- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gute Hotelanlage mit diversen Mängeln bei guter Lage in der Makadi Bay. Etwa 35 Minuten vom Flughafen entfernt. Gut für sonnenhungrige geeignet.
Wir hatten das Zimmer 1315, was bedeutet wenn man vom Eingang auf die Anlage schaut, rechts unten mit Terrassenzugang und Blick auf den Hauptpool, sowie von der Zimmertür aus auf den 'Ruhepool'. Das Zimmer war großzügig mit viel Platz, einer Sitzecke mit 2 Sesseln und einem Tisch, sowie Kühlschrank (jeden Tag 2 Flaschen Wasser im All Inclusive Paket), einem Doppelbett, das nicht allzu sehr durchgelegen war, einem Bad mit Dusche und WC und installiertem Föhn ausgestattet. Die Klimaanlage ist selbst regulierbar. Wir wurden täglich von mehreren Faltern, Ameisen und Schnaken besucht :( kann man leider nicht verhindern. Leider war der Kühlschrank zu laut und hat ein Geräusch von sich gegeben, als wäre das Zimmer voller Schnaken oder Fliegen. Sehr unangenehm. Für das, dass nur 2 Flaschen Wasser pro Tag auf den Schreibtisch gestellt wurden, war der Kühlschrank daher prinzipiell unnötig. Etwas Positives war die Alarmanlage, die angestellt ist, sobald man die Tür verriegelt. Sollte man dann die Tür öffnen wollen, gibt es eine sehr laute Geräuschkulisse, die einen sofort aufhorchen lässt. Etwas weniger waren wir von der generellen Geräuschkulisse begeistert, was zum einen mit der Baustelle für die neuen A la Carte Restaurants zu tun hatte, die teilweise bis sehr spät abends betrieben wurde. Man hatte das Gefühl der Presslufthammer leitet einen in den Schlaf. Andererseits gab es noch die Hauptbühne die direkt am Hauptpool liegt und man somit bis abends um 23 Uhr keine Ruhe hatte und teilweise bei Karaoke von echt schlechten Sängern genervt wurde. Beim Fernseher gab es nur ein funktionierendes Programm, nämlich ZDF.
Im Labranda Royal gibt es ein Hauptrestaurant, ein italienisches + Fisch A la Carte. Das Hauptrestaurant war fast nie genutzt, sondern meist an den Strand gelegt, wo sich das Fisch a la carte befinden soll. Allerdings wurde nie dieses A la carte angeboten. Bei der Ankunft bekommt man einen Zettel mit Regeln und auch Öffnungszeiten bei den Verpflegungen in die Hand gedrückt. Was bedeutet, dass morgens und mittags alles am Strand eingenommen wird und abends im Hauptrestaurant in Empfangsgebäude. Wie schon gesagt, war das fast die ganze Zeit komplett am Strand untergebracht. Bei A la Carte wird an angehalten als Mann eine lange Hose zu tragen und keine Badekleidung, auch nicht mit einem Überwurf. DIese Regel wurde jedoch nicht allzu eng gesehen. Da das Essen jedoch fast immer das Gleiche war, haben wir uns mehrfach für A la Carte (italienisch, Orientalisch in Nachbarhotel, griechisch und kubanisch) entschieden. Beim Kubaner wurde man nur nach dem Getränkewunsch gefragt, alles andere wurde einem einfach vorgesetzt. Keine Deutschsprachige Speisekarte. Bei den anderen Restaurants schon. Unangemessen fand ich, dass ein Kellner an der Hauptpoolbar einfach eine Flasche Schnaps gegriffen hat um damit die Theke zu reinigen. Sehr reizend! Genauso reizend war, dass der Barkeeper eimerweise Poolwasser auf den Boden geschüttet hat um diesen zu reinigen. Positiv war das Eis, das es ab 15 Uhr gab. Das war lecker.
Beim Service machen wir ein paar Abstriche, da man beim Zimmer so gut wie nie vor 16 Uhr bedient wurde. Schlimmer ist jedoch die Ignoranz von den Kellnern im Büffetrestaurant, die einen einfach nicht bedienen wollen. Getränke mussten dementsprechend selbst organisiert werden. Positiv wollen wir jedoch Mohammed von der Reservierungsstelle der A la Carte Restaurants und Hany von der Ruhepoolbar hervorheben. Sowie Ahmed, der Handtuchmann vom Ruhepool. Das waren die 3 freundlichsten Männer, die direkt zum Hotel gehören. Bei ihnen hat man sich willkommen gefühlt. Der Meeting Point (Reiseleitung vor Ort) hat 2 großartige Mitarbeiter namens Omar und Assem, die einen stets unterstützt haben, sei es bei Ausflügen oder irgendwelchen Beschwerden. Als Dankeschön/Entschädigung für diverse Angelegenheiten gab es von ihnen jeweils einen Obstteller aufs Zimmer geliefert. Bei der Rezeption muss man schon Englisch sprechen/verstehen können, da viele kaum Deutsch verstehen. Das WLAN-Passwort kann man dort erhalten, um in der Lobby ins Internet zu gehen. Allerdings ist das oft sehr spärlich mit der Verbindung. Internetseiten sind nur sehr schwer zu öffnen. Allerdings funktionieren Apps wie Facebook relativ gut. Bilder per WhatsApp zu schicken war kaum möglich.
Vom Flughafen Hurghada etwa 30-40 Minuten entfernt. Bei der Fahrt sollte man sich auf sehr viele Verlangsamungshügelchen auf den Straßen gefasst machen. Das Hotel liegt ziemlich weit hinten an der Strandpromenade. Im Prinzip eins der 4 letzten Hotels an dieser Position. Man hat aber vom Strand aus einen guten Blick auf die gesamte Makadi Bay. Wie gesagt nur vom Strand aus, denn vorneraus gibt es absolut nichts als Wüste und nicht sehr gut ausgebaute Straßen. In nicht allzu weiter Entfernung gibt es jedoch kleine Ausflugsziele wie "Mini-Egypt" und "Dolphin World".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage: Saubere Pools am jeder Stelle. Da wir mehr am Ruhepool waren um von der lauten schlechten Musik nicht genervt zu werden, beschreibe ich eher das. Der Einlauf war nicht gut, da der Betonboden sehr schlecht für die Füße ist. Und sonst gibt es nur noch einen Einstieg, der sich vor der Poolbar befindet. Nicht so gut angelegt. Strand: Das soll wohl die einzige Stelle an der Makadi Bay sein, die einem sofort im Wasser stehen lässt ohne weit reinlaufen zu müssen. Das war sehr positiv. Ebenso, dass durch ein Kai die meisten Fische rausgehalten wurden. Abgesehen von harmlosen lila Quallen, die die Strand geschmückt haben, war kaum ein Fisch zu sehen und wenn nur ganz winzige. Wellness: Wir hatten über Sonnenklar 14 Wellnessangebote im Preis inklusive gehabt, die wir aber aufgrund der jeweiligen kurzen Anwendungsdauer in 1x 1,5h Pharao Anwendung mit Hamam und Massage + 6x 60 Minuten Ganzkörpermassage eingetauscht haben. Allerdings unter Zuzahlung von je 70 €. Besonders hervorheben wollen wir hier Hader (für die Frauen) und Süleyman (für die Männer). Sie kann man absolut weiterempfehlen. Was ich ausgesprochen gut finde, dass das Hotel rote Fahnen anbietet, damit man von diversen Verkäufern nicht angesprochen wird. Denn es gilt: Sobald ROT, in Ruhe lassen. Das sollten viel mehr Hotels anbieten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |
Sehr geehrte Frau Katjana, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erlebnisse in unserem Hotel auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es ist sehr schade, dass Ihnen unser Service nicht entsprochen hat, freuen uns jedoch, dass Sie sich von unseren Reiseleitern gut betreut gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Hafez General Manager