- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Außer dem neuen Namen LABRANDA rein gar nichts neu..!! Die besten Jahre sind definitiv rum, in die Jahre gekommenes Hotel und nicht gerade aufmerksames Personal...hier glänzt rein gar nichts mehr, auch nicht LABRANDA! Man kann ein altes Gemäuer nur bedingt erneuern, aber reinigen, neue Möbel anschaffen, streichen und das Personal schulen kann man sehr wohl! Mir ist es auch bedingt ein Rätsel, wie andere Urlauber hier im Ergebnis 6 von überhaupt nur möglichen 6 Sonnen geben können, weil dann müsste es doch unverbesserlich sein und dann weiß ich nicht, wo diese Menschen denn sonst ihren Urlaub verbringen bzw. wie sie wohnen. Ich schrieb "bedingt ein Rätsel", da ich mehrfach Zeuge wurde, wie Animateure gezielt auf sehr junge oder lebensfortgeschrittene Urlauber zugingen und Ihnen Honig ums Maul schmierten, sie aufforderten gute Bewertungen bei holidaycheck abzugeben, hierfür Vergünstigungen in Aussicht stellten, das Nutzen von Schlupflöchern bei holidaycheck erklärten oder gleich selbst die Bewertung für die Gäste in deren Namen vornahmen. Es soll keinesfalls der Eindruck entstehen, dass man hier keinen schönen Urlaub verbringen kann, nur wäre es anderen Hotels gegenüber einfach nicht fair, hier ein Paradies aufzuzeigen oder sich von schönem Wetter oder einzelnen sehr freundlichen Bediensteten blenden zu lassen, weil für das Wetter war nicht das Hotel verantwortlich, nettes Personal gibt es auch woanders und da doch im Vergleich um einiges zahlreicher und gearbeitet hat das Personal in diesem Haus nun wirklich nicht viel, es war eher anwesend. Ob das an der fehlenden Schulung oder dem im Anschluss unscharfen Auge des Management lag kann ich nicht beurteilen, ist für den Urlauber auch zweitrangig, das Ergebnis war einfach mangelhaft. Dieses Hotel ist definitiv nicht in der Liga anderer neu erbauter Anlagen anzusiedeln, logischerweise nicht in der Bauweise, aber auch keinesfalls in Verpflegung und deren Gestaltung, Umgang mit Gästen überhaupt, Aufmerksamkeit, und und und...schade, da wäre definitiv eine Weiterempfehlung möglich gewesen!
deutlich in die Jahre gekommenes abgestoßenes Mobiliar mit deutlichen Fettspuren, vermutlich von Sonnencreme, Bodylotion usw; wäre leicht zu beseitigen... Bilder krumm und schief, wäre ebenfalls mit einem Handgriff leicht in Ordnung zu bringen... deutsche "neue" Hotelkette und dann lediglich 2 deutsche TV-Sender, die stets ruckeln und sich ungeordnet irgendwo in der Mitte der über 40 Programme befinden...
wenig Abwechslung bei den Speisen, was nicht der täglichen Vielfalt geschuldet war, also sehr überschaubar das stets gleiche Angebot, oft kalt, Service größtenteils grottenschlecht, was keinesfalls an zu wenig oder überlastetem Personal lag, lediglich der offen zur Schau gestellten Handysucht der Beschäftigten geschuldet war, im Strandrestaurant alles mit Vogelkot übersät, Polster, usw. Es wurde einfach kein Augenschmauß geboten, geschmacklich genauso wenig, auch nichts Spektakuläres wie es in anderen Häusern inzwischen Gang und Gäbe ist! Optisch gelungen ist dahingegen definitiv die neu erbaute Labrandamall zwischen den beiden Hotels, zum Service und den Speisen kann ich keine Auskunft treffen.
am ersten Tag wartete ich über 1,5 Std. in meinem Zimmer, welches ich alleine mit Hilfe einer sehr schlechten Kopie aufsuchte (Erster Eindruck!), auf mein Gepäck. Deshalb entschloss ich mich dazu, bevor der erste Urlaubstag rum ist, nochmals die Rezeption aufzusuchen und meinen noch immer dort befindlichen Koffer selbst auf mein Zimmer zu bringen. Dies wurde mir jedoch nicht gestattet! Zumindest wurde der Vorgang durch mein Vorstellig werden beschleunigt. Es gäbe nur einen "Kofferboy"...Personalpolitik..!? Der Abfluss meiner Dusche war leider verstopft, was ich reklamierte und was dann auch nach dem DRITTEN Anlauf behoben wurde...da das Wasser nicht lediglich schlecht ablief, sondern gar nicht, ...sollte das nicht bereits ohne Reklamation beim Reinigen des Zimmers auffallen..!? Der Service bzgl. Strandliegen war einmalig schlecht und wurde so auch noch nie von mir erlebt. Bedient wurde gar nicht und leere Becher wurden bestenfalls einmal täglich abgeholt, problematisch insofern, als dass es schon einmal gut sein konnte, dass man noch einen halben Tag den Müll des Vorgängers vom Vortag genoss. Ist es zu viel verlangt, abends einmal alle Tische nach Verlassen des Strandes durch die Touristen abzuräumen bzw. oder und morgens, bevor die ersten kommen..!? Abgewischt wurden Tische und Liegen zudem nie, was die eh sehr rostigen und durch Farbkleckse in Eurostückgröße beschmierten Stücke nicht gerade einladender gestaltete. Weiterhin fiel mir erst nach zwei, drei Tagen auf, wie es sein konnte, dass selbst ich als absoluter Frühaufsteher, ca. ab 6 Uhr morgens am Strand und kein Liegenreservierer (!), schon oft nur noch begrenzt freie Plätze vorfand. Das Liegenreservieren erreichte hier nochmals eine ganz anderer Dimension als in anderen Hotels, was das Personal jedoch auch nicht störte! Liegen wurden nicht nur lediglich in der Früh für den Tag reserviert und teilweise dann gar nicht genutzt, nein, durch Anbringen eines Damenschals/-tuch am zugehörigen Sonnenschirm wurden Liegen gleich über einen gesamten Urlaubsaufenthalt reserviert. Da ich wie bereits erwähnt, stets täglich der erste Besucher des Strandes war, konnte ich dieses Schauspiel gut verfolgen, wie gar niemand vor mir da war, jedoch der Kampf um die besten Plätze schon verloren war; zur Sicherheit besuchte ich dreimal nachts nach dem Abendprogramm den Strand, da ich es bis dahin noch immer nicht glauben konnte, auch dass das Personal dem nicht entgegenwirkt, und ja, auch da waren die Liegen bereits reserviert. Manche Liegen waren so erst wieder für andere belegbar, wenn das reservierende, meist Rentnerpaar, seinen Urlaub verbracht hatte und den Platz somit nach zwei, drei Wochen wieder preisgab.
die Lage des Hotels sowie des Nachbar- und Schwesterhotels ist natürlich weiterhin die beste an der Makadibucht, ganz einfach durch die Bucht, diese sichert rund um die Uhr Wasser, also keine Ebbe und Flut. Quadtouren sind ohne Shuttle zu irgendeiner Basis direkt vom Hotel aus möglich. Transferzeit vom Flughafen Hurghada gut verkraftbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Übliche, Qualität kann von mir lediglich bedingt bewertet werden, da nicht teilgenommen. Positiv zu erwähnen, ein Nein wurde von den Animateuren ohne Wenn und Aber akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 84 |
Sehr geehrter Herr Sascha, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Auch Kritik hilft uns unser Hotel stets zu verbessern. Zunächst freuen wir uns, dass Sie mit der Lage unseres Hotels zufrieden waren. Wir bedauern es jedoch sehr, dass Sie Ihrer Bewertung nach keinen schönen, beziehungsweise erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten. Bezugnehmend auf Ihren Koffer, beziehungsweise die Unannehmlichkeit in der Dusche würden wir uns vorab gerne entschuldigen. Gerne würden wir jedoch erwähnen, dass wir uns über Missverständnisse sicher sind. Tagsüber verfügen wir über mindestens 2 Kofferboys. Jedoch ist es möglich, dass diese gerade die Koffer in verschiedene Zimmer geliefert haben. Bezogen auf die Reservierung der Liegen müssen wir erwähnen, dass wir hierauf keinerlei Einfluss haben. Wir verfügen bereits über ein Schild, aus dem deutlich hervorgeht, dass die Reservierung der Liegen nicht gestattet ist. Ihrem Kommentar bezüglich der Bilder und Möbel in den Zimmern werden wir nachgehen und nötige Änderungen vornehmen. Bezogen auf die Fernsehprogramme würden wir gerne erwähnen, dass dies von der Abstellung des DVBT's abhängig ist, wir jedoch nach einer Lösung suchen. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste stets zufrieden sind und hoffen deshalb eine baldige Lösung für die Fernsehprogramme zu finden. Bezüglich der Abwechslung des Essens müssen wir unterstreichen, dass wir über zwei Buffetrestaurants für Frühstück und Mittagessen und zum Abendessen über ein Buffetrestaurant und 6 a la carte Restaurants verfügen. Des weiteren können Sie LABRANDA Club Makadi ebenfalls besuchen und Speisen einnehmen. Noch ein weiteres Mal danken wir Ihnen für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager