Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 2 Wochen • Strand
In einigen Punkten verbesserungswürdig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind nicht zu klein und haben seitlichen Blick auf das Meer. Die Anlage ist insgesamt sauber, nur bei Besteck/Teller/Gläsern hatte ich den Eindruck, dass hier manchmal nicht ordentlich gespült wurde. Dies ist ein All Inclusive Hotel und man bekommt den ganzen Tag über Speisen und Getränke kostenlos. Die meisten Gäste kommen aus Russland, aber auch deutsche und französische Gäste waren zu hören. Der Altersdurchschnitt im November ist eher um die 40. Man hat im gesamten Hotel Handyempfang. Eine Minute mit Handy nach Deutschland telefonieren kostet um die 3€ pro Minute. Eine SMS ca 50 cent. Außerdem verfügt das Hotel über WLAN und man kann sich verschiedene Internetkarten kaufen. Eine Stunde kostet z.b. 44 Ägyptische Pfund. Eine Woche kostet 440 LE. Ich fand November sehr angenehm. Es ist nicht zu heiß, aber angenehm warm. Das Wasser ist vom Sommer noch sehr warm. Schade ist nur, dass die Sonne gegen halb 5 weg ist, so dass man früh aufstehen sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist angenehm. Außer den Betten ist ein Fernsehr, eine Minibar mit alkoholfreien Getränken (täglich aufgefüllt), und Schränke vorhanden. Das Bad ist auch angenehm groß und bietet eine Badewanne. Es gibt außerdem einen Fön und einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Telefon habe ich nie genutzt. Einen Safe gibt es nicht. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab einen großen Speisesaal, trotzdem gab es nicht für alle Gäste gleichzeitig Platz. Das war vor allem dann nervig, wenn man nicht pünkltich zum Essen kam und deshalb warten musste, bis ein Tisch frei wurde. Ich persönlich fand die Qualität der Speisen nicht besonders gut. Da habe ich in anderen 4* Hotels um einiges besser gegessen. Das Rindfleisch war meist zäh und fettig. Hähnchen gab es nur mit Knochen/Knorpeln, nie filetiert. Was man oft gut essen konnte waren die Ägyptischen Spezialitäten. Das war gut. Der Nachtisch bestand zu 99% aus Kuchen, das ist auf jedenfall verbesserungswürdig. Desweiteren gab es neben dem Pool eine Snackbar und am Strand nochmal ein Restaurant für das Mittagessen. Bars gab es genügend.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war eher mittelmäßig. Man konnte sich zwar immer verständlich machen mit deutsch/englisch, aber irgendwie waren die Angestellten besonders zu den Mahlzeiten nicht besonders hilfsbereit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, das war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Stand und ein schönes Riff ist nicht sehr weit. Zum Flughafen in Hurghada sind es allerdings 30 Minuten mit dem Taxi. Einkaufen kann man im Nachbarhotel, dort sind einige Souvenir shops und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe die Animation nicht genutzt, aber das Sportangebot: so kann man sich ein surfbrett schnappen und windsurfen, oder Tretboot fahren oder Kanu fahren. Sehr angenehm. Man kann dort in einer Bucht windsurfen, so dass es auch für Anfänger geeignet ist. Die Wasserqualität würde ich als gut bezeichnen, aber das kann man als Laie schlecht beurteilen. Der Strand war angenehm sauber und man kann sich kostenlos Liegen und Schirme nehmen. Außerdem gibt es Süßwasserduschen, sehr angenehm nach einem Salzwasserbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:26-30
    Bewertungen:1