- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schon beim einchecken war man von der "herzlichen Begrüßung" angenehm überrascht, wenn man es einigermaßen geschafft hatte die Koffer vor die Hotelhalle über mehrer Treppen zu schleppen, wurde man von einer kühlen Hotellobby überwältigt, ebenso kühl das einchecken, ein Gefühl des Willkommen seins war nicht zu spüren, Begrüßungscocktail, Fehlanzeige. Nachdem man mitgeteilt hatte einen Bungalow für 14 Tage beziehen zu wollen, wurde es etwas freundlicher. Der Bungalow wurde uns gezeigt und wir waren einverstanden, zu diesem Zeitpunkt fühlte sich die Nähe zum Meer mit einem schönen Blick und 420€ weniger in Tasche, als akzeptabel an. Die Ausstattung im gesamten Hotel wirkt wild zusammengewürfelt und geschmacklos. Das Haupt-Restaurant wirkt wie eine Bahnhofsmission, kalt und niveaulos. Die Gartenanlage ist recht gepflegt. Fazit, das Hotel ist nicht nur schlecht ausgestattet, sondern völlig unstrukturiert geführt.
wir bezogen einen Bungalow, der einem bei Ebbe einen üblen Ausblick bescherte, ein riesiger Geröllhaufen mit viel Müll und freigelegten Abflussrohren. Leider haben wir den Bungalow bei Flut angeschaut, da wir aber bereits bezahlt hatten, konnten wir dieses nicht mehr rückgängig machen. Auch der allgemeine Zustand des Bungalows ist bedenklich. Zusätzliche Leistungen (bei Buchung inbegriffen) wie Minibar, Bademäntel, Hausschuhe, Obstkorb und diverse Cremes, Duschhaube und Shampoos bekamen wir 3 Tage vor Abflug. Unangenehm Gerüche aus der Kanalisation bekamen wir allerdings jeden morgen im Bad zu spüren. Die zusätzliche Bezahlung in Höhe von 30€ pro Tag war der Bungalow nicht wert.
das Essen war für uns das Beste vom ganzen Urlaub, Speisen vielfältig und geschmacklich sehr gut. Nach unzähligen Aufenthalten in Ägypten, muss man ganz klar sagen das dies nicht immer der Fall ist. Das Brot war mit Abstand dass Beste beim Frühstück, wer wollte konnte sich auch ein frisches Fladenbrot backen lassen. Ansonsten wie gewohnt Omeletts, Spiegeleier usw. Käse, Wurst auch vielfältig vorhanden.
beim Service merkt man ganz deutlich, dass das Hotel ausgesprochen schlecht geführt wird. Wer hier zum Abendessen oder Mittags eine entspannte Atmosphäre erwartet, Fehlanzeige. Das Service Personal ist völlig ungeschult und viele weder der englischen noch deutschen Sprache mächtig. Wer zu den Speisen am Mittag oder Abend eine Flasche Wasser und Wein erwartet, weit gefehlt, auch hier setzt die Hotelführung auf Ungemütlichkeit. Man bekommt 0,1 l Gläschen Wein serviert, ein wirklicher Gaumen schmaus für jede Zahnlücke, entsprechend oft wird ein neues Glas bestellt und wenn man viel Glück hat, wird das vor ende der Mahlzeit serviert. Nach kürzester Zeit läuft das Personal wie ein aufgescheuchter Ameisenhaufen durch das Restaurant. Dem kann man nur durch Buchung im italienischen und orientalischen Restaurant entfliehen. Beim Frühstück das gleiche Spiel, hat man um 7:00 Uhr seinen Tisch bezogen muss mann froh sein um 7:30 Uhr seinen Kaffee zu bekommen, am Besten selber holen, allerdings ist auch das Aschenbecher und Besteck suchen ein morgendliches Ritual. Für einen gepressten, zu bezahlenden Orangensaft, wurde es um 7:30 Uhr ganz eng, obwohl man ab 6:30 Uhr frühstücken kann, ist der Tisch zum pressen erst um 07:30 Uhr aufgebaut, der erste Saft kann dann ca. ab 08:00 Uhr genossen werden. Auch hier vielen Dank an die Hotelleitung. Um Urlaubsfeeling aufkommen zu lassen, haben wir nur noch Mittags im Nachbarhotel Club-Makadi gegessen, hier waren die Gläser genauso klein, aber das Service Personal schneller und besser gelaunt. Das Strandrestaurant befindet sich direkt am Meer und bietet einen wunderschönen Ausblick. Einen besonderen Dank gilt dem Restaurantchef Ahmed vom Club-Makadi, er hat unseren Urlaub um ein vielfaches verbessert. Fazit, der Service in allen Bereichen leidet unter der schlechten Hotelführung im Royal, die einzige Beständigkeit in diesem Hotel ist, dass nichts, aber auch gar nichts wirklich klappt. Am Tag des Abflugs bekamen wir nicht ein Lunchpaket zum Flughafen, nein!!! Eine Einladung zum abendlichen Empfang, in der Zeit hatten wir vermutlich eine Flughöhe von 10000 m, da war uns leider eine Teilnahme nicht möglich, oh wie schade:-( ! Die zwei Wochen zuvor wurden wir nicht drauf hingewiesen. Das Personal ist an diesem Desaster nicht schuld. Ein deutsches Sprichwort sagt: "der Fisch stinkt vom Kopf".
Das Hotel liegt ca.30 km vom Flughafen entfernt, zwischen Safaga und Hurghada und ist mit einem Taxi in 25 Min.zu erreichen und kostet 25€, je nach dem wie viel Maschinen gelandet und wie viel Hotels angefahren werden, kann der Transfer im Bus ca. 1,25 Std. - 2 Std. dauern. Das Hotel liegt direkt am Meer, schöner Strand Fehlanzeige. Da die Makadi-Bay in diesem Bereich leicht abfallend ist, wirkt es bei Ebbe wie im Wattenmeer, mit anderen schönen Stränden in Ägypten nicht zu vergleichen. Ausflüge können zahlreich gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
da wir nur am Meer liegen und nicht am Pool, kann ich hierzu nicht viel sagen. Das abendliche Programm allerdings war zum weglaufen, viel zu laut und leihen haft, An der Hoteleigenen Bucht befindet sich ein Wassersport-Center mit allen Schnorchel und Tauchausflügen, sowie Bootsfahrten. Die Preise sind fair. Christin ist aus Deutschland und sehr hilfsbereit, Mostafa, Mohamed, Alex, Zidan, Abdo und Adam sind ebenfalls gut drauf. Desweiteren befindet sich eine Surfschule direkt neben dran, Jassir der Surflehrer ist geduldig, professionell und sehr witzig, ideal zum lernen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | S & W |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrte/r Frau/ Herr Siv wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Wir freuen uns darüber das Sie mit unseren Speisen zufrieden waren, bedauern jedoch sehr, dass der Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Wir hoffen Sie bald wieder im LABRANA Royal Makadi begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed-Hafez General Manager