Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Personelle und organisatorische Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel in schöner Lage mit zu wenig Personal, zu wenig Liegen, zu wenig Bars und zu wenig Sitzplätzen! Nie wieder Labranda-Hotels. Die Herrschaften aus Russland oder Weißrusslanf belegen bereits vor 6 Uhr die Liegen am Strand. Zum ersten mal im Leben waren wir "gezwungen" ebenfalls vor dem Frühstück zu reservieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer zur Gartenseite war sauber und zweckmäßig. Bad mit ebenderdiger Dusche ohne Wanne.Die Minibar ist auch bei AI nicht includiert. Kostenloser Safe, der allerdings im dunklen Eingangsbereich auch mit Licht"chen"" nur schwer zu bedienen war.Mit nur einer Zimmerkarte kann die Klimaanlage bei Abwesenheit nicht in Betrieb bleiben. Eines der Betten hatte eine durchgelgene Matraze, was zu morgendlichen Rückenbeschwerden führte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl ist sehr stark hähnchenlastig, Rindfleisch gibt es nur in geschnetzelter Form. Die Pizzen waren allerdings stets frisch und schmeckten gut. Da aus unerfindlichen Gründen das Hauptrestauant am Abend, mit Ausnahme der Spezialitäten-Restaurants, allein geöffnet war, kam es dort zu erheblichem Gedränge an den Stationen. Die Sitzgelegenheiten im Freien war bereits eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurants belegt. Insgesamt gesehen ist das Sitzplatz angebot zu gering. Nach dem Esssen war im Restarantbereich zu wenig Sitzplatzangebot. Geschätzt 200 Stühle für den riesigen Komplex sind deutlich zu wenig. Animation fand nur für Kinder statt. Es wurde auf die Shows im Nachbarhotel hingewiesen, es geb weder einen Programmhinweis noch entsprechende Beschilderung. Das angeblich mit 280 Metern längste Buffett am Roten Meer war sicher ein Highligth, hatte jedoch den Nachteil, dass man von der Ausgabe verschiedenster Speisen bis zu seinem Sitzplatz lange Wege gehen musste und das Essen, wie fast immer, nur noch lauwarm war. Der angebotene Wein war stark verwässert, die Coctails waren ungenießbar. Überhaupt war das AI-Angebot das schlechteste das wir je hatten. Alle genießbaren Getränke gab es nur gegen Aufpreis. Lobend ewähnen sollte man das Restaurant La Mamma, schönes Menü mit gutem Fleisch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch. Das Personal versteht in den seltensten Fällen deutsch oder englisch. Eine Verständigung war selbst mit viel Mühe und Zeichensprache kaum möglich. Das Personal ist fast ausnahmslos arrogant und überheblich. Bei der Bedienung im Strand-Restaurant wir man z.B. vom Eierzubereiter behandelt wie ein Schuljunge. Getränkewünsche werden entgegengenommen, auf die "Lieferung" wartet man oft vergeblich. Bei der Rezeption wartet man bei Einchecken aus unerfindlichen Gründen sehr lange, der Mitarbeiter starrt minutenlang auf seinen Bildschirm. Könnte am System liegen. Freundlichkeit bekommt man nur gegen Bezahlung, ansonsten wird man meist schlichtweg ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Häusern an der Makadi Bay. Das Hausriff liegt ziemlich weit entfernt und ist nur mir Boot gegen Gebühr erreichbar. Unmittelbar nach dem Hotelausgang beginnt die Wüste. Keinerlei Möglichkeit zum Flanieren oder Ausgehen. Den Weg nach Hurghada kann man sich schenken, die Taxien kosten 40€. Man ist also im Hotel "kaserniert". Nach einer Nilkreuzfahrt fährt man von Luxor 5 Stunden durch die Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eindeutig zu wenig Liegen am Strand führtn zu wahren Reservierungsorgien. Das Badevergnügen wurde dadurch stark getrübt. Die Boys am Strand waren bei Stellen und Herrichten der Liegen stets behilflich. Die Pools waren sehr schön und mit ausreichend Liegen bestückt. Leider waren fast alle Bars am Abend geschlossen, am Strand gab es schöne Sitzgelegenheiten aber keine Getränke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, vielen Dank für Ihren Besuch! Wir möchten uns zunächst für Ihren Kommentar bedanken, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen in Zukunft zu verbessern! Wir werden bezüglich der Äußerungen dringende Maßnahmen ergreigen! Wir entschuldigen uns nochmals bei Ihnen und hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO MPE Hotels und das gesamte Team