Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Schade, hat sich definitiv verschlechtert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandhotel in der Makadi Bay mit etlichen positiven und leider auch diversen negativen Aspekten. Zum Baden gut geeignet. Bei voller Auslastung nicht weiterzuempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten den Bugalow 1609, also absolut Beachfront. Der Bungalow war sauber und ausreichend ausgestattet. Leider kein Kaltwasser. Es kam aus beiden Leitungen warmes Wasser, nachmittags schon unangenehm heiß. Das Bett war sehr bequem und man konnte gut schlafen. Die Lärmbelästigung durch die Nachbarhotels haben wir nicht als unangenehm empfunden, da unsere Terrassentür gut schloss. Schön, dass Liegen und ein Sonnenschirm auf der Terrasse sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider kaum Abwechslung. Vieles kalt. Das Strandrestaurant bietet eine wirklich überschaubare Auswahl zum Frühstück und Mittag. Im Hauptrestaurant ist das Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Mittagessen und Abendessen ist wie in einer schlecht geführten Mensa. Der gebratene Fisch ist teilweise noch roh, gegrillte Leber und Köfte gibt es dafür mit reichlich Röstaromen. Salatbuffet und Nachtischbuffet sind ordentlich. Die Pizza als Snack im Strandestaurant ist zu empfehlen, einzig die Wartezeit von 30 Minuten nervt etwas. Einzig die fast immer schon 4 Tage im voraus ausgebuchten á-la-carte-Restaurants sind teilweise zu empfehlen (italienisches und kubanisches Restaurant). Das griechische Restaurant ist eine Katastrophe. Es gab ca. 100g geschmortes Fleisch auf 2 Spießen als Hauptgericht. An den Bars waren entweder die Gläser oder die Getränke regelmäßig aus. An der Strandbar gab es an einem Abend sogar nur noch Wodka. An der Terrassenbar stand man abends teilweise 30 Minuten an, bis man dann endlich die Getränke in frisch gespülten noch kochend heißen Gläsern in Empfang nehmen konnte. Da dort sowieso viel zuwenig Tische und Stühle vorhanden waren, war dies aber fast egal, da man die Getränke sowieso im Stehen verzehren musste. Also gleich hinten wieder anstellen und bloß die Gläser gut festhalten, Abräumen geht schnell! Die nächsten Getränke gab es dann auch in den jetzt abgekühlten Gläsern. Beschwerden bei der Reiseleitung und bei der Gästebetreuung brachten keine Veränderung. Der Reiseleiter von FTI war auch schon verzweifelt, konnte aber nichts tun außer einen Hotelwechsel anzubieten.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Man versuchte alles möglich zu machen. Im Hauptrestaurant kamen die beim Hinsetzen bestellten Getränke jedoch erst zum Ende des Nachtisches. Bier zum Kuchen passt nicht wirklich :-(


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer aus dem Riff herausgespregten lagunenartigen Bucht inmitten der Makadi Bay. Bademöglichkeiten sind sehr gut, flach abfallender Sandstrand, Badeschuhe nicht erforderlich. Schnorcheln ist vom nördlich gelegenen Nachbarhotel Stella di Mare Beach Resort jederzeit kostenlos möglich. Dort ist ein langer Steg mit Einstiegsmöglichkeit vorhanden. Beim Harmony im Süden werden 5€ verlangt! Transfer zum Flughafen zwischen 40 und 90 Minuten je nach Anzahl angefahrener Hotels. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum. Im Hotel Wucherpreise, Ausflug zum Shoppen nach Hurghada mit Shuttlebus ist mit 11,50€ pro Person extrem überteuert. Taxis findet man nur an der Straße vor dem Gate an der Einfahrt. Hierfür muss man dann aber schon mal 1 km laufen. Schade, dass nur so wenige Liegen am Strand vorhanden sind. Diese sind immer schon sehr früh reserviert. Bei wie jetzt aktuell voller Auslastung fehlen für gefühlt 3/4 aller Gäste Liegen am Strand oder Pool.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schnocheln am Nachbarhotel, Schwimmen in der Badebucht, Surfen, Paddelboot und Tretbootfahren waren inkludiert. Die Abendshows waren ok, einzig die Lifemusik war eine Katastrope.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Bericht auf Holidaycheck.de zu schreiben. Durch konstruktive Rückmeldungen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir empfinden es als sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir danken Ihnen sehr für die Hinweise bezüglich des Essens, der Liegen und des Schnorchelns. Wir haben alle betroffenen Abteilungen über Ihre unangenehmen Erfahrungen informiert und die notwendigen Korrekturmaßnahmen werden umgehend umgesetzt. Eine hauseigene Schnorchelmöglichkeit bietet unser Hausriff, lokalisiert am Strand des Schwesternhotels Labranda Club Makadi. Bei Anregungen kann man sich jeder Zeit an unsere deutschsprachige Gästebetreuung wenden. Es tut uns sehr Leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wichtiges Feedback! Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager