- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon mehrfach im Royal Makadi, und hatten auch mit der ein oder anderen Corona Sparmaßnahme gerechnet, allerdings wurde auch dort gespart, wo es nicht unbedingt viel Investition braucht. Die Kurve zeigt deutlich nach unten, weshalb für uns das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht mehr passt.
Wunschgemäß haben wir ein Zimmer erhalten, welches wir im voraus per mail angefragt hatten. Allerdings herrscht im gesamten Hotelkomplex Renovierungsstau. Auch wenn der Manager in seinen Bewertungskommentaren es unbegreiflich findet, dass das meiste Inventar runtergerockt ist, dann sollte er vielleicht doch mal näher hinsehen. Weder diverse Sitzgelegenheiten (ausser in der Lobby), noch die Möbel und vor allem die Badezimmer sind 4* Niveau. Natürlich haben wir Verständnis, dass nicht in die Krise reininvestiert wird, allerdings gibt es ja auch eine Zeit danach, und wenn dann die Leistung nicht mehr passt, bleibt halt auch die Kundschaft weg. Für kleinere kosmetische Dinge wäre sicher Zeit gewesen, und die fallen eben negativ auf.
So hier wurde der Sparstrumpf mal richtig angezogen. Verzweifelte Versuche durch Rotation der Ausgabestellen ( aber keinerlei Info dazu was wo wann... ) wurde versucht zu kaschieren, was nicht zu kaschieren ist. Die verschiedenen Ausgabeorte (mal Restaurant, mal Beach, mal Promenade) ändern nicht an Chicken, Beef und Fisch.... Mittags und Abends. Leider nach totgebraten auch noch sicherheitshalber 30 min weitergegart. Salat, täglich das selbe Rohkostgemüse mit den selben Soßen. Sitzgelegenheiten zum Abendessen--> schlicht zu wenig im Aussenbereich. Später kommen... na klar, bis 21 uhr sah das so aus, und danach war Reste sammeln. Im Kommentar kommt dann: Hätten sie uns das doch wissen lassen, dann hätte unser Küchenteam reagieren können.... darauf muss man nicht hinweisen, und das steht nun wirklich in fast jeder aktuellen Bewertung, und war auch allenorts zu vernehmen. Pasta (früher frisch- heute wird aus dem Warmhaltebehälter ausgegeben), früher zum Ausweichen Pizza im Beachrestaurant, da gibts heute nach ewigem Anstehen Pizzaeckchen... Ganz zum Schluß unseres Aufenthaltes gabs dann doch mal noch frische Pancakes zum Frühstück. Ansonsten all die Kleinigkeiten die Royal Makadi ausgemacht haben - gestrichen.
Leider sehen wir hier die größten Defizite zu früher. Mit reichlich Trinkgeld bekommt man stellenweise noch den gewohnten Service, allerdings schleichen sich hier mittlerweile ähnliche Marotten ein (Trinkgeldhascherei), wie anderen Orts auch. Rapport vor jeder Abendessenveranstaltung mit dem Ergebnis, dass vielleicht Hände sauber, und die Garderobe sitzt, mehr auch nicht. Getränke zum Abendessen.... Fehlanzeige. 3 Barkeeper hinter der Sunsetbar und einer bedient, die anderen beiden sehen zu ob das der Kollege auch richtig macht. Wir sind sicher nicht die Klientel, die hier ständig was zu meckern haben, aber der Service stellenweise einfach nicht gut. Umgang mit Reklamationen: Okay 4 Hinweise, dass sich die Terrassentüre im Erdgeschoß nicht arretieren lässt, und 4 Tage "offenes" Zimmer im EG - sorry ein no go. Nach einigen Tagen dann noch Ausfall der Klimaanlage, nach weiteren 2 mails kam dann mal jemand zum Lüftungsgitter säubern --> Luftstrom gut, Kühlleistung nicht vorhanden. Dieser Zustand hielt auch bis zur Abreise. Kompliment an Nikki vom Guest Relation Team, ich kann mir vorstellen, die Reklamationen "früher" hatten eine andere Qualität wie heute, und den Verfall mit ansehen zu müssen ist wohl nicht einfach. Aschenbecher: Früher überall vorhanden, mittlerweile muss man danach betteln, und mal ungeachtet auf der Terrasse gelassen...weg war er. Über solche Dinge will ich mir im Urlaub doch keine Gedanken machen.
Natürlich liegt das Hotel immer noch einer der wenigen Buchten, die stehts Wasser haben (Ebbe & Flut), weshalb jederzeit problemlos der Zugang zum Meer gewährleistet war. Für kleine Schnorcheltouren ist der Steg beim Stella zu empfehlen. Natürlich benutzen den viele, weshalb erwartungsgemäß selbst um 6 Uhr relativ viel los ist. Weiter ist für kleinere Shoppinggänge die Verkaufsmall im Stella zu empfehlen (Zigaretten, Chips, T-Shirts etc.). Auch an der Transferentfernung hat sich nicht wirklich was geändert :o)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation......welche Animation ? Wurde alles in den Labranda Club verlagert. Da wir das alles nicht brauchen, hat uns das nicht gestört, aber war wieder ein Zeichen der deutlichen Abwärtstendenz. Poolanlage ist nach wie vor Top gepflegt. Liegeauflagen wie das restliche Inventar, sehr grenzwertig. Spa macht einen modernen Eindruck, und wurde allseits gelobt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Harry, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Resort. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie seit mehreren Jahren unser treuer Gast sind. Hinsichtlich der Zimmer sind wir uns einig, dass unsere Zimmer und unser Hotel einer kompletten Renovierung bedürfen, mit der wir in den kommenden Monaten beginnen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Klimaanlage und der Balkontür. Wir untersuchen diesen Fall, um zu verhindern, dass er noch einmal passiert. Bezüglich der Speisen bedienen und bedienen wir über 15 verschiedene Nationalitäten und sind stets bestrebt, Qualität, Vielfalt und Geschmack entsprechend auszubalancieren. Da wir Shows haben, veranstalten wir die Shows in unserem Amphitheater im Labranda Club. Mehrmals in der Woche haben wir Live-Musik auf der Bühne im Royal. Shows (Tanzshows, Feuershows und Wettkampfshows) werden jedoch weiterhin im Club abgehalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team