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Nicki L. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1 Woche • Strand
Pool unbeheizt, Massenabfertigung, mieser Service
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe ist auf den ersten Blick noch erträglich, doch kommen alle Gäste in der Lobby oder dem Restaurant zusammen, merkt man dass alles zu groß ist. Gästestruktur: sehr viele Osteuropäer oder Deutsche, auch einige Österreicher WLAN vorhanden, aber entspricht einer ISDN-Leitung von 1998 Zustand des Hotels: abgewohnt, lockere Fließen - einzig die Anlage verbreitet Urlaubsflair WLAN im Raum neben der Lobby für Gäste von FTI BigXtra und sonnenklar besser. Passwort erhält man vom Mitarbeiter. Am Strand und Pool rote Flagge holen, dann dürfen die Händler euch nicht stören.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Klimaanlage lieferte keine kalte Luft. Auf Nachfrage bei der Rezeption hieß es mehrmals sie sei repariert worden - wurde sie nicht. Die Minibar war okay (täglich aufgefüllt). Zimmergröße völlig akzeptabel, Betten angenehm. Nachts bis 23:30 Lärm durch intensive Musikbeschallung in der gesamten Anlage, TV nur mit 3 deutschen Sendern und davon einer RTL2! Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig (Flecken in der Dusche nach 5 Tagen nicht entfernt), Wasser entweder zu heiß oder zu kalt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All-Inclusive-Abfertigung im Restaurant wie in einer Kantine. Loben können wir das itaöienische Restaurant, das Fischrestaurant hat seinen Namen nicht verdient. Am Buffet bildeten sich sowohl beim Frühstück als auch Abendmahl Schlangen, weil die Leute Angst hatten dass es entweder keinen Nachschub mehr gibt bzw. wussten, dass die Speisen dann kalt sind. Wir haben Alles durchprobiert und wussten als Ägypten-Freunde, dass man kein Festmahl erwarten durfte. Doch die Qualität der amgebotenen Speisen war unter aller Sau. Wir haben uns das wenige Obst von der Buffetdekoration genommen, sonst wären wir nie satt geworden. Trinkgeld hat in dem Speisesaal niemand verdient. Das gesamte Personal war überfordert.


    Service
  • Schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse: es findet sich immer jemand der deutsch spricht, doch das Hotel ist eher für russisch-sprachige Gäste gedacht Zimmerreinigung: mittelmäßig, nur das Nötigste Reklamationen: freundlich, aber ohne Wirkung Service im Restaurant: nicht vorhanden - Getränke muss man selbst holen oder 1/2 Stunde warten Rezeption: Bei Abreise sollten wir eine Pauschale für verspätete Abgabe des Schlüssels bezahlen, was wir nicht taten


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ab der Makadi Bay gibt es viele Hotels, doch sonst ist nichts geboten. Der Strand in der näheren Umgebung ist verdreckt und überall liegt Schutt herum. Wir kennen das Problem in ganz Ägypten, doch anderswo bemüht man sich zumindest um Besserung. Strand: Kostenpflichtige Fruchtsäfte erhältlich - es bleibt einem nichts Anderes übrig, denn frisches Obst im Hotel ist Mangelware Öffentliche Verkehrsmittel erreicht man über die Nachbarhotels nördlich - dort pendelt ein Bus diverse Hotels an der Makadi Bay an Shops sind im Hotel vorhanden, doch wir haben dort nichts verkauft. Die Händlersind im 1. Moment freundlich, doch gibt man zu bekennen, dass man nichts kauft, schlägt die Stimmung schnell um. Fahrtzeit zum HRG Airport: 45 Minuten (wegen Kontrollen)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gab sich wirklich Mühe, doch die ca. 10 Personen waren nicht in der Lage ein ordentliches Programm auf die Beine zu stellen. Am Volleyball wollten wir mehrmals teilnehmen, uns wurden jedoch Osteuropäer vorgezogen bzw. die Spielzeiten wurden nicht eingehalten. Krönung waren die unbeheizten Pools, der während des Reiseaufenthalts ebenfalls auch Nachfrage u d Reklamation unbeheizt blieben. Scheinbar ist das Hotel auf Sparkurs wegen der ausbleibenden Gäste aus Russland. Abendunterhaltung: laut, lauter, zu laut - aber sie geben sich Mühe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicki L.
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicki L, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei HolidayCheck hinzufügen. Durch Ihre wertvollen Kommentare haben wir die Moeglichkeit, die Qualität unserer Dienstleistungen immer mehr zu verbessern. Es tut uns sehr leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten; Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen im Royal Azur Resort. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Hafez General Manager