- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind schon seit vielen Jahren Gäste in diesem Hotel. Es ist ca. 30 - 45 Minuten von Hurghada entfernt und es gibt kaum Möglichkeiten shoppen zu gehen. Hierzu kann man aber den Taxiservice im Hotel nutzen, um in die Senzomall zu fahren. Auch andere Fahrten werden angeboten. Das Personal ist sehr höflich, aber es kommt beim Service tatsächlich darauf an, welches Team gerade arbeitet. Hier liegt der Unterschied zwischen super und perfekt bis naja geht gerade so. Die Zimmer sind sauber, aber auch hier Unterschiede bei der Reinigung. Der Strand ist sehr sauber und es wird auch sehr darauf geachtet, dass es so bleibt. Man findet auch am späten Vormittag immer noch eine Liege. Leider gibt es Gäste, die schon recht zeitig ihre Liegen mit Handtüchern belegen und dann bis mittags nicht an den Strand oder Pool kommen. Sollten Liegen zu lange mit Handtüchern reserviert sein, wird dies zeitlich registriert und dann mit Unterstützung der Security frei gemacht, so dass die Liegen für anderen Gästen frei werden. Ein großes Problem sind die sanitären Einrichtungen für Pool und Strand. Diese sind seit Jahren in einem sehr schlechten Zustand. Da zurzeit das Frühstück, Mittag und teilweise auch das Abendessen im Strandrestaurant angeboten wird, ist die Anzahl und die Ausstattung der Einrichtungen zu wenig und der Zustand sehr schlecht. Hier sollte unbedingt und schnell eine Sanierung bzw. Neubau erfolgen.
Zimmer sind praktisch eingerichtet, aber auch in die Jahre gekommen. Ein Grundreinigung der Einrichtung wäre notwendig. Gerade was die Lichtschalter im gesamten Zimmer und auch die Silikonfugen betrifft. Auch sollten die Minikühlschränke hin und wieder abgetaut werden. Der Inhalt der Minibar ist aus unserer Sicht überteuert. Die Angaben der Inhalte stimmen zum Beispiel bei den Flaschengetränken nicht mit der Preisliste überein. Auf unseren Wunsch hin wurde der Tisch auf dem Balkon ausgetauscht. Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend, da man ja das schöne Wetter und das Meer genießen will. Geschlafen haben wir wie immer sehr gut, da die Matratzen eine gute Qualität haben.
Zum Mittag haben wir das Strandrestaurant genutzt. Hier war das Essen abwechslungsreich und eigentlich für jeden etwas dabei. Angefangen von Hühnchen, Fisch, Fleisch, Pizza über Salate, Suppen und Kuchen sowie Obst und Eis. Positiv empfanden wir, dass teilweise das Essen auf die Teller der Gäste aufgelegt wurde. Die Tische werden nach jeder Nutzung für die nächsten Gäste hergerichtet und vorher gereinigt. Wer hier nichts findet, naja der sollte mal prüfen, ob sein Essen zu Hause mehr Abwechslung hat. Die Restaurants auf der Promenade sind vom Essen und Service wieder besser geworden und es macht Spaß, sich abends verwöhnen zu lassen. Auch wurden die kleinen Plastikbecher wieder abgeschafft. Am Pool und am Strand gibt es jetzt wieder Mehrweg-Plastikbecher. Daumen hoch. Aus dem hoteleigenen Garten wird alles, was möglich ist in der Küche für die Speisen verwendet z. B. Gurken, Tomaten, Obst und Kräuter. Das Mobiliar in der Lobbybar wurde aufgefrischt und so erscheint das Ambiente sehr frisch und einladend. Tipp: Die Tische sollten zwischendurch auch mal abgewischt werden.
Wie schon gesagt, ist der Service sehr unterschiedlich. Die Teams, welche den Strand und Poolbereich betreuen, sind fleißig und sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir hatten das Glück die längste Zeit unseres Aufenthaltes einen super Service genießen zu dürfen. Die Kellner bei den Mahlzeiten waren sehr aufmerksam und freundlich.
Weit weg vom Leben, aber wir lieben es so. Es gibt einen Shuttle- und Taxiservice im Hotel. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Zum Schnorcheln kann man die Seebrücken in den Nachbarhotels nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht genutzt, aber andere hatten viel Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone und Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Simone und Uwe, vielen dank für Ihren erneuten Besuch und Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wieder so wohlgefühlt haben, wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne weiter! Bezüglich der Liegenreservierung und der Sanitäranlagen werden wir Maßnahmen ergreifen! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO MPE Hotels und das gesamte Team