Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Stefan (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung stimmt. Es gibt noch viel zu tun.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein in die Jahre gekommendes Hotel. Von Außen sehr gepflegte Anlage. Die Aufteilung der Hotelanlage war gut. Sehr grosse Empfangshalle. Sehr nette Damen der Gäste Betreung. Doch es muss so einiges renoviert werden und viele Sachen geändert werden damit das Hotel wieder Top wird. Viele Stamm-Gäste wollen nicht mehr hier hin. Das Hotel hat sich verschlechtet. Und noch ein Problem, zu viele Russen die sich nicht benehmen konnten. Aber es gab auch sehr nette und freundliche Russen. Ägypter sind ein sehr nettes Volk, sehr freundlich, hilfbereit und immer ein Lächeln im Gesicht. Und eine tolle, sagenhafte, alte Kultur.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große Zimmer mit Balkon mit Sicht auf die Promenade, zum Teil aufs Meer. Das Zimmer war OK. Nur die Einrichtung veraltet. (Hier müssten die Zimmer komplett renoviert werden).Platz für unsere Bekleidung war genug vorhanden. TV fast nur Russische Sender. Haben TV kaum gebraucht. Bin ja im Urlaub. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Das Badezimmer war auch groß, sowie die Dusche. Föhn und Toilettenartikel waren reichlich da. Wasserkocher für Kaffee/Tee, sowie ein kleiner Kühlschrank waren vorhanden. Was uns etwas gestört hat, dass war Nachts bis 00,30/01,00 Uhr die laute Musik der Coco Loco Strandbar. Da konnte mann nicht schlafen. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Die Reinigungs Kraft hat sich viel Mühe gemacht das Zimmer immer sauber zu halten. Wünsche wurden auch schnell erledigt. Es ist auch sehr schön, sich mit dem Personal zu unterhalten. Die Bettwäsche wurde offt gewechselt. Jeden Tag bekammen wir zwei Flaschen Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der ersten Woche war das Essen nicht so besonders. Überhaupt der Aufbau Frühstück, Mittag war eine Katastrophe. Hier muß ein anders Konzept her. Um sich alle Zutaten fürs Frühstück und Mittag zu besorgen dauert es zu lange. Wir waren zum 11mal in Ägypten aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Schlimm waren auch die Vögel die im Essen herum gespungen sind oder das Essen stibitzt haben, wenn keiner am Tisch sitzen geblieben ist. Auch die Holzbretter waren gefährlich.Stolpperfallen. Nach einer Woche wurde im Restaurant gegessen. In der ersten Woche war z.B. das Rind Fleisch nicht richtig gebraten. Es war sehr Zäh. Und auch musste man alles nachwürzen. Grosse Auswahl gab es aber doch. Verschiedene Salate, sehr lecker, Pasta, verschieden Sorten Nudeln Kartoffel, Pomes, zwei Suppen (schmeckten am besten, kleine Maggiflasche nächstes mal mitnehmen) Verschieden Fleischsorten, Fisch, lecker Obst und viel Nachtisch-(Süsses. Auch eine grosse Auswahl von Brot, Brötchen, Kuchen und andern Sachen gab es. Morgens, Mittags und Abends. Hier brauchte keiner zu hungern. In der zweiten Woche wurde das Essen viel besser. Ein Abend wurde draussen an der Promenade gegessen. Es wurde alles sehr schön aufgebaut. Das Auge isst ja mit. Das hat uns auch sehr gutgefallen. Ein super, schönes Abendessen mit sehr grosser Auswahl. Hier hatten wir viel Spass. Drei Tage später wieder ein super Abendessern, ein richtiges Schlemmern. Moto: Erdbeerzeit. Soviele Erdbeern und Erdbeerbspeisen habe ich noch nicht gesehen. Das hat alles negative aufgehoben. Wir waren auch an diesem Abend sehr begeistert über das Abendessen. So ein Abendessen habe ich in Ägypten noch nicht gehabt. Mit Gutscheinen, die wir bekamen konnten wir auch in den kleinen Restaurants in der Passage zu Abend essen gehen. Am besten schmeckte uns beim Chinesen und im Havanna. Aber auch in den Anderen schmeckte das Abendessen. und es war etwas anderes wie im Haupt Restaurant. Viel ruhiger.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service beim Frühstück, Mittag und Abendessen war sehr gut. Auch am Ruhe- Pool und an den Bars war er hervoragend. Manchmal musste man etwas länger auf die Getränke warten, doch es war nicht schlimm. Manchmal war das Personal zu wenig und etwas überfordert. Dafür waren zu viele im Anzug anwesend, die nur komandierten. Wir haben aber sehr nette Kellner kenngelernt. Sie waren sehr freundlich und auch aufmerksam. Auch für Spass waren sie zu haben. Was uns gefehlt hat, dass war abends Tanz für "Ältere" mit guter Tanzmusik und Schlager. Hier gibt es noch so einiges zu tun. Es braucht nicht immer Live Musik zu sein und Räumlichkeiten gab es ja. Und es hätten bestimmt so manche Paare getanzt. Einmal haben wir es gemacht als es abends so kühl war. Was wir auch gut fanden, dass es am Strand Kühlschränke mit Wasserflaschen gab. Hier konnte sich jeder was zum trinken hollen. Im Hotel gibt es eine Apotheke. In den Geschäften kann man sehr gut handeln. Auch zwichendurch mal das Geschäft verlassen und später nochmal reinghen. Nie sofort kaufen. HANDELN muss man in Ägypten sonst bezahlt man viel zu viel. Noch etwas wichtiges. Wenn man Geld wechselt Scheine in Hartgeld schaut euch jede €Münze genau an und last euch Zeit dabei. Auch im Hotel. Es gibt Münzen die genau so aussehen wie unsere €Münzen. Nur sie sind keine €Münzen, und sind nichts wert. Hier also VORSICHT!!! Spitzbuben gibt es überall. Draußen nie Wechseln. Noch etwas zum unserem Reiseleiter - Mohamet. Waren sehr enttäuscht von ihm. (FTI/SonnenklarTV)BigExtra) Information über das Hotel und was man hier noch alles machen konnte, wurde uns nicht mitgeteilt. Er wollte nur Reisen verkaufen. So einen schlechten Reiseleiter hatten wir noch nie gehabt. Der schlechtester Reiseleite überhaupt. Wir haben doch eine Reise gebucht. Und hier wurden wir richtig verarscht von ihm. Den informiert wurden wir über den Ablauf der Fahrt nicht. Es stand in der Info ganz was anders. Diese Fahrt mit dem Schiff zu den Delfinen war der reinste Reinfall. Kein deutscher Reiseleiter auf dem Schiff mitgewesen. Nur Russen die sich nicht benehmen konnten. Man hat von der Fahrt gar nichts gehabt. Erst sind wir ca.1Stunde mit dem Minibus gefahren. Danach haben wir 1 Stunde auf dem schiff gesessen bis es losging. Es ging nach El Gouna danach sind wir etwas auf dem Meer gefahren und dann wieder zurück. 45€ pP. Hätte er uns den Ablauf der Fahrt mitgeteilt, so hätten wir die Schiffsfahrt nicht gebucht. Da habe ich schon bessere Fahrten mitgemacht. Auf so einen Reiseleiter kann ich verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage besteht aus zwei Labranda Hotels. Das Beach und Royal. Wir waren im Royal. Am Strand kann man andere Hotels besichtigen. Außerhalbs der Anlage ist nichts.Wüste. Kleine Geschäfte in beiden Hotels, sowie in der Einkaufs- und Restaurant Passage zwischen den beiden Hotels. Hier fehlte der Glühwein, dann währen wir auf dem Weihnachtsmarkt. Wir waren zuert eine Woche auf einer Nilkreuzfahrt, daher war die Anfahrt fast fünf Stunden zum Hotel. Sehr ,sehr schlechter WLAN und Internet Empfang. Der Strand war nicht der Beste. Zu viele Steine im Sand. Man kam auch gut ins Wasser rein. Doch das Wasser war zu kalt. Schade, dass man in dem anderem Hotel nichts zu trinken bekam, oder umgekehrt. Es sind ja beide Hotels von LABRANDA. Hier sollte sich etwas ändern. Vor 19 Jahren waren wir schon mal hier. Da hieß das Hotel noch "Club Azur" Was mir sehr gut gefallen hat, dass war der Bio Gemüse Garten. Sehr gut angelegt. Habe ich noch nicht wo anders gesehen. Toll und eine gute Idee.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben wir nicht genutzt. Ausser Massage. Sehr gut. Die Poolanlage war im ganzen OK. Die Shows nicht Besonders. haben schon in Ägypten was besseres gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Karl-Stefan
    Alter:66-70
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Karl-Stefan, sonnige Grüße aus Labranda Royal Makadi. für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken- wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Bio-Garten entdeckt haben, dass Sie unsere Zimmer sauber, unser Personal freundlich fanden und dass Sie unser Food Festival- und Erdbeerfestival erlebt haben. Wir sind überrascht zu lesen, dass Ihnen unser Strand nicht so gut gefallen hat, normalerweise werden wir dafür gelobt, dass wir einen der schönsten Strände haben. Wir arbeiten an Ihrem Feedback zur Verbesserung des WLANs. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie schlechte Erfahrungen mit Ihrem Reiseleiter/Reiseveranstalter gemacht haben. Wir werden uns mit Meeting Point in Verbindung setzen, um sie über Ihre Feedback zu informieren. Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit den besten Grüßen aus Makadi Bay Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team