Alle Bewertungen anzeigen
Dominica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Royal Azur Resort, beinahe unschlagbar, ein Traum
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war sehr gut strukturiert und gut aufgebaut, sodass man sich immer wieder zurechtfinden konnte. Das Mobiliar, sowohl im Hotel, als auch in den Zimmern, war zwar schon etwas älter, jedoch nicht ungepflegt oder dreckig. Allgemein war wirklich Alles sehr sauber gehalten, Dreck fand man nie vor, weder in der Hotel-, noch Außenanlange. Die Außenanlange ist mehr als perfekt, die gepflegten Grünflächen lassen das Hotel frisch und vor allem freundlich wirken. Die Leistung war All Inclusive und diese war auch super umgesetzt. Es gab zwar viele Russen, jedoch wird meiner Meinung nach in allen Bewertungen die Anwesenheit der Russen komplett übertrieben, da diese sich stets angemessen verhalten haben und nicht gestört haben. Dieses Hotel bietet für Alle etwas, sowohl für Singles, als auch für Familien. Wer die Hitze liebt und gerne durch einen frischen Wind erfrischt wird, ist in der Zeit von Juli bis August im Royal Azur Resort goldrichtig aufgehoben. Das Preis- Leistungsverhältnis des Hotels ist auf jeden Fall angemessen und ich würde jedes Jahr wieder kommen. Abzuraten ist vom Shopping in Hurghada, denn dort wird man wirklich belästigt und man muss schon beinahe Angst haben. Ebenfalls schade, dass das Trinkwasser so magenschädlich ist. Die Telefonkosten vom Hotel aus sind enorm hoch, deshalb lieber Postkarten verschicken, was im Hotel super möglich ist. Von meinem Handy Netzanbieter war ich schockiert, da er mir für das Versenden einer SMS 99 Cent berechnet hat. Also am Besten noch vor der Reise über die Auslandstarife informieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war angemessen und sie waren immer sauber. Die Möblierung war zwar schon etwas älter, jedoch nicht schlecht oder ungeplegt. Unser Doppelzimmer verfügte über einen Balkon mit Sitzgelegenheiten, TV mit den wichtigsten deutschen Sendern, eine Minibar, die täglich mit drei Softdrinks und zwei Flaschen Wasser aufgefüllt wurde, eine gut funktionierende Klimaanlage, Telefon, einen geräumigen Kleiderschrank und ein Bad mit Dusche. Der Föhn war leider nicht im Bad, sondern neben dem Tisch im Zimmer. Positiv war der Wasserkocher, bei dem immer Tee und löslicher Kaffee dabeilag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen gab es ganz und gar nichts auszusetzen. Es gab mehrere Restaurants mit verschiedenen Küchenstilen, also für jede Kultur etwas dabei. Das Essen war sehr abwechslungsreich und es gab extrem viel Auswahl. So gab es beim Abendessen auch jedes mal Abwechslung mit Sushi, ägyptischen Spezialitäten, griechischer Küche oder auch Meerestieren. Es gab immer ausreichend zu Essen und das, was aufgebraucht war, wurde schnell mit Frischem nachgefüllt. Wir haben schon sehr oft Urlaub gemacht, Spanien, Griechenland oder auch Türkei, doch so gutes Essen wie im Royal Azur Resort haben wir noch nie gehabt und auch nie erwartet. Diese Vielfältigkeit und Frische ist selten und man muss sagen, dass auch nicht an Geld gespart wurde, da auch teure Speisen vorzufinden waren und viele Fleischsorten, die man selbst in Deutschland von alleine nicht gegessen hat, in unserem Falle war es Wachtelfleisch. Bars und Restaurants waren sehr geplegt und sauber, kein Dreck, nichts auszusetzen. Die Atmosphäre war ruhig, man konnte sich problemlos unterhalten, während sehr oft Live Musik beim Abendessen lief, zum Beispiel eine Frau mit Violine. Man hatte es nie weit, um Getränke zu holen, da es genügend Bars gab, am Pool als und auch in Strandnähe. Für den Hunger zwischendurch war die Snackbar da und leckeres Eis gab es ebenso zwischen den Hauptmahlzeiten. Getränke und auch Alkohol jeder Art waren zu erhalten, immer gekühlt und lecker. Qualität, Quantität der Gastronomie, unseres Erachtens mehr als 5 Sterne wert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service sahen wir den einzigen Nachteil. An der Zimmerreiningung oder an dem Reperaturservice gab es kaum etwas auszusetzen, da diese jederzeit zur Verfügung standen, jedoch schon oft sehr früh morgens an der Zimmertür klopften, um zu fragen, ob alles okay sei. Die Zimmer wurden schon vormittags gereinigt und das auch sehr gründlich. Leider konnte der Zimmerservice kein Deutsch und auch so gut wie gar kein Englisch, haben aber trotzdem sofort verstanden, wenn es Probleme gab und waren dann auch schnell da, um diese zu beheben. Weitere Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt, etc. waren vorhanden, diese haben wir jedoch nicht genutzt. Nun zum Service an der Poolbar und beim Abendessen. Wir waren stark enttäuscht, da offensichtlich war, dass die Kellner vor allem zuerst die Einheimischen bedienen und danach die Russen. Auf die Deutschen, so hatten wir das Gefühl, wurde kaum Acht gegeben. An der Poolbar musste man manchmal fünf Minuten warten, bis man überhaupt gefragt wurde, was man denn trinken will und dann wurde die Bestellung oft noch zögernd aufgenommen und unfreundlich serviert. Beim Abendessen musste man den Kellnern hinterherlaufen oder diese sehr auffällig zu sich bitten, um bei ihnen Softdrinks oder Alkohol zu bestellen, welche man sich beim Abendessen selber nicht holen konnte. Deutsch konnten fast alle Kellner zwar auch nicht, jedoch waren deren Englischkenntnisse ausreichend, um zu verstehen, was der Gast wünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel und ist somit auch schnell zu erreichen. Die Entfernungen in die Städte wie Hurghada, Luxor etc. sind schon weit, was uns jedoch nicht gestört hat, da wir auf einen Badeurlaub auswaren und nicht in Ägypten waren, um dort einzukaufen oder Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Im Hotel gab es von allen Reiseveranstaltern diverse Ausflugsangebote, die jedoch oft teuer waren und die wir auch nicht genutzt haben. Für Souvenirs haben die hoteleigenen Shops ausgereicht, auch wenn diese wie üblich hohe Preise für ihre Artikel fordern.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn wir von dem Unterhaltungsprogramm keinen Gebrauch gemacht haben, war dieses jedoch sehr umfangreich. Tagsüber lief Musik am Pool und die Animation hielt sehr viele Aktionen bereit wie Wassergymnastik, Dart, Sport im Pool und auch am Strand. Die Disco ab 23 Uhr war für eine Hoteldisco angebracht, auch wenn täglich dieselbe Musik lief. Highlight war dann zweimal wöchentlich die Strand Disco, die aber leider schon zu früh schließt. Einkaufsmöglichkeiten und Internetzugang gab es, jedoch fanden wir die Preise zu hoch. Alle 3 Pools und auch der Kinderpool waren immer sauber, der Strand war schön und das Meer traumhaft blau wie in der Karibik. Liegestühle mit Tischen und Sonnenschirmen waren am Pool zahlreich vorhanden und man konnte auch nach spätem Aufstehen einen Platz finden, jedoch musste man für eine Liege am Strand schon circa um 7 Uhr morgens aufstehen, da dort ansonsten Alles belegt war. Umkleiden am Strand und Duschen am Strand und am Pool waren vorhanden, man konnte also den Sand auch am Strand lassen und musste ihn nicht in die Poolanlange schleppen. Wunderbar war das hoteleigene Korallenriff, das groß genug war und auch sehr spannend mit einer Artenvielfalt, von der man kaum genug bekam. Sogar das Schnorchelequipment wurde für zwei Stunden kostenlos zum Schnorcheln bereitgestellt. Auch am Strand gab es die Möglichkeit Pferde oder ein Kamel zu reiten. Die Strandhändler, die mit Glasboot-, Maniküreangeboten etc. werben, sind wirklich oft da, sind aber nie sehr aufdringlich und sowieso in jedem Urlaub vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominica
    Alter:19-25
    Bewertungen:2