neu orientieren müssen. Es ist völlig klar, daß man Afrika, sprich Ägypten, nicht mit europäischen Standards vergleichen darf/kann, aber das ein Hotel so schnell abbaut hätten wir nicht gedacht. Der Service ist bemüht, aber überlastet. Das Angebot wird jedes Jahr kleiner, die Preise immer höher. Bei unserem ersten Urlaub konnten wir noch (fast) tädlich unter einem anderen a la carte Restaurant wählen, nun erhält man nur noch drei Gutscheine und das orientalische Restaurant im Labranda Club ist völlig weggefallen. Das es rund um die Anlage keine Einkaufsmöglichkeiten gibt ist richtig, darüber sollte sich aber jeder Gast vorher informieren, das ist okay. Wir sind eh um diese Zeit dort um zu chillen und uns noch ein bißchen die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen, bevor in good old Germany der Winterblues beginnt.
Zimmer okay, aber wir kannten es ja auch schon..., sauber nix zu meckern. natürlich etwas verwohnt aber das seh ich in 80% der Hotels in denen ich bin. Etwas peinlich, daß die Minibar jetzt kostenpflichtig ist. Schade auch das wir nicht die gebuchte Gartenseite hatten, sondern zur Poolseite. Gut manche Leute bezahlen extra mehr für die Poolseite, sollen sie haben. Wir wären mit unserem schönen Zimmer vom letzten Jahr zufrieden gewesen.
Die letzen Jahre gut, bis manchmal sogar sehr gut. Dieses Jahr Katastrophe! Wer keine Lust hat mit den anderen vor der Restauranttür zu stehen und Punkt 18.30 in den Speisesaal (das Bahnhofsgewölbe) zu spurten hat halt Pech. Das Essen ist leider auch nur noch bedingt genießbar. Meine Frau hat eine ausgewogene Pasta Diät hinter sich, ich konnte an zwei Tagen nur Suppe und Brot essen. Desserts sollte man sich schon vor der Vorspeise holen, ansonsten gibts halt nix mehr. Zum Großteil war das Essen um 19.00 kalt. Nikki von der Reiseleitung erklärte uns zwar, daß das Essen dreimal während jeder Mahlzeit auf Temperatur kontrolliert werden würde, allein mir fehlt der Glaube. Ich verstehe ich durchaus, daß das Hotel versucht auf einem Nivaeu zu arbeiten wie es in Europa ist, aber bitte lasst es doch sein. Das Beste war der orientalische Abend am Dienstag. Das war authenthisch und gut. Hierzu kleiner Tip ans Managment: Wieso holen sie sich, als weltweite Hotelkette, nicht mal ein/zwei Chefköche in so ein, eigentlich sehr schönes Hotel, die vielleicht ägyptischen Köchen doch noch vermitteln können, wie in Europa gekocht wird. Ehrlich, es geht auch ohne Glutamat.
Leider kann man hier nur "eher schlecht" oder "eher gut" angeben..., daher eher Daumen nach unten mit leicht positiven Ansätzen. Viele Mitarbeiter waren sehr bemüht und nett, andere hingegen wirkten, wenn man eine Frage hatte oder etwas bestellen wollte wie beleidigt, daß man sie stört. Als Oberburner ist hierbei zu erwähnen der junge Koch der Mittags die Pizza macht. Er hat Platz für sechs Pizzen in seinem Ofen, aber auch wenn sich einmal die Gelegenheit erben sollte, daß man allein dort steht und bestellt, darf man nicht denken, daß die fertige Pizza jetzt in den ofen wandert. Nein es wird gewartet bis fünf weitere Gäste kommen und bestellen, erst dann wird gebacken. Natürlich in einem Tempo... Dazu nimmt er auch noch jeden kleinen extra Wunsch (Bitte ohne Oliven) als persönliche Beleidigung auf. Und ich gebe es zu da bin ich ein Spiesser, daß geht nicht!
Wie oben angemerkt, sollte man sich halt vorher informieren, wo das gebuchte Hotel liegt. Dafür kann das Hotel dann mal nix. Ich denk auf Grund der Pleiten der Reisegesellschaften war der Flughafen diesmal wie ausgestorben. wir standen schon zwei Stunden am Passport und Kofferband, diesmal verließen wir den Flughafen komplett nach 30 Min. und waren nach weiteren 40 Min. im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir unsere Zeit wie bemerkt, nur zum chillen nutzen wollen, ist alles okay. Wer möchte kann und wer nein sagt wird nicht übertrieben dazu aufgefordert. Etwas nervig ist es, daß die Kinderdisco erst um 20.30 startet. vielleicht sollte man darüber nachdenken, daß den Jahreszeiten anzupassen. Denn wenn im Oktober die Sonne schon um 17.00 h untergeht sind es bis zum Abendprogramm doch noch vier Stunden bis zur Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Christian, Grüße aus Labranda Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns sehr, damit wir uns stets verbessern können. Wir bedauern sehr, dass Sie das Mobilar als in die Jahre gekommen und die Zimmer als renovierungsbedürftig ansahen. Gerne würden wir Sie informieren, dass die Zimmer bei der Renovierung ebenfalls eingeschlossen waren. Bitte beachten Sie, dass wir unseren treuen Gästen-Stammgästen gelegentlich ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer zur Poolseite gewähren. Wir wussten jedoch nicht, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Ich bin sicher, dass wir Ihnen sofort einen Zimmerwechsel angeboten hätten. Wir entschuldigen uns für die Probleme, mit denen Sie in unserem Service konfrontiert waren. Ebenso möchten wir uns für die Situation bei den Pizzen entschuldigen. Wir haben es mit unserer Küchenabteilung besprochen und sofort Maßnahmen ergriffen. Was das Essen betrifft würden wir Sie gerne informieren, dass wir über verschiedene a la Cart Restaurants verfügen, welche Sie besuchen und reservieren können, was Ihnen eine großere Abwechslung des Essens bietet. Auch das orientaliesche Restaurant im Club können Sie immer noch mit einem Gutschein besuchen. Wie schon oben vermerkt, wird das Essen dreimal während jeder Mahlzeit auf Temperatur kontrolliert. Wir hoffen, dass die positiven Erinnerungen Sie und Ihre Mutter nächstes Jahr zurückbringen werden, um ihr ein unvergessliches Geburtstagserlebnis zu schenken. Gerne kümmere ich mich auch persönlich um Ihre Zimmeranfrage. Bitte zögern Sie nicht, mich im Voraus zu kontaktieren; guestrelationmanager.royalmakadi@labranda.com Wir bedauern, dass Sie mit unserem Hotel nicht zufrieden waren und verbleiben, Mit freundlichen Grüßen Emad Saleh General Manager