- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Können uns dem Vorschreiber nur anschließen! Jedoch sollte eins ganz besonders berücksichtigt werden! Was für viele Deutsche "Mallorca" ist, ist für viele Russen "Ägypten"!!! Ebenso wissen viele nicht das die Russen am 6. 1. Weihnachten feiern und somit auch dann Urlaub haben! Wenn sich hier so einige Schreiber negativ über Russen beschweren sollten sie sich bitte mal diverse Deutsche Urlauber auf Mallorca anschauen! Engländer in Portugal und Holländer in Italien! Das Russen nicht die gleiche Kultur haben wie wir Westeuropäer ist wohl klar und auch verständlich! Wenn sich die einen oder anderen Russen auf der Anlage etwas daneben benommen haben, waren sofort Angestellte vom Hotelpersonal zugegen und haben diese dann zurecht gewiesen und sie aufgefordert sich dementsprechend zu benehmen! Ebenso sollte man nicht Azur Beach 5* mit Azur Club 4* verwechseln! Beide Hotels sind zusammen auf einer Anlage (sehr groß!)!!! Durch Hörensagen von anderen Gästen aus benachbarten Hotels, hatten wir wohl hier einen sogennanten "Volltreffer" gelandet! Das Preis/Leistungsverhältniss hat unsere Vorstellungen voll übertroffen!!! Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut! Zur Reisezeit können wir nur etwas zum Januar sagen! Temperatur zw. 20 und 28 Grad im Schatten! Es kam immer darauf an wie der Wind stand! Kam er vom Meer her, war es etwas kühler! Meerwassertemp. zw. 20 u. 24 Grad! Sehr angenehm und zwei schöne Hoteleigene Buchten mit Riff zum Begehen während der Ebbe! Medikamente von Zuhause ausser Aspirin können daheim bleiben! Sollte man Probleme mit dem Magen bekommen gibt es hier spez. Medikamente an der Rezeption. Eigene Tabletten wie Kohletabl. usw. kann man hier vergessen! Wir können aus eigener Empfehlung nur den Rat geben, an den ersten 3 Tagen 2 - 3 Cognak(Rum) am Tag und zum Frühstück 2 - 3 Scheiben von einer Zitrone essen! Wir hatten somit keine Probleme mit der Verdauung! Alles in allem noch einmal vielen, vielen Dank für den Suuuper Urlaub an "ALLTOURS"!!!
Die Anlage ist riesig! Die Zimmer sind groß und mit Balkon oder kl. Terasse ausgestattet! Das Mobiliar der Zimmer kommt langsam in die Jahre, aber es wird peinlichst sauber gehalten! Jedes Zimmer hat eine Minibar und einen Wasserkocher mit Kaffeepulver, Tee und Zucker sowie zwei Tassen! Ein Fön ist ebenfalls im Badezimmer und ein Fernseher mit sehr vielen Prorammen ist auch auf dem Zimmer! Zusätzliche Kopfkissen und Wolldecken befinden sich im Kleiderschrank! Jeden Abend wird die kompl. Anlage mit einer Rauchmaschiene abgegangen und bedampft gegen Ungeziefer! Die Stromversorgung ist 220 Volt. Ein Zustellbett ist kein Problem, da die Zimmer sehr groß und geräumig sind! Tresor befindet sich an der Rezeption! Handtücher und Bettbezüge werden jeden Tag gewechselt! Das einzigste was ein wenig stört, ist der zeitweise Lärm der Abends vom Flur kommt, da die Zimmertüren nicht absolut dicht sind!
Es gibt 3 Restaurants und einen Grill neben dem beheizten Pool. In einem Restaurant wird Abends Italienische Küche angeboten. Das Essen in allen Bereichen ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig! Die Köche und das Bedienungspersonal geben sich allergrößte Mühe um es jedem recht zu machen! Beim Trinkgeld wird der Euro bevorzugt und gerne genommen! An jedem Restauranteingang, Badetuchausgabe,Hotelbar und Rezeption stehen Holzkisten wo man Trinkgeld(Bakschisch) einwerfen kann! Man sollte genug 50 Cent und 1 Eurostücke mitnehmen! Im Abendrestaurant gibt es jeden Abend ein neues Thema zum Essen! Mal Europäisch, mal Arabisch, mal Italienische Küche usw.
Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und immer zu Späßen bereit! Die Koffer werden zum Zimmer und am ende des Urlaubs wieder zur Rezeption gebracht! Die Zimmerreinigung sowie die Sauberkeit auf der Anlage ist schon beinahe penetrant! Betten werden jeden Tag neu bezogen, Handtücher werden jeden Tag ausgetauscht und das Zimmer wird inkl. Badezimmer jeden Tag gründlichst gereinigt und anschl. von einer Kontrollperson nochmals auf Sauberkeit überprüft! Auf der Anlage vergeht keine Minute wo man einen Mitarbeiter nicht irgendwo Putzen sieht! Wasser der 4 Pool's ist Tip Top sauber und wird ständig auf Qualität überwacht! Der Strand ist ebenfalls sehr sauber und wird Tagtäglich gereingt und z. Teil geharkt. Jeder Hotelgast bekommt jeden Tag an einer Ausgabe ein frisches Badehandtuch das er entweder mit an den Strand oder mit an den Pool nehmen kann und nach dem Baden oder Sonnen an gleicher Stelle wieder abgibt!
Da wir vorher 1 Woche Nilkreuzfahrt hatten und uns in Assuan genug Eindrücke vom Basar geholt haben, war uns nicht nach Trubel und Shopping! Auf der Anlage "Azur Beach sowie Azur Club" gibt es diverse Geschäfte sowie Internetcafe(Azur Club) um hier das eine oder andere Andenken zu vernünftigen (Handeln!!!) Preisen zu bekommen! Tennis/Tischtennis/Billard/Reiten/Quadfahren/Mountenbikeverleih alles vorhanden! Geldautomat direkt an der Rezeption. Transfer zum Flughafen und Hurgharda-City ca. 45 Min. Weiter Tages oder Mehrtagesausflüge werden angeboten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für jedem ist etwas dabei! Tennis, Tauchen (Tauchcenter auf der Anlage),Wassersport, Disco,Show-Bühne, Läden, Kinderclub,Kinderspielplatz, Reiten, Quadfahren,Animation, Boule,Fußball, Volleyball alles was das Herz begehrt für den Urlaub ist vorhanden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |