- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in mitten einer Hotelkette, jedoch nicht super eng aneinander gepropft oder sowas. Es verfügt über circa 450 Zimmer und ist sehr weitläufig, wobei man alles gut erreichen kann. Man sieht schon dass das Hotel älter ist, jedoch gibt sich das Personal wirklich größte Mühe alles noch soweit in Ordnung zu halten. Die Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben, da sie in so einer Art Umweltprojekt mit machen und somit sehr auf Sauberkeit achten. Überall stehen Mülleimer bei denen man trennen muss und auch am Strand haben wir keinerlei Müll entdeckt. Die Leistungen sind wirklich vollkommen ausreichend und waren immer vorhanden. Man konnte rund um die Uhr Essen und Trinken. Es stimmt allerdings das der Weg am Trinkgeld leider nicht vorbei geht. Wir hatten einige Male sogar ein schlechtes Gewissen wenn wir jemanden nichts gegeben haben. Die Gästestruktur bestand am Anfang unseres Urlaubes aus 90% Russen, vereinzelten Franzosen und uns den Deutschen. Es wurde allerdings von Tag zu Tag weniger mit der Russischen Bevölkerung und mehr mit der Deutschen, sodass man sogar mal das Glück hatte nur mit Deutschen an der Poolbar zu sitzen und einen Plausch zu halten. Der Altersdurschnitt lag im guten Mittelfeld. Viele Jüngere aber auch viele Familien. Ein paar wenige Rentner waren auch vertreten. 1. Ausflüge nie am ersten Tag buchen, der Preis fällt von Tag zu Tag um mindestens 5€. 2. Ausflug nach Hurghada Abends machen, da es sonst nicht auszuhalten ist 3. Besser nicht in den Hotelshops irgendwelche teuren Sachen kaufen wie Schmuck, den gibt es in der Stadt wessentlich günstiger da es im Hotel so eine Art Touriaufschlag gibt. 4. Niemals auf den Satz, "hey ich kann nicht so gut deutsch, habe aber von anderen Urlaubern etwas geschrieben bekommen. Kannst du mir das in meinem Laden vorlesen?" Das ist die dortige Masche und der vorhandene Brief ist schon nen Jahr alt. Das einzige was sie wollen, ist dich in den Laden zu bekommen. Den Tee in Minas Silvershop kann man allerdings sehr gut trinken und schmeckt wirklich lecker. Gekauft haben wir allerdings nichts. 5. Kein Leitungswasser, auch nicht zum Zähneputzen. 6. An der Poolbar kein Soda ( Mineralwasser) da es aus der Leitung kommt. Am besten bei Durchfall auf Säfte, heiße Milch und stilles Wasser aus der Flasche beschränken, da der Apotheker vor Ort meinte auch die Kohlensäure wäre dann nicht gut.
Die Zimmer haben eine mittlere Größe und ein kleines aber absolut ausreichendes Bad mit Dusche und Badewanne in einem. Das Waschbecken ist sehr großzügig mit ausreichend Abstellfläche. Die Möblierung besteht aus einer langen Kommode mit Fernseher und Wasserkocher sowie einen großen Spiegel, einem Tisch mit zwei Stühlen, einen großen Schrank für alle Klamotten sowie zwei Einzelbetten oder einem Doppelbett mit Nachttisch und Lampe. Alles ist schon etwas älter aber noch gut erhalten und wird jeden Tag wirklich gründlich gereinigt und desinfiziert, welches man riechen konnte. Die Klimaanlage konnte man manuell betätigen und stufenweise verstellen. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Cola sowie 7up aufgefüllt, welches kostenlos ist. Safe gibt nur an der Rezeption, dieser ist allerdings auch kostenlos und musste bei jedem Besuch unterschrieben werden. Das Telefon war einfach zu bedienen und man hatte eine Liste mit allen wichtigen Nummern direkt am Telefon. Das komplette Programm des Hotels mit allem wichtigen wurde in einer Mappe genau beschrieben. Diese Mappe gab es in Englisch, Deutsch, Italienisch und Russisch.
Die Anzahl der Restaurants liegt bei 4. Das Hauptrestaurant, das Italienische, das Ägyptsche sowie das Fischrestaurant. Wir haben in allen außer dem Fischrestaurant gegessen und es war überall überaus lecker und abwechslungsreich. Jedoch mussten wir uns ab den dritten Tag leider auf das Italienische beschränken und dort nur Pizza und Nudeln essen, da unser Magen und Darmtrakt total aus dem Gleichgewicht geworfen wurde. Da vor Ort alles mit Leitungswasser gewaschen wird und zum Teil sogar das Soda aus der Leitung kommt, war der Durchfall vorprogrammiert. Die Quantität sowie die Qualität waren absolut in Ordnung. Großes Manko unserer Meinung nach ist die Sauberkeit in der Küche, wir konnten einen kleinen Blick erhaschen und wollten danach auch lieber nichts mehr sehen. Im Restaurant an sich war die Hygiene sowie Sauberkeit wieder gut. Die Atmosphäre war im Italienischen Restaurant besonders schön, da Wasser an einer Steinwand runterläuft, der Koch jede Speise individuell auf deine Wünsche macht und es einfach nicht so groß ist wie das Hauptrestaurant. Mittags sowie Nachmittags konnte man an den Strand bzw. Poolbars reichlich essen. Von Pommes über Reis bis hin zu Hühnchenspießen gab es alles was das Herz begehrte. Kleines Manko war für mich das es beim Frühstücken nur Honig und drei Marmeladensorten gab, kein Nutella oder ähnliches. Aber auch das war auszuhalten.
Der Service im Hotel war bis auf wenige Ausnahmen, wie zum Beispiel an der Poolbar wenn der Kellner einfach überfordert war, sehr gut und immer freundlich. Jeder hatten einen netten Spruch auf den Lippen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren durchwachsen. An der Rezeption konnten sie einen gut verstehen und man konnte es ihnen immer verständlich machen was man wollte. Im Hotel an sich musste man Glück haben jemanden zu finden der Deutsch verstand. Englisch wiederrum war kein Problem und zur Not haben sie einen auch mit Schlagwörtern sowie Händen und Füßen verstanden. Zu den zusätzlichen Servicen wie den Arzt können wir nichts sagen, da wir ihn nicht benutzt haben. Im Umgang mit Beschwerden oder Wünschen waren sie sehr offen und nett. Wir haben gleich am ersten Tag auf Grund einer Fußverletzung das Zimmer von der dritten in die unterste Etage gewechselt, was absolut kein Problem für sie darstellte.
Die Lage des Hotels im Allgemeinen war, wie nicht anders zu erwarten natürlich nicht sooooo toll. Es liegt eben, wie viele andere Hotels auch im Nichts. Kommt man aus der Anlage raus ist man in der Wüste. Nach Hurghada zum Einkaufen sind es ca. 30 bis 35 Kilometer. Man gelangt dort ganz einfach mit den Shuttlebus hin, dieser kostet pro Person 5 € und fährt morgens sowie Abends dort hin. Man hat dann da 2 Stunden Aufenthalt und der Bus wartet. Wenn man mit 4 Personen da ist, empfielt es sich beim gleichen Service ( rechts neben der Rezeption) ein eigenes Taxi zu mieten. Das kostet einmalig 25 €, man hat es jedoch den ganzen Tag inklusive Fahrer. Lohnt sich vlt mehr wenn man sich nicht auf 2 Stunden beschränklen möchte und mit nur 1,25 € pro Person mehr absolut kein Problem. Ausflugsmöglichkeiten sind am Strand buchbar aber auch bei der Reiseleitung. Es gibt massig Angebote zu fairen Preisen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt im Hotel sowie in den Nachbarhotels verfügbar. Tagsüber bietet das Hotel absolut genügend Programm, welches abwechslungsreich war. Auf beiden Seiten des Hotels sind kleine Shops ( Friseur, Lampenladen, Buchladen mit Kleinigkeiten des täglichen Gebrauchs, Schmuckladen, Taschenladen, Fotoladen). Zum Strand ist es vom Pool aus ein Katzensprung. Er liegt direkt vorm Hotel und ist ein Privatstrand mit Bewachung wer dort ein und ausgeht. Der Strand an sich ist unbeschreiblich schön, türkis und ganz klar. Auch das Hausriff zum tauchen ist sehr na am Strand und über Steine zu erreichen. Man kan dort bis zu 20 Metern tief sehen und die tollsten Fischen und Korallen sehen. Die Liegen und Sonnenschirme sind genug vorhanden, sodass das Reservieren nicht unbedingt notwendig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport sowie Animation war jeden Tag vormittags sowie Nachmittags vorhanden. Es waren immer abwechslungsreiche Sachen dabei ( Volleyball am Strand und im Wasser, Boccia, Dart, Fussball, Tretboot, Surfen). Der Internetzugang ist im Gegensatz zur Ausssage der Reiseleitung leider nicht kostenfrei, sondern kostet pro halbe Stunde stolze 4 €. DAs Telephonieren nach Hause kostet 2 € pro Minute. Der Pool ist sehr sauber, jedoch schwimmt immer mal ein paar Kleinigkeiten auf dem Boden. Jeden Tag ab circa 18 Uhr wird er gechlort. Die Wasserqualität im Pool sowie am Strand sind wirklich sehr gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna-Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |