- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kurze vorab Beschreibung - Das beste an diesem Hotel und das einzige was 5 Sterne wert sind, sind die neuen Spezialitätenrestaurants!!! Mehr dazu unter Gastronomie. Ich sehe Potential in diesem Hotel, deswegen gehe ich mal auf Ja - ich empfehle es weiter, auch wenn ich nach dem ersten Tag am liebsten wieder meine Koffer gepackt und abgereist wäre!! Es wird täglich daran gearbeitet, die Anlage besser zu gestaltet, die Blumen wachsen langsam, aber im Moment würde ich es echt nur buchen wenn der Preis super ist! Achja !!! Ganz schei**e ist das WLAN!!!!!!!!!! Funktioniert nur in Lobby und Strandrestaurant und selbst da geht es zu 80% der Zeit nicht! Hat mich richtig geärgert - so was geht einfach in der heutigen Zeit nicht mehr! Vor allem nicht bei 5 Sternen!!
Zum Zimmer... auch das war ok sag ich mal .... ich hatte das Gefühl es war so eine Mischung aus neu renoviert und alt. Heißt: Dusche schon mit Glaswand - finde ich sehr positiv, gibt doch noch Hotels mit diesen ekligen Vorhängen. Bett war auch ok (etw. hart), Einrichtung auch. Nur ein etwas muffiger Geruch und der Tisch + Stuhl sah aus wie vom Sperrmüll. Zimmerreinigung war von der Uhrzeit her sehr unterschiedlich manchmal erst sehr spät, aber mir persönlich ist das wurscht, das Zimmer war jeden Tag sauber - nur der Klorollenhalter war den ganzen Urlaub über total dreckig - verstehe nicht wie man so was übersehen kann. Jeden Tag eine große Wasserflasche auf dem Zimmer - also auch super.
So.... in der Gastronomie liegt leider das Hauptproblem ! Dass das Hauptrestaurant die meiste Zeit geschlossen war, war in unseren Augen auch besser so, da es einfach grauenhaft war! Die Buffet Aufteilung war schon mal unmöglich, alles dreckig, das Essen in uralten Behältern, Essen selber war undefinierbar und geschmacklos, die Auswahl war für 5 Sterne ein Witz, selbst die Nudeln waren kalt und die Soße geschmacklos (wie die Pfanne mit der Soße aussah will ich gar nicht beschreiben) Tische, Stühle, Geschirr - alles uralt!!!!! In meinen Augen sollte man da Grundsanieren! Frühstück und Mittagessen haben wir dann immer im Strandrestaurant eingenommen, das war wenigstens schön und neu! Essen war aber leider das selbe,.... keine Abwechslung, kein Geschmack, nicht sauber genug am Buffet!! Beim Frühstück der Müslitisch war auch eine Katastrophe und die Milch meistens warm oder leer. Jetzt was positives: Unser tägliches Highlight waren die neuen Spezialitätenrestaurants zwischen dem Labranda Royal und dem Club Hotel (ist aber nicht weit zu laufen, gleich hinterm Spa Bereich) Es gibt soweit ich mich richtig erinnere : griechisch, Burger, kubanisch, orientalisch, asiatisch, Café Kairo und eine Eisdiele! Der Bereich ist wunderschön!!!!!! NEU und toll angelegt mit kleinen Wasserstellen, Blumen (wachsen noch) und die Dekoration und die Liebe fürs Detail stimmt hier einfach !!! Das Essen war bombastisch und es hat einfach rundum alles gepasst!!! Mein Tipp - jeden Tag hierhin gehen :) :) :) Davon haben wir nicht genug bekommen!!! Unbedingt dran denken rechtzeitig zu reservieren ! Geht nur mit Reservierung ist aber ohne Aufzahlung
Zum Service: Viele haben in den vorherigen Bewertungen den Service nicht gut bewertet - wobei ich sagen muss das es bei uns nichts zu beanstanden gab. Alle waren rundweg freundlich (vielleicht weil wir auch 2 junge Mädls waren :) ), fast alle konnten deutsch, im Strandrestaurant hat es manchmal etwas gedauert mit den Getränken, aber da sehe ich kein Problem, wer es eilig hat, kann seine Getränke auch selber holen. Ansonsten halt Ägyptisch... alles etwas langsamer, aber wenn wir irgendwelche Fragen/Probleme/Wünsche hatte wurden die immer umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt!! Es wird sich echt Mühe gegeben in unseren Augen und wir auch von Tag zu Tag besser.
Zuerst zur Lage.... also das Hotel liegt ganz am Ende der Makadi Bucht, kein Riff vor dem Hotel also für Leute die jeden Tag schnorcheln möchten, eigentlich nicht geeignet. Ansonsten passt die Lage in meinen Augen. Ausflüge werden sehr viele angeboten, Organisation und die Angebote sind auch super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...erst mal zum Spa - wir waren enttäuscht! Der Wellnessbereich ist klein, eng und nicht schön!! Als wir zu unserem Termin kamen sollten wir zuerst in die Sauna und dann in den Hamam - wollte man uns am Anfang schon andrehen - wollten wir aber nicht!!! Dann haben wir gesagt, nein wir haben nur eine Massage gebucht (übrigens viel zu teuer), also erstmals in den "Ruhebereich" (nur eine Liege, winziger kalter dreckiger Pool) direkt neben dem Hamam, wir konnten da also die Leute beobachten, jeder ist einfach durch den Hamam gelaufen (null Privatsphäre).... also ich wollte mich da auf keinen Fall hinlegen!!!! Dann kam jemand anders und wollte uns wieder einseifen - da war ich dann echt sauer. Aber schlussendlich ging es doch zu unserer "Massage" In einen kleinen engen Fensterlosen Raum , mit dunklem Holz, kein Wohlfühlfaktor! Die "Liegen" waren 2 Holzkästen mit einer Auflage, mein Holzkasten hat bei jeder Bewegung der Massage gequietscht... sehr entspannend.... die Masseuse hat neben zu an ihrem Handy getippt, als es zum Rücken ging (wird ja über den Kopf massiert) war es am schlimmsten! Die Masseuse war so klein, dass Sie kaum an meinen Rücken kam, also wurde gefühlt mit jeder Bewegung mein Kopf in den Rücken reingerammt, zusätzlich hat sie sich so auf mich drauf gelehnt das ich kaum Luft bekam. Die Massage am Hals hat sich angefühlt, als würde sie mich erwürgen wollen und am Schluss wurden wir wieder zum "Umkleideraum" begleitet, wo wir dann mit dem kalten Massageöl auf der Haut in Unsere Klamotten mussten....wirklich eine tolle Erfahrung. Ansonsten zum Freizeitangebot, die Abendunterhaltung war ok, das Publikum hat leider kaum mitgemacht, tat mir leid für die Animateure, Wassergymnastik am Vormittag kam auch immer sehr gut an Pool schließe ich mich den anderen Bewertungen an, war ok aber viele Fließen kaputt und einfach nicht 5 Sterne mäßig!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M Mayr |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Mayr, wir bedanke uns , dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen Holidaycheck Bewertung geschrieben haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Hotelanlage und vorallem die neuen Themenrestaurants sehr gefallen hat. Es tut uns leid, wenn Ihnen die Spa Anlage nicht gefallen hat und Sie ihre Massage nicht genießen konnten. Wir hoffen Sie trozdem nochmal in LABRANDA Royal Makadi begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen Mohamed Hafez General Manager