- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig. Leider hatten wir keine Dusche sondern nur eine Badewanne. Es ist sehr sauber in den Zimmern. Das Essen war spitze (vor allem das Frühstück), mittags kann man klein Snacks an der Tropicana-Bar bekommen oder Gegrilltes und ein reichhaltiges Buffet am Strandlokal. Auch das Abendessen war spitzenmäßig. Super ist vorallem, dass man selbst entscheiden kann, wo man ißt (Hauptrestaurant, Italienisches Restaurant, ...). Leider in in der Lobby-Bar zu wenig Plätze. Oftmals hätten wir abends nach dem Essen gern noch was getrunken, haben aber keinen Platz mehr bekommen. Die Gäste waren überwiegend Russen, die aber bis auf zwei/drei Ausnahmen nicht aufgefallen sind. Schlimmer waren ein paar Österreicher, die schon mittags "Besoffen" waren. Der Altersdurchschnitt lag bei den Erwachsenen so bei Mitte 30 bis Mitte 40 (es waren sehr viele Familien mit Kindern da) Ich hatte in unserem Urlaub Geburtstag und wurde mit Torte und Blumenstrauß beschenkt.
Die Zimmer sind geräumig und zweckmäßig ausgestattet. Sie haben eine Klimaanlage, Balkon oder Terrasse, Minibar, TV (mit 5 deutschsprachigen Programmen), Telefon und einen Wasserkocher. Das Bad ist schon etwas älter und wir hatten nur eine Badewanne und keine Dusche. Ich kann mich nur wiederholen; es ist sehr sauber.
Es gibt mehrere Restaurants (italienisch, orientalisch, Fisch) im Royal Azur. Im Hauptrestaurant finden jeden Abend Themenessen statt (z. B. Europäische Küche, Arabischer Abend,..). Das Essen ist geschmacklich sehr gut. Wir hatten keine Magen-Darm-Probleme! Es gibt eine Ecke am Buffet, wo landestypisches Essen steht. Leider mussten wir oft länger auf unsere Getränke warten (trotz Trinkgeldgabe). Säfte, Wasser und Tee konnte man sich immer auch selber holen.
Das Personal ist super freundlich leider konnte nur eine Person an der Rezeption deutsch und auch das Englisch vom Personal ist nicht besonders gut. Aber bei Problemen hat uns immer unser Reiseleiter von GTI weitergeholfen. Die Zimmer sind immer super gereinigt und auch die Minibar wurde täglich mit Wasser, 7up und Pepsi gefüllt (wir haben gleich am Anfang unserem Roomboy etwas Trinkgeld gegeben). Es ist auch ein Wasserkocher im Zimmer und Teebeutel und löslicher Kaffee. Im Royal Azur gibt es eine Wäscherei und einen Arzt. Das Animationsteam bietet eine Kinderbetreuung an. Unsere Zimmernachbarn buchten einmal den "Babysitter-Service" was auch super funktionierte.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Zum Flughafen sind es ca. 40 Minuten Busfahrt. Eine Tauchschule ist am Hotel. Es sind ein paar kleine Läden im Hotel, richtige Einkaufsmöglichkeiten hat man aber nicht. Wir machten einen Ausflug nach Luxor. Trotz der langen Busfahrt hat es sich rentiert. Was etwas störte war die Besichtigung einer Alabaster-Fabrik, dort waren die Verkäufer etwas aufdringlich. Auch beim Karnak-Tempel, beim Hatschesput-Tempel, im Tal der König und bei den Kolossen von Memnon waren viele Händler die sehr nervig waren (aber Augen zu und durch). Sehr zum empfehlen sind die Massagen im Hotel (vorallem bei Emira).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist eigentlich ganz gut. Es gibt einen Fitnessraum und verschiedene Wassersportmöglichkeiten (Tauchen, Schnorcheln, Surfen), ebenso wird mehrmals täglich im Süßwasserpool Aquagymnasitik angeboten, sowie Volleyball. Am Strand gibt es einen Fußball- und einen Beachvolleyballplatz. Der Strand ist sehr sauber. Leider war der Meerwasserpool sehr kalt. Es gibt genügend Liegen, sollten doch mal alle belegt sein, werden sofort neue aufgestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |