- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage direkt am Strand mit verschiedenen 2- und dreigeschossigen Wohnblöcken. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu, aber bis auf Kleinigkeiten ganz gut erhalten. Für einen angenehmen Aufenthalt geeignet.
Man sieht an den Zimmern, dass die Anlage schon älter ist. Hier wären einige Neuerungen schon gut, um den 5-Sterne Standard zu halten. So halte ich Badewanne mit Duschvorhang, der auch noch an einer eingeklemmtem Stange hängt, die einem entgegen fällt, wenn man den Duschvorhang nicht ganz vorsichtig auf- und zuzieht, nicht gerade auf 5-Sterne Niveau. Auch die Armaturen könnten mal ausgetauscht werden. Ansonsten war das Zimmer ausreichend möbliert und sauber.
Es gibt eine große Auswahl an Essensmöglichkeiten, die man als Gast des Royal im "All inclusive" Programm mit nutzen kann. Hier sind einmal das Hauptrestaurant und das Strandrestaurant, das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform anbietet. Hier handelt es sich um das übliche Buffetessen mit ausreichend Auswahl. Dazu kommt als Spezialitäten-Restaurant das italienische Lokal im Royal und der Oriental Grill im Nachbarhotel Club Makadi. Darüber hinaus dürfen alle Restaurants der Food-Meile, die sich zwischen den Hotels Royal und Club befinden, ohne Gebühr genutzt werden. Für die Spezialitäten-Restaurants und die Lokale der Food-Meile muss man reservieren, was aber problemlos möglich ist.
Der Service war wirklich gut - das Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Hier möchte ich einen besonderen Gruß an den Barkeeper der Poolbar des Aktivitäten-Pool senden, Ahmed Kamil. Er war immer guter Laune, hatte alles im Blick und ließ sich auch an dem einen Tag, an dem eine größere und lautere Gruppe die Poolbar "besetzt" hielt, nicht aus der Ruhe bringen. Vielen Dank Ahmed!
Direkte Strandlage in der Makadi Bucht. In der direkten Umgebung daher auch nur weitere Hotels. Nach Hurghada gibt es einen regelmäßigen Shuttle-Service gegen Gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt das übliche Animationsprogramm, das wir jedoch nicht genutzt haben, da wir generell kein großes Interesse daran haben. Wir wollten einfach nur eine Woche ausspannen. Allerdings konnten wir sehen, dass es ganz gut genutzt wurde und die Leute auch mit großem Spaß dabei waren. Die Animateure selbst waren sehr nett und freundlich, aber nie aufdringlich. Das hat uns gut gefallen. Es gab abendliche Shows, die wir aber ebenfalls nicht besucht haben. Es gibt den Aktivitäten- und den Ruhepool. Am zweiteren hat man wirklich Ruhe. Hier kann man auch zu späteren Zeiten noch Liegenplätze bekommen. Am Hauptpool sind diese schon recht früh belegt. Am Strand muss es mit dem "Liege-Reservieren" wirklich ganz schlimm sein. Wir haben immer eine Liege an einem der Pools genommen und sind dann zum Meer, wenn wir ins Wasser wollten. Da haben wir dann allerdings gesehen, dass es tatsächlich keine freien Liegen mehr gab. Da wir aber nicht so früh ins Wasser gingen, kann ich nicht sagen, ab wann die "Liegen-Reservierer" unterwegs waren....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrte Anette, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf holidaycheck zu bewerten. Ihr Feedback hilft uns, allen Gästen einen wundervollen Urlaub zu bereiten. Einige Zimmer in unserem Resort sind bereits renoviert und mit einem neuen Badezimmer ausgestattet. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zu 100 Prozent zufrieden waren. Gerne hätten wir hier mit einem Zimmerwechsel Abhilfe geschaffen. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service zufrieden waren und leiten Ihr Lob an Ahmed sehr gerne weiter. Seit einigen Tagen gibt es eine neue Hotelpolitik, welche das Reservieren von Liegen verhindern soll. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Ägypten Urlaub wieder für uns entscheiden würden. Mit besten Grüßen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager