- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses Hotel lässt es an nichts fehlen. Jedes Zimmer mit Balkon oder Terrasse, sehr sauber und großräumig. Wer dort nichts zu Essen findet ist selber schuld. Das einzige was mich etwas gestört hat, in der Lobby gab es zu wenig Sitzgelegenheiten. Gerade in den Wintermonaten (Januar) Abends, alles hielt sich drinnen auf weil es zum sitzen draußen zu kalt war. Eine wärmende Jacke ist empfehlenswert. Auch die Foodstreet bietet für jeden etwas. Verschiedene Spezialitätenrestaurants die man morgens für abends buchen konnte ohne Aufpreis. Am Pool (beheizt 27° Grad) waren immer Liegen frei. Da der Mitarbeiter darauf achten mussten, das die Liegen nicht schon morgens mit Handtüchern belegt wurden. Hier hat man ein System eingeführt, wer morgens Liegen belegte und nach 1 Stunde nicht wieder da war wurden die Handtücher weggenommen . Auch wurde man nicht belästigt wenn man eine kleine rote Fahne angebracht hat, so durften die Mitarbeiter vom Friseur,Wellnesszentrum usw die Gäste nicht ansprechen. WEITER SO. Das sollte es in allen Labranda Häusern geben. Ein leidiges Thema ist der Wlan-Empfang und das deutsche Fernsehen. Jeden Tag Störungen oder Standbild hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden. Der Wlan-Empfang in den öffentliche Bereichen war sehr schwach und schlecht zu erreichen. Hier bietet das Hotel eine Flatrate an pro Tag 5,00 Euro oder 15 Euro die Woche . Das finde ich persönlich schlecht. Einige Handys wählen sich auch ins Internet ein obwohl alle Systeme am Handy ausgeschaltet sind - betrifft 4LTE .
Zimmer waren ok. Hier und da typisch Ägyptisch. Deutsche Sender bekamen wir auch paar rein (mit Störungen). Zimmer am Anfang sauber, dann nicht mehr . Nach dem Duschen war der Fußboden immer nass, weil die Duschabtrennung zu kurz und schlecht abgedichtet war.
Frühstück ist reichhaltig. Eierspeisen auf Bestellung (Omelette, Spiegelei, ...), Wartezeit hält sich in Grenzen. Viele Kuchen und Törtchen, das passt alles. Zwei Orte dafür, am Strand und im Hotel selbst. Mittagessen und Abendessen sind sehr ähnlich. Qualitativ okay, aber wenig abwechslungsreich. Gäbe es die Restaurants für abends nicht, wäre es zu wenig Abwechslung. So aber okay. Auf Reservierung kann man sich für Kubanisch, Griechisch, Asiatisch, Orientalisch, Burger entscheiden. Alles lecker, am schönsten ist die Atmosphäre der Restaurant-Promenade. Die Getränke waren auch OK, auch die Cocktailkarte. Für Flaschenbier sollte man für 3 Flachen 5 Euro bezahlen aber ab und zu wurde das BIer auch an der von Flaschen genommen. Also warum zahlen.
Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr freundlich! Der Mohamed Al Rayan von der Poolbar blieb uns sehr im Gedächtnis, er ist absolut Vorbildlich, er weiß ganz genau was der Gast möchte und er weiß wie man mit Gästen umgeht. Er ist in meinen Augen in seinem Fach ein Profi und ich wünsche ihm für seine Zukunft alles gute!!!!! Solche Mitarbeiter braucht das Hotel und solche müssen entsprechend gefördert und belohnt werden. Es hat sehr viel Spaß mit ihm gemacht. Beim Abendessen wurde der Tisch immer sehr schnell abgeräumt, wenn man noch auf der Suche nach anderen Sachen war. Hier sollte das Personal fragen ob man fertig ist und nicht einfach abräumen ohne zu Fragen Auch an Nikki einen Dank die für alle Urlauber immer ein offenes Ohr hatte.
Ca. 40 Minuten vom Flughafen bis Hotel. Ohne Taxi kommt man nicht in die Stadt. Mit Taxi dauert das ganze ca. 20 Minuten. Haben das Taxi von „ABC-Driver“ genommen da die viel günstiger sind als die vom Hotel Das Meer und kleine Basare sind einen Katzensprung entfernt. Der Steg zum Schnorcheln erreicht man nur über das Nachbarhotel links zum Meer schauend (kostenlos) oder rechts das andere Hotel gegen Gebühr (5€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animatoinsteam war nicht aufdringlich und man konnte alles mitmachen was es sonst überall gibt in den Hotels. Einen Dank an Marcel für die deutschen Ansagen bei den Abendshow, denn nicht alle sind des englisch mächtig :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gerhard, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Labranda Royal Makadi genoßen haben und bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung hier auf holidaycheck. Ihre Kritik bezüglich der deutschen TV Sender nehmen wir sehr ernst. Auch wir wissen um den schlechten Empfang. Auf legalem Wege sind die Sender nur über das Internet empfangbar. Hier arbeiten wir bereits an einer Lösung um Ihnen schnellst möglich mehr als die jetzigen vier deutschen Programme zur verfügung zu stellen. In der Lobby steht unseren Gästen kostenfreies Wlan zur Verfügung welches für Social Media Apps ausreicht. Des Weiteren steht unseren Gästen, wie Sie schon erwähnt haben, gegen einen kleinen Aufpreis High Speed Wlan in der gesamten Anlage zur Verfügung. Wir empfehlen generell den Flugmodus einzuschalten um so unnötige Kosten zu vermeiden. Alles in allem freuen wir uns, dass die positiven Eindrücke bei Ihnen deutlich überwogen haben und würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im sonnigen Makadi Bay willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen Emad Saleh General Manager