Alle Bewertungen anzeigen
roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 3-5 Tage • Strand
Royal Azur in Ägypten Hurghada. Wir fühlten uns wohl
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt, haben wir hier noch ein paar Tage verbracht. Es handelt sich um eine recht grosse Anlage, die sauber war. Auch bei uns wurden noch wie von Vorberichtern erläutert noch Zimmer angebaut bzw. renoviert. Einen " Baulärm " konnten wir so allerdings nicht hören. Als Gäste fanden sich sehr viele Russen, dann Franzosen und Deutsche. War aber ein nettes Miteinander. Wir hatten AI, ist aber wenn man ausser Wasser noch was anderes trinkt generell zu empfehlen, da die Preise für Alc allgemein in den Hotels sehr hoch sind. Obwohl es sich um ein grosses Haus handelt, hatten wir nie das Gefühl, dass es sehr eng zugeht. Es muss halt jedem klar sein, dass wir in diesem Urlaubsland nicht mit den üblichen Sternen Standart rechnen können. Bin nun schon ca. 10 Mal in Ägypten gewesen, hauptsächlich zum tauchen. Kann aber zusammenfassend sagen, das ich schon viele Dinge gesehen habe, die das Royal Azur insgesamt in einem sehr positiven Licht erscheinen lassen. Wir würden sicher für 8 Tage wieder hierherfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber, Möbel könnten mal ausgetauscht werden, Bad nicht so schick. Betten sieht sicher jeder individuell. Von ganz weichen Betten auf der Nilkreuzfahrt zu nunmehr harten Betten im Hotel. Ansonsten alles vorhanden was man braucht


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist sehr laut gebaut. Ansonsten kann man nicht klagen. In diesem AI Hotel findet man von morgens um 5 Uhr bis 02.00 immer etwas zu essen. Was will man mehr


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist ja alles eine Einstellungs-Sache. Wir fanden das abendliche Programm o.K. teilweise sogar richtig Spitzenklasse. Der Roomservice funktionierte gut. Es gab immer eine Flasche Wasser, Cola, Fanta aufs Zimmer. Die Freundlichkeit der Kellner und die Arbeitseinstellung waren allerdings ....wie wir das kennen.... sehr unterschiedlich. Von Gleichgültigkeit bis sehr höflich...allles dabei. Dies ist allerdings einem 4 - 5 Sterne Hotel nicht würdig. Check In und Bedienung etwas langsam.....aber man ist in Ägypten...das sollte man nie vergessen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ...noch alleine....vom Schwesterhaus Club Azur mal abgesehen. Nach Hurghada ca. 35 Minuten Autofahrt. Direkte Verbindung zum Strand, der wunderschön gelegen ist. Ja, Quallen gibt es gelegentlich...ist aber nicht lebensbedrohlich... Das Wasser teilweise superklar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools o,K. kein Gedränge. Das viele Urlauber dem " Frühmorgens-Liegen-Reservierungs-Spiel " fröhnen und dann den ganzen Tag nicht kommen, liegt nicht am Hotel. Auflagen werden gebracht, Handtuch Servive funktioniert reibungslos. Animateure unaufdringlich und super freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1