- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit sehr gepflegter Gartenanlage und schönem Strandabschnitt. Servicepersonal meist sehr freundlich. Zimmer werden momentan noch renoviert. Allgemein kleinere Mängel die zu verbessern wären.
Vorab wir haben ein renoviertes Zimmer mit Gartenblick gebucht und uns beim Check-In noch erkundigt ob es sich bei dem Erhaltenen um Eines handelt - diese Frage wurde mit einem "Ja, top renoviert" beantwortet. Als wir das Zimmer dann betreten hatten wurde uns dann doch schnell klar dass dieses Zimmer alles andere als neu renoviert wurde und als Gartenblick hatten wir eine tolle Aussicht auf den Busstellplatz wo Gäste an und abreisen. Im Zimmer fanden wir dann folgendes vor: Überall Haare, Lampenschirme und Sitzgelegenheiten alle mit merkwürdigen Flecken - alle!!, vom Nachtisch Stücke herausgebrochen - Verletzungsgefahr!, herausgebrochene Fliesen, schimmlige Klimaanlage und zu allem überfluss noch ein Bett mit riesen Pinkelfleck!! [...] Positiv: Nach eineinhalb Stunden Wartezeit konnten wir nach Beschwerden unser neues renoviertes (!) Zimmer mit Gartenblick (sogar noch seitlichen Meerblick ☺) endlich beziehen. Dieses Zimmer war dann wirklich renoviert, sehr gepflegt, sauber und die Matratze sehr bequem. Kleinigkeiten wie ein defektes Telefon im Bad kann man darüber hinwegsehen.
Am ersten Abend waren wir im Hauptrestaurant welches nicht so empfehlenswert ist. Sehr laut und geruchsintensiv. Frückstück am Strand / Italiener sehr gut. Vielen Dank nochmal an den Manager der nach Ankunft der Einheimischen Gäste für die anderen Urlaubsgäste das italienische Restaurant zum frühstücken geöffnet hat. Die Themenrestaurants sind absolut klasse. Alles sehr lecker und eine super Auswahl. Auf jeden fall zu empfehlen. Eine sehr gute Idee.
Anfangs war der Service noch super. Check in und Zimmerwechsel reibungslos. Barkeeper an der Strandbar sehr freundlich und immer auf zack. Bedienung am Strandlokal auch sehr schnell und freundlich. Besonders positiv zu erwähnen sind die Bedienungen in den Themenrestaurants, welche immer freundlich und zuvorkommend waren. Am 4. Urlaubstag hat sich das dann leider geändert als die Einheimischen kamen. Kaum mehr durchkommen am Frühstücksbuffet sowie Mittagsbuffet oder der Strandbar. Ewige Wartezeiten zum Beispiel beim Pizzabäcker wo diese zum teil 15 Pizzen geordert haben und währenddessen nochmal 5 bestellt hatten. Und das nur 1 (!) Person. Wartezeiten beliefen sich dann hier auf ca. 40 Minuten. Positiv: Das Personal war sehr bemüht die Einheimischen Gäste zu ignorieren (wenn sich mal wieder vorgedrängelt wurde). Leider hat das dann eher zu Diskussionen geführt und kein wirkliches Urlaubsfeeling mehr aufkommen lassen. Hier kam man sich dann vor wie Gäste 2. Klasse und von den Einheimischen Gäste wurde man auch so vorgeführt. Noch eine kleine Anmerkung: Mein Freund hatte einmal sein Shirt vergessen am Mittagsbuffet worauf er sofort darauf hingewiesen wurde. Selbstverständlich wäre das kein Problem gewesen wären nicht auch andere (Einheimische) Oberkörperfrei bein Essen gesessen, vor allem bei den Plätzen auf der Strandbar. Auf die Frage ob es in Ordnung wäre dass er sich dort auch hinsetzt und isst wurde das schon (fast empört) verneint und er musste das Restaurant verlassen und sich umgehend ein Shirt anziehen. Gleiches Recht für alle - gilt hier nicht. Auch was das Essen am Strand angeht konnte sich das Servicepersonal leider gegen die Einheimischen Gäste nicht durchsetzen, dementsprechend viel wurde am Strand gegessen. Das ein oder andere mal dann auch ein bisschen Essen im Meer versenkt. Wären wir nicht zu der Urlaubszeit der Einheimischen gereist wäre hier alles super gewesen. :)
Die Lage ist in Ordnung. Vom Flughafen fährt man ca. eine Stunde. Spaziergänge nur am Strand möglich da in der Umgebung nichts ist außer Hotels und Wüste. Ausflugsziele zubuchbar wie zum Beispiel Shoppen in der Senzo Mall. Schnorcheln am "Hausriff" eher nicht zum empfehlen da dass Hausriff zwei Hotels weiter ist, wo man von den Verkäufern des Hotels Harmony permanent aufgehalten wird (zwar sehr freundlich aber trotzdem aufdringlich). Empfehlenswert ist das Hausriff in der Hotelanlage Stella ☺
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellnesscenter sehr empfehlenswert. Haben uns die Hamam Massage gegönnt die wirklich toll war. Sehr gute Massagen - großes Lob! Sonstige Freizeitangebote wie Billiard oder der Fitnessraum wurden von uns nicht genutzt. Gute Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. Haben einen Ausflug zum "Dolphin House" gebucht. Ein sehr schönes und empfehlenswerter Ausflug. Erst werden Delfine gesucht (falls welche gefunden werden wie in unserem Fall ca. 35 Delfine darf man mit ihnen "schwimmen". Anschließend hat man noch 3 Schnorchelgänge. Sehr nette Leute - Achtung wer Seekrank ist - da kann dieser Ausflug eine Herausforderung sein ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Bezüglich des Zimmers sind wir sehr froh, dass Sie mit Ihrem letzen sehr zufrieden waren. Bezogen auf die Unannehmlichkeiten, die Sie zuvor gehabt haben, würden wir gerne erwähnen, dass wir dies sehr bedauern. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Essen unseres Hotels genießen konnten. Auch sind wir sehr froh, dass Sie Ihre Ausflüge genossen haben und somit einen schönen Urlaub verbringen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist das Wichtigste für uns. Bezüglich des Hausriffs würden wir Sie gerne informieren, dass dieses direkt an unserem Strand liegt. Jedoch befindet sich dies am Ende unserer Bucht. Wir würden uns freuen Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager