- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel in bester Strandlage! Eine Woche Erholung pur! Auf der neuen LABRANDA Promenade erlebt man eine kulinarische Vielfalt mit tollen Restaurants in wunderschöner Atmosphäre.
Die Zimmer waren geräumig. Großer Kleiderschrank mit genügend Kleiderbügeln. Ein Safe war auch vorhanden, sogar ohne Gebühr. Eine Minibar gibt es ebenfalls - wird täglich aufgefüllt mit Wasser. Außerdem gibt es einen Wasserkocher und man konnte sich jeden morgen Kaffee und/oder Tee kochen. Der Flachbildschirm war an der Wand angebracht. Wir hatten zwei deutsche TV-Sender - VIVA/Comedy Central, sowie ZDF. In den Betten haben wir super geschlafen. Balkon war auch ausreichend groß - wir hatten Pool-/Meerblick. Das Bad sah renoviert aus. Eine schöne große, begehbare Dusche! Die Klimaanlage konnte man individuell einstellen - auch gut.
Beim Essen kann man wirklich nicht meckern. Seit Mai gibt es die neue Labranda Promenade mit etlichen Restaurants. 1. Café Cairo (Shisha, Kaffee, Tee, Gebäck), 2. Griechisches Restaurant, 3. Kubanisches Restaurant, 4. Aisatisches Restaurant, 5. Burger Restaurant und 6. eine Eisdiele. Wenn man im Labranda Royal Makadi untergebracht ist, sind alle Restaurants, sowie das Café inklusive, auch die Getränke. Für einen Besuch in einem der Restaurants muss man einen Tag vorher reservieren. Außerdem gibt es im Labranda Royal Makadi noch ein Italienisches a la carte Restaurant - auch sehr zu empfehlen. Das Hauptrestaurant hat "Kantinen-Charakter" und ist innen sehr laut. Es gibt aber auch genügend Sitzmöglichkeiten auf der Außenterrasse. Da man als Royal Makadi Urlauber auch die Annehmlichkeiten des Club Makadi nutzen darf, konnten wir auch in dem Orientalischen a la carte Restaurant im Club Makadi essen. Auch die gesamte Anlage darf mitgenutzt werden - das fanden wir top! Softdrinks, das Bier und die Longdrinks kann man sehr gut trinken, allerdings fanden wir die Cocktails sehr schlecht. Man hatte das Gefühl, dass kein Barkeeper so richtig Ahnung hatte, was in welchen Cocktail reingehört, das war schade. Frühstücken kann man im Strandrestaurant, sowie im Italienischen a la carte Restaurant. Mittagessen gibt es auch am Strand. Montags hat das Hauptrestaurant zu, da gibt es abends ein Fischdinner am Strand. Abends ab 23:00 Uhr bis 06:30 Uhr gibt es Snacks am Strandrestaurant und ab 06:30 Uhr wieder Frühstück. Folglich, man kann rund um die Uhr essen. Alkoholische Getränke sind von 10:00 - 00:00 Uhr, Softdrinks rund um die Uhr inklusive. Nach 00:00 Uhr müssen die alkoholischen Getränke bezahlt werden. Das gilt auch für die Disco im Hotel. Diese öffnet um 23:00 Uhr, dann hat man noch eine Stunde All Inclusive, danach muss man seine Getränke zahlen. Die LABRANDA Promenade ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Sehr schöne Atmosphäre beim Essen und freitags war sogar eine Bühne aufgebaut mit toller Live Musik an der Promenade. Die haben gute Stimmung gemacht mit tollen Party-/Charthits. Das Shisha-Rauchen auf der Terrasse im Hotel, oder im Café Cairo ist gegen Gebühr - kleiner Kopf 5 €, großer Kopf 10 €.
An der Rezeption wurde einem sofort geholfen und es wurde auch Deutsch gesprochen. Der Check-In verlief bei uns reibungslos. Außerdem gibt es drei deutsche Damen im Hotel, die die Guest Relation übernehmen. Falls Fragen auftreten, sind diese auch immer sofort zur Stelle. Des Weiteren sind in dem Hotel zwei Reiseleiter von FTI, die die Beratung für die Ausflüge, etc. übernehmen. Auch da kommt man mit Deutsch gut weiter. Der Getränke-Service klappt allerdings nicht sehr gut. Kommen die Kellner zum Tisch und nehmen mal eine Bestellung auf, wartet man ewig auf sein Getränk und steht man an der Bar, um seine Getränke selbst zu holen, dauert es auch sehr sehr lange und zum Teil sind die Barkeeper dann noch sehr unfreundlich. Das muss auf jeden Fall verbessert werden. Handtücher sind in diesem Hotel auch inklusive. Man bekommt beim Check-In Handtuchkarten. Diese gibt man bei der "Handtuchstation" ab und man erhält die Handtücher.
Das Hotel liegt an der Makadi Bay - ziemlich am Ende. Zum Shoppen fährt man ca. 35-40 min. nach Hurghada. Wir fahren auf der Sheraton Street einkaufen - sehr zu empfehlen. Auch der Flughafen ist ca. 35-40 min. entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, wenn man Highlife, bzw. shoppen und etliche Bars/Cafés besuchen möchte, dann liegt das Hotel für solche Gäste nicht optimal. Das ist wirklich etwas für Pool-/Strandliebhaber und Ruhesuchende. Von der Animation hat man nicht sehr viel mitbekommen. Morgens gab es Wassergymnastik und mehr haben wir auch nicht wahrgenommen. Abends von 21:00 - 22:00 Uhr waren wechselnde Shows auf der Bühne vor dem Pool. Danach gab es eine Stunde Live Musik. Im Hotel selber befinden sich auch ein paar Shops. Außerdem konnte man Tennis und Squash spielen, sowie diverse Wassersportmöglichkeiten im Rahmen des All Inclusive testen. Auch die Ausflüge sind top. Wir haben den Schnorchelausflug Utopia Island und die Megasafari gemacht. Beide sehr zu empfehlen. Des Weiteren sind wir mit dem Taxi nach Hurghada zur Sheraton Street gefahren zum shoppen. Mit dem Taxi kostet Hin- und Rückweg 40 €. Es gibt auch einen Shuttle ab dem Hotel, der fährt um 16:00 Uhr los und kehrt um 19:00 Uhr zurück, das ist etwas preiswerter. Die Animation ist jeden Abend mit den Gästen in eine andere Disco gefahren, oder auch zum Beispiel ins Hard Rock Café. Für 15 € hatte man die Hin- und Rückfahrt, sowie den Eintritt für die jeweilige Disco inklusive. Auch ein Fitnesscenter ist vorhanden, allerdings viel zu wenig Geräte für so viele Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah Eileen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Sarah, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel LABRANDA Royal Makadi bei HolidayCheck zu bewerten. Wir sind froh zu hören, dass Ihnen unsere neue Promenade und der Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir möchten Sie gerne informieren, dass die neuen Mitarbeiter bereits ausgebildet werden, um besseren Service bieten zu können. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns im LABRANDA Royal Makadi begrüßen zu dürfen und würden uns freuen Ihren Zimmerwunsch zu erfüllen, Bitte senden sie uns eine Email an guestrelationmanager.royalmakadi@labranda.com. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager