Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Keine Empfehlung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich wundere mich hier über die vielen übertrieben positiven Bewertungen. Sehr Merkwürdig! Die Anlage an sich ist ganz nett angelegt. Das ist auch der einzige Lichtblick eines angeblichen fünf Sterne Hotel. Hygiene mangelhaft, weil viele Vögel mit Kot alles beschmutzen. Dieser wurde leider nie zeitnah beseitigt. Dienstleistung eher nicht gegeben, da keine Organisation vorhanden ist. Die Kellner verkaufen lieber Saft, als ihrer eignetlichen Arbeit nachzukommen. Beschwerden beim Management des Hotels trug keine Früchte. Nur mit der Lage des Hotels ist es nicht getan. Daher meines Erachtens auch keine fünf Sterne, sondern eher nur drei.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach Bestechung an der Rezeption ein Zimmer im Erdgeschoss mit Poolblick. Es war unweit vom Strand und den Abendrestaurants. gelegen. Sauber war es und es wurde zumindest jeden Tag das Wasser neu gebracht. Zimmerbar leider nicht immer. Einrichtung Durchschnitt. Nichts besonderes. Kein Vergleich zum Dana Beach, Shereton oder Mövenpick. TV-Sender gab es nur ZDF. Dafür aber reichlich russische und arabische Sender. An der Rezeption sagte man mir dann, das kostenpflichtig andere Sender zu sehen seien. Nun ja... wir hatten es dann nicht in Anspruch genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essenstechnisch im Hauptrestaurant nichts besonderes. Hier nur drei Sterne, Dienstleistung und Hygiene, wie schon beschrieben, eine Katastrophe. und keinesfalls zu dulden. Aber... ... die Abendrestaurants sind um Welten besser. Hier musste man zwar immer reservieren, aber ich kann diese nur empfehlen. Auch der Service und die Hygiene ist hier klar besser als im Hauptrestaurant. Daher hier fünf Sterne.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Im Hauptrestaurant fiel sofort auf, das hier viele Vögel umherflogen und sich auf Tischen und Stühlen niederließen. Leider hinterließen die Tiere auch ihren Kot, der nicht entfernt wurde. Oder warum fanden wir eingebrannten Kot auf Stuhllehnen und Fußböden? Unsere Frauen hatten sich geekelt und dies zeitnah dem Reiseunternehmen und Managment des Hotels gemeldet. Es änderte sich leider nichts. Des Weiteren waren die Kellner nicht im stande einen Kaffe zum Frühstück auszugeben. Man hatte dann doch primär darauf wert gelegt einen angeblich frisch gepressten Saft für 1€ zu verkaufen, als beispielsweise mal die Tische neu einzudecken, welche alles andere als sauber waren. Dies mussten wir zum Teil erledigen. Übrigens konnten wir beobachten, das die Säfte aus einer Plastikflasche in Gläser abgefüllt wurde. Teelöffel waren kaum aufzufinden, so dass wir uns mit den Plastikstäbchen abfinden mussten. Alles bildlich dokumentiert und dem Veranstalter weitergeleitet. Sorry, hier kann ich nur mit viel Augen zudrücken einen Stern vergeben. Der Poolbereich hatte, außer die Pools selber, in den Tagen unserer Anwesenheit kein Wasser gesehen. Weder wurden die Liegeflächen auf den Liegen gereinigt, noch die Außenbereiche rund um den Pools. Die Liegeflächen wischten wir dann mal eben mit gebrauchten Handtüchern aus dem Zimmer ab. Auch hier höchstens drei Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Lichtblick unseres Urlaubes. Hotel wurde scheinbar renoviert. Jedoch bröckelt es schon an diversen Stellen der Bausubstanz erheblich (Steine locker, Fugen brüchig etc.). Strand mit Abstand der best gelegenste der anderen anliegenden Hotels. Hier musste man sich nämlich in den Hauptzeiten mit der Ebbe zufrieden geben und sehr weit gehen um Wasser vom Meer an den Füßen zu spüren. Das war bei uns top! Sand an diversen Stellen unseres Strandes sehr grobkörnig und Barfuß nicht begehbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde etwas geboten, jedoch nicht unser Geschmack. Ein erhebliches Manko war hier die abentliche Unterhaltung. Diese schallte enorm in die Zimmer, so dass man keine Terrassentür auflassen konnte oder sich auf der Terrasse bei einem Kaffee niederlassen konnte. Für ältere Leute und Kleinkinder nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Friedrich, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns dabei unser Hotel stetig zu verbessern. Zunächst freut es uns sehr, dass Sie den Strand unseres Hotels als den Besten in der Umgebung bezeichnen und auch, dass Sie mit der Makadipromenade zufrieden waren. Gerne würden wir zunächst erwähnen, dass unser Hotel 5 Sterne Landeskategorie erhalten hat, da wir die Vorraussetzungen dafür erfüllen. Wir freuen uns, dass SIe die Zimmerreinigung als gut befanden. Bezüglich der Minibar würden wir gerne erwähnen, dass Sie den kostenfreien Service des Hauses leider nur zwei Mal pro Aufenthalt erhalten. Bezogen auf die deutschen fernsehsender würden wir gerne erwähnen, dass wir leider nach der Abstellung des DVBTs nur ZDF empfanden können. Jedoch arbeiten wir daran unseren Gästen mehr Sender zur Verfügung stellen zu können. Ihren Kommentar bezüglich des Services werden wir gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Bezogen auf die Vögel würden wir gerne erwähnen, dass dies ein Umstand der Natur ist, wir jedoch versuchen eine Lösung für diesen Umstand zu finden. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager