- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
weitläufige und gepflegte Hotelanlage. Das Zimmer war groß und sauber auch die Dusche. Die Möbelierung war jedoch sehr veraltet und hatte starke Gebrauchsspuren. Unser Zimmer wurde täglich ordentlich geputzt und wir bekamen täglich frische Bettwäsche und Handtücker. Das Hotel war höchstens zu 30 % belegt. Es waren überwiegend deutsche Urlauber (Rentner) was sehr angenehm war. Der größte Schwachpunkt war eindeutig das Speiseangebot. Dies konnte selbst durch das traumhafte Wetter nicht kompensiert werden. Da auf Grund der schwachen Belegung viele Bars und Restaurants nicht geöffnet waren mussten wir oft weite Wege gehen.
Sehr gute Größe, die Möbel waren jedoch sehr veraltet und verwohnt. Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, Flachbildfernseher und einen Wasserkocher. Im Kühlschrank war immer Wasser, Cola und Sprite. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Speiseangebot war das bisher schlechteste in Ägypthen. Auch der Geschmack der Speise war deutlich unter dem bisher erlebtem Standart, wir waren in den letzten vier Jahren 5 mal in dem Land.
Das Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit mit ausreichenden Sprachkenntnissen. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Das Hotel ist nicht für Familien mit Kindern geeignet. Reklamationen (Safe, TV) wurden prombt beseitigt.
Die Hotelanlage liegt direkt am Strand. Da die Belegung äußerst dürftig war, waren die meistens Bars und Restaurants geschlossen. In der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es noch zwei weitere Hotels. Einkaufsmöglichkeiten sind nur per Taxi zu erreichen. Die einfache Fahrt kostet 20.- € im Kleinbus 10.- €
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sport und Freizeitangebot war pseudomässig vorhanden wurde aber kaum benutz. Dies lag aber auch an dem Alterdurchschnitt der Gäste. Liegen und Sonnenschirme waren am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Auch die Anzahl der Pools war überaus ausreichend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Gerhard, zunaechst moechte ich mich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben nach Ihrem Urlaub bei uns hier auf Holidaycheck de. eine Bewertung abzugeben. Es freut mich, dass Sie unser Hotel in allen Punkten mit Ausnahme der Gastronomie, gut bewertet haben. Schade ist natürlich, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen konnten. Leider konnten wir mit unseren vielfaeltigen kulinarischen Angebot nicht Ihre Erwartungen erfuellen. Unsere Kueche legt grossen Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Produkte , im Hauptrestaurant wird unseren Gaesten ein reichhaltiges , taeglich wechselndes Themenbuffet angeboten. Zusätzlich haben unsere Gäste die Möglichkeit eines unserer drei A la Carte Restaurants zu besuchen. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes waren alle Restaurant und Bars geöffnet und bei Fragen bzw. Kritik hätten wir Ihnen gerne weitergeholfen. Es tut mir leid, dass Sie nicht die Möglichkeit genutzt haben, um Ihre Wünsche an unsere deutschsprachige Gästebetreuerin oder direkt an das Management bekannt zu geben. Das gesamte Team wuenscht Ihnen alles Gute , vielleicht gibt es ja doch wieder einmal ein Wiedersehen im Royal Azur Resort. Mit freundlichen Gruessen Mohamed Hafez General Manager