- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Gereist in der 1. Aprilwoche haben wir einen sehr schönen Strand- Badeurlaub mit unserem 3 jährigen Sohn verbracht. Essen war gut besonders die verschieden Thermenabende im großen Restaurant. Die euphorische Bewertung des italienischen restaurants kann ich nicht teilen. Wir waren einmal da, außer Pizza und Pasta ( die es auch mittags am Buffet gibt) gab es nur das sonst auch übliche Salat und Nachtischbuffet, einzartig ist allein die Wasserwand im Restaurant aus architektonischen Gesichtspunkten. Das Fischrestaurant ist toll, wenn man abends aleine essen möchte, denn mehr als 2 Tische sind selten besetzt. Vor- und Nachspeise wunderbar, aber als Hauptgericht nur eine Art gebratener Fisch mit unendlich vielen Gräten. Alles andere ( Krustentiere etc )gibt es nur gegen Aufpreis. Empfehlenwert ist ein Abend im arabischen Zeltrestaurant für 17 € gemischter Krustentier und Tintenfischteller mit Vor und Nachspeisenbuffet und einer wirklichen schönen Show eines Tänzers und einer Bauchtänzerin. Die Abendanimation fanden wir bei den 2 Abenden, wo wir mal reingeschaut hatten, als nicht besonders spektakulär. das Animationsteam ist nett, nicht zu aufdringlich, die Gymnastikangebote wirklich gut ( Tipp: Turnschuhe mitnehmen, wenn man ins Fittnesstudio will). Für deutschsprachie Kinder ist es aber schwierig, da die Animateurin leider kein deutsch spricht ( russisch, englisch, französisch). Mit deutsch kommt man sonst fast überall gut klar, wenn man des englischen mächtig ist, aber nesser mitr englisch. Die ca. 70% Russen fielen in keinsterweise unangenehm auf , fast alles nur Familien. Leider war der Wind sehr kalt, ohne Windschutz am Strand kaum auszuhalten. Es ist sinnvoll vor dem Frühstück Liegen und 2 Windschütze "zu reservieren" möglichst bis 8. 00 , sonst sind die Windschütze meistens weg. Bei entsprechendem Trinkgeld übernimmt der Mann am Pool oder Strand dies auch für einen. Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hält nie die Hand auf, sodass man für guten Service auch gerne Trinkgeld gibt ( möglichst Pfundnoten besorgen). Ständig wird irgendwo geputzt, gefegt, Blumen gegossen, etc. Wegen des kalten Windes sollte man bei einer Fahrt mit dem Glasbodenboot (10e /Erwachsener) unbedingt Pullover oder Jacke mitnehmen. Leider waren an einigen Tagen viel Quallen am Strand, die großen sind harmlos, aber die kleinen sind Feuerquallen, die bei Kontakt doch ganz ordentlich brennen ( Fenistil Gel mitnehmen). Ansonsten waren wir über den beheizten Pool sehr dankbar, der das Schwimmen zu einer Freude machte. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel für alle die nur Strandurlaub machen wollen und die Anlage abneds nicht verlassen möchten. Hinflug: wir mussten fürs Visum nichts zahlen ( Neckermann Reise)- Koffer kamen schnell- Bus war ok. leider Wartezeit bis der Bus abfuhr von 50min, Transfer nochmal 1 Std. Neckermann Reiseleitung total unkompetent, die Frage nach einem speziellen Essen für den Rückflug, das bei Condor möglich ist und laut Stewardess durch die Reiseleitung durch einen einzigen Anruf gebucht werden kann, hat sie überfordert, weil sie die Telefonnr von Condor nicht in Erfahrung bringen konnte. Rückflug: Horrortrip: fimg super an: Bus kam pünktlich - Transfer zum Flughafen 30min- Abflug sollte 17: 40 sein- das Boardimg begann um 17: 30, wir standen im wie immer vollen ersten Bus und das ca 30min ohne das sich der Bus von der Stelle bewegte, dann mussten wir alle wieder aussteigen. Keiner wusste was los ist, wie üblich ca 5-6 wichtig ausschauende Männer in Uniform, die aber null Ahnung. Nach 1 Std kam die erste Durchsage, dass der Flug verspätet ist, später die Info, dass das Flugzeug kaputt ist ( wie sich nachher rausstellte ist ein Cateringwagen beim Beladen gegen eine Tür gefahren). Wir wurden zum Essen gefahren danach wieder zurück zum Flughafen und sind dann um 2: 50 ( neue Abflugzeit war eigentlich 2: 00) mit einem Ersatzflugzeug gestartet. Aus diesem Chaos habe ich eine gelernt: 1. Stempel und Pass sind wichtig, immer griffbereit haben, nicht sofort nach Passkontrolle wegstecken denn bis zum Eintritt ins Flugzeug wird der nochmal mind. 2x kontrolliert. 2.Wenn der Flug aufgerufen wird, nicht sofort aufstehen, bis man wirklich in den Bus einsteigen kann, dauert es immer noch ewig, am besten erst mit dem 2. Bus fahren. 3. Nicht am Flughafen essen- nur 1 sehr schlechtes Fast Food Restaurant. 4. Duty Free- kaum Auswahl5. Keine der Maschinen, die an dem Tag von Hurghada abflog ( und wir hatten genügend Zeit dies zu beobachten ) war pünktlich, fast alle hatten 30 - 60 min Verspätung, seltsamerweise ist die Landung aber dann wieder pünktlich, Condor hat bis München 3: 30 - 4 Std gebraucht. Trotz des Horrorrückfluges war es eine schöne Reise und ein schönes Strandhotel, das man für 1 Woche Urlaub gut empfehlen kann.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Birgit |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |