- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich sehr gross und wenn es ausgebucht ist, ist es dort schon sehr rummelig. Es ist sehr strandnah und die Gartenanlage wird hervorragend gepflegt. Die Möbel des Hotels sind allgemein sehr abgewohnt und verbraucht. Die Gästestruktur im Hotel war sehr verschieden - von Russen, Franzosen, Belgiern über Engländer und Deutsche war alles vorhanden. Es waren sehr viele ältere Gäste im Hotel, so dass es Abends in der Lobby Bar eher an ein Kur-Hotel erinnerte (Live-Musik und Tanz). Die Sauberkeit des Hotels, seiner Anlage und der Zimmer ist wirklich herausragend. Da wir zum 4. mal in Ägypten waren glauben wir, dass wir eine realistische Bewertung abgeben können. Das Hotel ist guter Durchschnitt aber auf keinen Fall mehr. So gab es zum Beispiel kein Internet-Cafe, keinen Apfelsaft, deutsche oder deutschspachige Animation und nicht ausreichend genug Bars. Dafür gab es kostenlos Billiard, Shischa und den Safe. Die Altersschicht war ziemlich hoch und vor allem der Spielplatz für Kinder hat mehr als enttäuscht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, jedoch würden wir persönlich dieses Hotel nicht noch einmal buchen, da es doch ziemlich gross und dadurch sehr rummelig ist. Für Fragen stehen wir gerne per Mail zur Verfügung (auch was andere Hotelempfehlungen oder Ausflüge angeht).
Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer was von der Grösse völlig ausreichend war. Das Badezimmer mit Badewanne war ebenfalls gross genug. Die Sauberkeit war herausragend, jedoch die Möbel alt und mehr als verwohnt. Es gab eine kostenfreie Mini-Bar, einen Wasserkocher und entsprechend Tee und Kaffee. Im TV waren 4 deutsche Programme zu empfangen was völlig ausreicht. Handtüchter und Bettwäsche wurden täglich gewechselt und waren sauber. Die Betten waren außergewöhnlich hart.
Vorab ist zu sagen, dass alle Restaurants, Bars usw sehr sauber waren. In den Restaurants wurden heruntergefallene Speisen umgehen beseitigt. Frühstück: Dunkle und helle Brötchen und Brot, frisches Omelett und Ei, Marmelade, Käse, Wurst...wirklich heißer Kaffee und Tee am Tisch serviert, quasi außer einem widerlichen O-Saft nichts zu bemängeln. Mittags: Am Strandrestaurant von der Auswahl der Speisen grandios! Frischer Fisch, Pizza, Fleisch vom Spieß, Salat, Brot, Brötchen...einfach alles vorhanden und wirklich lecker. Selbst die Snacks an der Pool-Bar waren nicht zu verachten. Abends: Hier kommt jetzt das grosse Manko. Das Buffet-Restaurant war leider das schlechteste von allen täglichen Speisemöglichkeiten. Alles immer kalt, die Auswahl nicht sehr gross und geschmacklich keine Unterschiede zwischen Afrika, Asien und Europa. Die grosse Ausnahme ist der Italiener: Dieser ist wirklich hervorragend, macht frische Pizza und Pasta. Jedoch für 14 Tage einfach zu eintönig. Zu den Bars ist zu sagen, dass die Strandbar leider erst ab 11 Uhr geöffnet ist und dafür um 16 Uhr schließt, die Pool-Bar bereits um 17 Uhr geschlossen hatte, so dass man im März ab 17 Uhr ausschließlich ab 17 Uhr an der Lobby etwas zu trinken bekam. Auch Abends konnte man nur an der Lobby-Bar Getränke bekommen was einen sehr weiten Weg bis zur Terasse bedeutete. Die Kellner brachten keine Getränke an die Tische. Es gab keinen Apfelsaft und auch nirgends Getränke- bzw. Cocktailkarten, so dass man mit den Sprachschwierigkeiten nicht immer das bekam was man gerne hätte. Auch die Freundlichkeit der Barkeeper ließ im Laufe des Abends sehr nach.
Was die Fremdsprachenkenntnisse angeht - naja - Russisch gut, Englisch mittelmäßig, Deutsch gar nicht! Selbst die Frage auf Englisch an der Rezeption nach dem Hausriff konnte aufgrund von Sprachschwierigkeiten auf Seiten der Rezeption nicht beantwortet werden. Die Freundlichkeit der Kellner usw. war in Ordnung, aber haben wir in anderen Hotels schon deutlich besser erlebt. Die Zimmerreinigung war vom Allerfeinsten und es wurde sich täglich erkundigt, ob alles mit dem Zimmer usw. in Ordnung sei. Der Check-In lief absolut reibungslos ab.
Das Hotel ist sehr abgelegen, was man aber ja vorher aus den Katalogbeschreibungen schon wusste. Die Entfernung zum Strand ist optimal, genauso wie die Transferzeit zum Flughafen mit maximal 45 Minuten. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel ließen ein wenig zu wünschen übrig, dafür waren aber die Verkäufer auch nicht aufdringlich. Bis auf einen Schnorchelausflug mit dem Aqua Center (sehr zu empfehlen!) haben wir keine weiteren Ausflüge gemacht. Das allseits gelobte Hausriff liegt doch sehr weit vom Strand entfernt und ist nicht wirklich schnell und leicht zu erreichen. Bei welligem Seegang ist es sogar äußerst schwierig bis unmöglich dort zu schnorcheln. Außer anderen Gästen konnte einem auch niemand vom Hotel vernünftige Informationen zum Riff geben. Infos gabs lediglich vom Diving-Center.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Achtung liebe Eltern: Der Spielplatz ist gefährlich und eine absolute Zumutung! Herausstehende Schrauben und kaputte Spielgeräte, an denen sich Kinder schnell und leicht verletzen können. KEINE DEUTSCHSPRACHIGE KINDERBETREUUNG! Die Poolanlage ist gross und auch in einem recht gutem Zustand. Liegen waren ausreichend da - jedoch gab es die üblichen Reservierungsprobleme, da die Handtüchter bereits ab 8 Uhr ausgegeben wurden. Leider war es im März sehr windig, so dass ein liegen am Strand ohne Windschutz nicht möglich war. Diese wurden jedoch in grosser Zahl von "freundlichen" Mitreisenden so früh reserviert, dass selbt um 8 Uhr keine Chance mehr bestand auch nur einen dieser Windschutze zu bekommen. Die Animation war freundlich, aber sehr eintönig. Morgens Boccia und Beachvolleyball und am Pool ein bißchen Gymnastik, nachmittags Beach-Volleyball und Dart und mehr war an Animation nicht vorhanden. Die Abendshows haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |