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Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider geht es Bergab
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Waren das 2.mal in diesem Hotel und mussten feststellen, dass es zum letzten Jahr nachgelassen hat. Da ist das Management, dass komplett versagte, keinen Durchblick hatte obwohl jede Menge im Haus herumlaufen und keiner für irgend etwas zuständig zu sein scheint. Wir sind um 17:30 ins Hotel gekommen, hatten Gartenseite gebucht und es gab keine Zimmer. Wir wurden dann erst mal zum Essen geschickt. Um 22:00 hatten wir endlich ein Zimmer aber nicht das was wir gebucht hatten.Das war uns erst mal egal da wir schon seit 4:00 auf den Beinen waren. Uns wurde versprochen, (nach langer Diskussion) das wir am nächsten Tag die richtigen Zimmer bekommen. Am nächsten Tag das selbe Spiel. Angeblich hätten sie Computer Probleme wir warteten dann nochmals einen halben Tag auf unser Zimmer. Da ich aus dem Hotel u. Gastgewerbe komme (bin darin aufgewachsen und habe Koch gelernt) ist mir alles sehr suspekt , zumal mir noch mehrere Gäste das gleiche erzählten. Ich habe das Problem dann mit anderen Gästen selbst in die Hand genommen und wir tauschten die Zimmer, da die Rezeption nicht einmal das hinbekommen hat. Nur zufriedene Gäste kommen gerne wieder. Diese Bewertung werde ich auch an FTI weiterleiden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mal was positives: Sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Für uns (stellen keine zu großen Ansprüche) ist eigentlich wichtig das die Matratzen sauber und in Ordnung und Bad/Toiletten sauber und in Ordnung ist. Der Reinigungstrupp ist total überlastet. Voriges Jahr waren hier noch 4-6 Mann pro Etage heute nur noch 2. Es dauerte bis in die Abendstunden bis die Zimmer gereinigt waren. (Auch da ein Manager und nicht zuständig). Es gab ein Flachbild Fernseher aber leider nur ein Deutsches Programm ARD. ZDF und RTL waren zwar vorhanden aber das Bild eingefroren. ( zum Manager... müsst ihr an die Rezeption... Rezeption ...müsst ihr zum Manager...usw.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv muss ich sagen sind die neu errichteten Themenrestaurants der Foodmeile ,was den Geschmack angeht ist noch Luft nach oben. Natürlich kann man nicht alle Gäste zufrieden stellen schließlich hat ja jeder einen anderen Geschmack. Aber im großen Ganzen OK. Ganz schlimm fand ich, das die Einheimischen Gäste leider nicht wissen wie man sich zu benehmen hat. Da hat sich die Hotelleitung keinen gefallen getan. Nicht das ich was gegen Ägypter habe, im Gegenteil, ich liebe das Land und die Menschen. Wenn allerdings ganze Clans einfallen ist das eine Katastrophe. Da wird sich vorgedrängt wo es nur geht, man wird dann als Gast ignoriert, nach dem Motto, Platz, jetzt kommen wir. Laden sich die Teller übervoll ,essen dann davon eine Kleinigkeit und den Rest wird in den Müll geworfen. So sieht es dementsprechend auch aus .Alles ist zerwühlt, da wird mit den Fingern das Essen angefaßt und wieder zurück geworfen. Da wäre das Management gefordert um einzugreifen. Man kann ja zwei, drei mal gehen, ist doch Büffetform. Und wie die Tische aussehen wenn die dann weg sind kann man sich ja vorstellen. Da vergeht einem der Appetit zumal die Kellner nicht nachkommen mit reinigen und eindecken. (Personal Mangel).


    Service
  • Schlecht
  • Zum Service... welchen??? Bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Acherno.. der immer ein lächeln hat trotz extremen Stress ) war es eine einzige Katastrophe. Das Personal ist total überlastet ( min.20-30 Prozent weniger als letztes Jahr) . Dafür gefühlte 20-30 Prozent mehr Manager wo niemand weiß wofür sie da sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Lage her ist das Hotel etwas abgeschieden, ist aber normal wenn man außerhalb von Hurghada bucht. Es gibt z.B. im Hotel ein paar kleinere Geschäfte, die Mitarbeiter sind ziemlich aufdringlich und dem entsprechend sind da auch die Preise. ( Tipp: In den Club nebenan sind sie günstiger und weniger aufdringlich). Positiv ist in diesem Hotel, dass trotz Ebbe immer Wasser da ist (im einigen Hotels in Makadi nur Schlick). Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 min. je nach dem wie viel Gäste in andere Hotels abgesetzt werden. Das Haus hat kein eigenes Riff und kein Steg. Man musste etwa 15. Gehminuten in kauf nehmen um an einem Steg in den Nachbar Hotels zu kommen. Das Riff hat im vergleich zum letzten Jahr sehr gelitten (fast Tot).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gibt es einige, Fitnessraum, verschiedene Ausflüge. Jeder will was verkaufen für teuer Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Georg, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Auch Kritik hilft uns dabei unser Hotel stetig zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie das Zimmer als schön empfanden und Sie sich in einer angenehmen Athmosphäre gut erholen konnten. Bezüglich der Fernsehsender würden wir gerne erwähnen, dass wir zur Zeit an einer Veränderung arbeiten. Dies dauert jedoch seine Zeit, da das von Ihnen erwähnte Problem mit der Abstellung des DVBT's zusammenhängt. Bezüglich des Hausriffs, seien SIe bitte informiert, dass dieses sich direkt in unserer Bucht befindet. Dieses erreichen Sie allerdings nicht über einen Steg. Ihren Kommentar bezüglich des Essens und des Services geben wir gerne weiter, um nötige Änderungen vorzunehmen. Bezogen auf die von Ihnen benannten Gäste, seien Sie bitte informiert, dass wir über Hotelregeln verfügen, welche befolgt werden müssen. Tun die Gäste dies nicht, wird diesen vorgeschlagen das Hotel zu wechseln. Bezogen auf den Fitnessraum müssen wir erwähnen, dass dieser kostenfrei ist und diesen alle Gäste nutzen können. Dies gilt ebenfalls für sportliche Aktivitäten wie Tennis, Tischtennis, Billiard, Darts und sämtliche nichtmotorisierte Wassersportaktivitäten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Probleme, die Sie während Ihres Check-in's hatten und möchten noch ein weiteres Mal darauf hinweisen, dass dies Tatsächlich auf Verbindungsprobleme zurück zuführen war, da unser komplettes Computersystem nun von der Internetverbindng und auch von einer Verbidung zum deutschen Server abhängig ist. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub, nicht wie erwartet genossen haben. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager