Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Denise (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Schnorcheln, schlemmen, Spaß am Leben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von außen ein gradliniges Gebäude nach moderner Bauweise. Von innen klassisch modern, bietet es trotzdem ein gemütlichen Flair. Auf dem Gelände wurde an alles gedacht. (Grünflächen, saubere und intakte Pools, Terrasse [für Abendveranstaltungen von ca. März-November danach im Hotel] , Bars über das Gelände verteilt, ein ruhigerer Pool etwas separiert, ...) Zudem gibt es stets ausreichend liegen am Pool als auch am Stand. Gegen die „5Uhr Liegen Reservierenden“ werden hier auch Vorkehrungen getroffen. Für den Stand gibt es eine rote Banderole, die man am Sonnenschirm befestigen kann. Dies ist ein Hinweis für die Verkäufer, das man nicht gestört werden möchte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind etwas verlebt, das heißt weder defekt noch sonstiges, nur dass es Gebrauchsspuren aufweist. Es werden nach und nach immer mehr Räume (auch während unserer Anwesendheit) renoviert. (Gestrichen, Möbel aufgearbeitet... -keine Lärmbelästigung!) Der Roomservice ist klasse, das Zimmer war jeden Tag anstandslos sauber, was sicher auch daran liegt, dass der Chef Ali jedes Zimmer nach der Reinigung persönlich prüft. Danke dafür! Zimmer Deko sucht man je nach Roomboy vergeblich, da einige dies wohl nicht können. Die Heizung war bei uns defekt nach einem Anruf bei der Rezeption erhielten wir eine kleine Standheizung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich war schon öfter in dem Hotel und finde das Essen im Hauptrestaurant ist abwechslungsreicher und hat sich auch qualitativ verbessert. Für die die nicht in die anderen Restaurants möchten also eine super Alternative. Die Kellner im Hauptrestaurant sind aufmerksam und decken nach jedem Gast die Tische neu ein. Der Service ist schnell (wenn man auch mal einen Moment auf die Getränke warten muss da im Winter dieses Restaurant etwas überlaufen ist. Negativ ist dass der „Winter“ dieses Jahr sehr windig war und daher viele nicht in die Foodmeile gingen. Somit war das Hauptrestaurant leider öfter überbelegt und Gäste mussten warten, da die Terrasse dann auch nicht genutzt werden kann. Frühstück: Frische Eier verschieden gekocht Frisches Omelett Frisch gepresster O-Saft für 1€ (zu empfehlen!) Eierkuchen, Brötchen, Marmelade, Wurst, Obst, Müsli, Tee, Kaffee , ... alles was das Herz begehrt! Die weiteren Restaurants: In der Foodmeile sind wunderbar und eine große Abwechslung. Diese geben einen das extra Gefühl von Luxus, als würde man stets zum Abendessen ausgehen. Das Café Kairo das stets Gebäck und Kaffeegetränke bietet Der Grieche bei dem man mehrerer Gänge erhält und das Hauptgericht individuell wählen kann. Der Kubaner der einen jeden Abend verschieden frisch gegrillte Fleischspeise serviert. Der Asiate der einem ebenfalls die Wahl des Hauptgerichtes in einem mehr gängigem Menü bietet. Das Burger Lokal wenn man gern mal Fastfood wünscht. Im Hotel gibt es dann noch den Italiener. Mit Antipasti vom Buffet, eine Auswahl aus 2 Suppen zur Vorspeise und wieder einer individuellen Wahl aus mehreren Hauptgerichten. Das alles abgerundet mit Dessert wie in den anderen Restaurants. Das Restaurant mit dem Wandbrunnen über 6meter und den Wandmalerein einfach charismatisch. Besonders loben möchte ich hier auch das orientalische Restaurant aus dem Lanranda Club welches man ebenfalls reservieren kann. Ein tolles Essen, welches mit der besonderen Würze überzeugt. Dekoration und Ambiente toll! Von der Terrasse kann man über die ganze Poollandschaft des Hotels sehen. Weihnachten / Silvester Hier konnte man entweder in einem Festzelt vor dem Hotel (5min Fußweg - es gab sogar einen Shuttle) dinieren oder beim Italiener (kleines Buffet) Im Festzelt war ein üppiges Buffet mit Suppe; Salat, Brot; Sushi, Lachs (geräuchert, mariniert,..) , anderem Fisch, Gemüse, frisch gemachter Pasta, Truthahn, Gans, Rind, Huhn und Desserts aller Art. Diese Speisen wurden über 2,5h von 3h immer wieder aufgefüllt und waren grandios angerichtet. Problematisch war dass sich die Personen nicht bei dem Essen anstellten welches sie wollten (zB bei Pasta) sondern am Anfang. Somit entstand ein riesiger Stau, da eine Person zb kein Brot, keinen Salat , kein Sushi und kein Fisch wollte aber den weh ablief um zum Fleisch zu gelangen. Wir stellten uns dort an, wo es eine Speise gab die wir essen wollten und waren nach ca 30 min wieder am Platz. Anders wartete man 2h. Ich finde jedoch selbst verschuldet.


    Service
  • Gut
  • Der Service bekommt von mir schweren Herzens einen Punktabzug. Die Rezeption vertröstet einen bei Anliegen oder aber räumt sich 1h zum handeln ein. Ganz sehr möchte ich hier den Gastservice loben! Marcel, Nikki und Maha kümmern sich einfach um alles. Also sollte es Anliegen geben dann bitte zu ihnen gehen (direkt neben der Rezeption) Sie telefonieren direkt und alles ist in wenigen Minuten passiert. DANKE das ihr immer ein offenes Ohr für alle Gäste hattet! Im allgemeinen war es sehr angenehm, dass man egal ob an der Rezeption, bei der Gästebetreuung oder an den Bars immer ein offenes Ohr fand bei Bitten , Fragen oder Kritiken. Es gab so oft man wollte frische Strandtücher. Dafür gibt es am Strand und Pool jeweils einen Stand um diese zu holen oder abzugeben. Der Service an der Strandbar verhielt sich jedoch während unseres Aufenthaltes häufig unangemessen. Oft ging es einher damit, dass sich Gäste dreist verhielten und das Personal teils sogar beschimpften, doch häufig gab es auch keinen sichtbaren Grund. So oder so ist es nicht schön, wenn die Barkeeper einige explizit nicht bedienen. Auch daher der Punktabzug. Trotzdem waren alle anderen Gastronomen wahnsinnig aufmerksam und freundlich! Großes Lob auch an den Hotel Arzt. Diesen haben verschiedene (ältere) Personen während unseres Aufenthaltes in Anspruch genommen und waren sehr begeistert. Er ist sehr einfühlsam und kompetent. Somit konnten alle ihren Urlaub in vollen Zügen genießen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten. Die Lage des Hotels ist grandios, wenn man direkte Strandnähe zu schätzen weiß. Egal von welchem Zimmer, den sehr sauberen Hotel eigenen Strand erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß. Die Umgebung vor allem auch die Grünflächen des Hotels ist sehr gepflegt und wird ständig von Gärtnern perfektioniert. Es gibt eine kleine Shopping Meile im Hotel (Souvenirs, Schmuck, Taschen, Papyrus, Parfüm, Drogerie, ...) selbst, alternativ kann man im Labranda Club oder auch im Stella (größerer Bazar) bummeln gehen. Der Stand ist ein Sandstrand mit der Möglichkeit zu schwimmen. (Badeschuje nötig) Für alle Schnorchel und Tauchfreunde gibt es mehrere verschiedene Möglichkeiten (Stege) die Riffe zu erreichen. Liegen mit Sonnenschirm und Windschutz stehen immer zur Verfügung. Direkt am Strand findet sich Alex Safari, sodass man Ausflüge nicht über die Reiseveranstalter buchen muss. Auch wir haben einen Ausflug mit Ihnen geplant und hatten viel Spaß. Abstand zur SenzoMall /Cleopatra Bazar/Dana Beach Hotel in Hurghada sind 30 min mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam ist aufeinander abgestimmt und arbeitet super zusammen. Tgl gibt es Volleyball, Dart, Bodega und Wickinger, was am Strand spielen kann. Zudem jeden Tag Wassergymnastik im Pool. Abgesehen von den „Standard“ Angeboten, lässt sich das Team auch zwischendurch immer wieder kreative und auch unter den Gästen Team bildende Spiele und Aktivitäten einfallen. Doe Kinderanimation begeisterter die kleinsten immer zum mitmachen und sie freuten sich bereits jedes mal darauf. Das Wellnessprogramm ist jedoch überteuert. Das lohnt sich auch mit handeln nicht wirklich, hier wäre zu überlegen soetwas woanders zu buchen. Daher ein Punktabzug Am Stand gibt es noch einen „Fußpfleger“ der erst das Fischbad anbietet und danach eine komplette Fußpflege. Davon waren alle Frauen sehr begeistert. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und oft interaktiv, sodass die Gäste auch mit einbezogen wurden. Sei es durch tanzen oder eine Quizshow. Die Animateure ließen sich jeden Abend was neues einfallen und in 17 Tagen sah ich somit keinen Abend das gleich. Auch externe Künstler wurden eingeladen und begeistern mit Ihrem können. Danke an Mister Tyson und sein Team für die gelungene Tage mit viel Spaß. Die Animation zu Weihnachten/Silvester war ein großer Erfolg und wir freuen und das erste mal Weihnachten und Silvester in dem Hotel miterlebt zu haben. Das waren wundervolle Abende mit Wiederholungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denise
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Denise, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich auf holidaycheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genoßen haben. Es ist schön zu hören , dass die Veränderungen, welche wir in letzter Zeit vorgenommen haben, auf positives Feedback stoßen. Auch Ihre Bewertung hilft uns dabei uns stetig zu verbessern. Gerne würden wir Sie schon bald wieder im sonnigen Makadi Bay begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit den besten Grüßen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager