- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Etwas abgeschreckt durch die tendenziell eher negativen Bewertungen in den Monaten Juni, Juli und August sind meine Frau mit etwas gedämpften Erwartungen ins Hotel Royal Azur nach Makadi Bay gefahren bzw. geflogen. Allerdings waren unsere Bedenken unbegründet, denn wir verbrachten einen tollen Urlaub dort. In der ersten war das Hotel schätzungsweise zu 70-80% belegt, in der zweiten zu 90-100%. Davon waren ca. 60% Osteuropäer, dann ca. 20% Deutsche, der Rest Araber, Österreicher, Schweizer, Niederländer, Engländer und Franzosen. Die Osteuropa-Delegation verhielt sich jedoch insgesamt ganz in Ordnung, es gab keinerlei Probleme mit Besoffenen oder Büffet-Dränglern o.ä. Bezüglich des Essens muss ich sagen, dass uns nicht immer alles geschmeckt hat (besonders Teigwaren wie Brot, Brötchen und Pizzen waren relativ geschmacklos da komplett ungesalzen / ungewürzt), allerdings gab es immer genügend Auswahl, so dass wir immer was gefunden haben, was uns gemundet hat. Wir haben auch alle drei "zusätzlichen" Restaurants ausprobiert, und können am ehesten noch das Italienische empfehlen. Das Fisch- und Orientalische Restaurant waren eher enttäuschend. Am liebsten gingen wir jedoch ins Hauptlokal "Blue Lagoon", wo etwa jeden zweiten Abend auf der Terrasse gegrillt wurde. Durchfall o.ä. bekamen wir nicht vom Essen. Wir hatten auch eigentlich nie wirkliche Probleme, unbenutztes Besteck oder Geschirr zu bekommen, lediglich 1-2 Mal mussten wir kurz darauf warten bzw. selbst danach suchen. Die Kellner waren allesamt recht freundlich und engagiert, besonders wenn man Ihnen etwas "Bakschisch" gab. Generell hatte man einige Vorteile, wenn man sich in dieser Hinsicht etwas erkenntlich zeigte, egal ob bei Putzmännern, Barkeepern, Kellnern, Poolboys usw. Die Zimmerreinigung war tadellos und erfolgte täglich. Der Strand und das das Hausriff sind im Vergleich zu den Nachbar-Hotels wirklich am Besten. Die Animation war nicht zu aufdringlich, hätte jedoch etwas abwechslungsreicher sein können. Was mich etwas gestört hat waren die Preise fürs Wifi (ca. 10 $ für 2 Tage) und das es nicht mal in der Lobby kostenloses WLan gab. Auch war es etwas nervend, dass man die ersten paar Tage permanent alle 5-10 Minuten am Strand angequatscht wurde von den "Dienstleistern" aus dem Umfeld des Hotels, also Fotografen, Masseuren, Ausflugsanbietern usw. Abgesehen davon hatten wir jedoch einen klasse Urlaub und tolle zwei Wochen im Hotel Royal Azur Resort. Wir können es besten Gewissens weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TravelTom + MilaMaris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |