- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Mittelklassehotel, sauber, nettes Personal, allerdings zu 80 % in der Anlernphase, Strand super, leider überlaufen wegen Nutzung durch 3 Hotels (Royal, Club & Garden)
sauber, ausreichend groß, an der Poolseite sehr laut
Frühstück und Mittagsessen im Strandrestaurant möglich, Abendessen leider nicht Von 23 Uhr bis 5 Uhr morgens Snacks im Strandrestaurant Getränke 24 Stunden täglich in der Lobbybar Abwechslungsreiches Essen für jeden Geschmack, immer sehr viele verschiedene Salate, auch für meinen Mann ausreichend Fleisch und leckere kleine Küchlein oder Obst zum Nachtisch, auch eine separate Ecke für ägyptisches Essen war täglich vorhanden Die Labranda-Promenade mit ihren verschiedenen Al-la-carte-Restaurants ist Geschmackssache: Es gibt (außer im orientalischen Restaurant, das nicht an der Promenade ist) vorgeschriebene Menüs, also keine Auswahl "nach Karte". Wir waren ein Mal im cubanischen Restaurant und fühlten uns, als müssten wir im Akkord essen. Kaum hatten wir den letzten Löffel eines Gerichts zum Mund geführt kam schon der nächste Gang. Wir haben dann durch Nicht-Aufessen für eine Verlangsamung gesorgt. Sehr viel Fleisch, für mich als Vegetarier Suppe, Reis, Dips und Nachtisch. Das orientalische Restaurant (im Club Makadi!) ist sehr zu empfehlen, große Auswahl am Buffet, frisch gebackenes Brot, hervorragende Vorspeisen, Kushari und zusätzlich ein Grill mit Fleisch und Gemüse am Tisch, sehr lecker, äußerst höfliches, aufmerksames und qualifiziertes Personal - sehr zu empfehlen. Achtung - Allergiker aufgepasst: In den Soßen wird (ohne Warnhinweise) Glutamat verwendet! Verdarb mir einen Abend :( Große Bitte an des Management: Es wäre sicher nicht nur für mich angenehm gewesen, wenn sich alle Gäste an die Kleiderordnung am Abend gehalten hätten, Es verdirbt einem wirklich den Appetit, wenn man z. B. einen dicken Mann mit offenem Hemd und Badehose beim Abendessen begegnet. Ein konsequentes Abweisen dieser Gäste mit dem Hinweis auf die Kleiderordnung (wie im Begrüßungsflyer versprochen) würde dies sicher beheben.
wie in allen Hotels am Roten Meer akuter Personalmangel, wenn jemand gefunden wird, ist er nicht qualifiziert und wird per training on the job angelernt, klappt mehr oder weniger Ein großes Lob an Hamdi Mohammed - er war (außer seinem Chef) in unseren Augen der einzige, der seinen Job ausgezeichnet machte. Er erkannte die Bedürfnisse der Gäste und sah wo Arbeit war - ohne dass er explizit darauf hingewiesen werden musste. Ein anderer Kellner (Name leider vergessen, groß, etwas beleibt, auf der Terrasse des Hauptrestaurants) belästigte uns hingegen drei Mal während wir aßen mit der Frage nach Geldwechseln - geht gar nicht!!! Auch die Arbeit hatte er nicht erfunden, wurde nur leider zu wenige vom Chef beobachtet :(
30 km südlich von Hurghada, Einkaufsmöglichkeiten im ausschließlich im Hotel, aber kostenloser Shuttle nach Hurghada möglich
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand statt, wurde von uns jedoch nicht genutzt, belästigte uns aber auch nicht Freitags große Party am Strand, sehr laut, aber zum Glück 22 Uhr zu Ende Ausflüge aller Art werden angeboten (Schnorcheln, Tauchen, Luxor, Kairo) Das von sonnenklar (FTI) benannte Fitness-Center gibt es nicht, es kann (muss) das eher mäßig ausgestattete Gym im Club Makadi benutzt werden (7 bis 20 Uhr offen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anna, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Wahl Ihres Hotels zufrieden waren und bei uns zufrieden gewesen sind. Auch freut es uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Reinigung zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihren Hilfreichen Kommentar bezüglich des Services. Es freut uns, dass Sie diesen genießen konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an die zuständige Abteilung weiter. Ihrem anderen Kommentar bezüglich des Geldes werden wir weitergeben. Es tut uns leid, dass Sie mehrmals während des Essens gestört wurden. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Speisen in unserem Angebot zufrieden waren und das Essen des orientalischen Restaurants genossen haben. Ihren Kommentar bezüglich der Inhaltsstoffe geben wir gerne weiter. Ihren Verbesserungsvorschlag bezogen auf die Schnelligkeit im cubanischen Restaurant geben wir ebenfalls gerne weiter. Wir danken Ihnen noch ein weiteres Mal für Ihren Kommentar und würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager